Winterreifen
Wollte nur mal kurz nachfragen, ob und wann ihr die Winterpellen auskramt. Ich finde, z.Zt. is es noch zu warm, oder was meint ihr dazu??
Ähnliche Themen
106 Antworten
also ich hab meine letzte woche drauf geschraubt, die Berge rundum sind alle obenrum scho weiß
finde es auch noch zu früh. Werde noch etwas warten da zum Teil jetzt am Tag doch noch 15-20 Grad drinnen sind.
Wenn die Temperatur mal auf Dauer unter 8 Grad liegt, dann würde ich sie raufmachen. Bei mir so in 3-4 Wochen.
naja im "Flachland" würd ich sie auch erst später drauf packen, aber bei uns schneits zum teil schon mal anfang Oktober *brrrrr* und habe morgens wenn ich zur Arbeit fahre im moment so Themperaturen um die 3-5° also geh ich lieber auf nummer sicher
jo die hab ich auch schon teilweise minusgrade gehabt. Aber wenn es dann am Tag wieder so warm wird ist das auch nicht so ideal mit Winterreifen. Schnee hats heuer noch nicht geben bei uns auch bis 1400 m rauf nicht.
ja stimmt... aber man weis ja wie der Wetter so ist, Außerdem hab ich nicht wirklich lust mit meinem "neuen" gleich mal einen ausritt in die Botanik zu starten. Is schließlich für die Straße gebaut und nicht fürs Gelände
ICh wohne halt in Dortmund, da schneits das ganze Jahr kaum
Aber Winterreifen helfen im Schnee oder auf Eis auch net viel.......
Sind halt eher durch die weichere Mischung für sehr niedrige Temperaturen geeignet, gerade auf trockener oder nasser Fahrbahn.....
Ich denke, ich werde auch noch zwei-drei Wochen warten
man merkt du hast noch nie versucht mit sommerreifen auf Schnee zu fahren is ein irre Gefühl, haftung gleich null und bretthart!!!
Zitat:
Original geschrieben von CorsaRica
Aber Winterreifen helfen im Schnee oder auf Eis auch net viel.......
auf Eis ja. Aber auf Schnee, da würde ich mal sagen spinnst du. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es mal schön schneit auf den Strassen brauchst, mit Sommerreifen gar nicht mehr fahren weils nicht mehr vom Fleck kommst. Mit den Winterreifen gibts da weniger Probleme. Fahre im Winter sehr viel im Schnee weis von was ich spreche, nie wieder mit Sommerreifen, vor allem beim Hecktriebler ist so was im Schnee tötlich. Auch bei 5-10 cm Schnee, ohne Eis drunter, auf der Strasse läst es sich mit Winterreifen ohne Probleme fahren.
Warum meinst den sind am Winteranfang die meisten Unfälle, genau weil viele noch auf Sommerreifen im Schnee unterwegs sind. Da lass ich lieber das Auto in der Garage oder wechsle schnell noch die Reifen.
Ich habe heute meine Winterreifen aufziehen lassen,Marangoni 185/55 ,250€ ,gegenüber den Sommerreifen sind die schon ein bißchen lauter,aber für 3-4 Monate sollte man das aushalten können.
Gruß aus Bochum
Ich wohn zwar in Ostfriesland, kauf mir aber Freitag welche und lass die auch gleich auf meine Alufelgen ziehen, da ich mir im Frühling sowieso neue Reifen und Felgen hol.
Ich werde sie wohl dieses Wochenende drauf machen. Ab Sonntag solls kalt werden, zumindest hier in München
ja haben Vorhin für Samstag Schnee gemeldet, zumindest bei uns *Snowboardauspack*
ich hoffe das es Schnee gibt. Heute hatten wir um 7 Uhr schon 13 Grad. Irgendwie etwas zu hoch für die Jahreszeit.
dann gibts aber normalerweise nen richtig heftigen winter (wie vor 5 Jahren) da hatten wir in der Innenstadt bis zu 1,5 Meter Schnee, da hat selbst der Räumdienst die Schneefräsen ausgepackt!!! (nicht die mit handbetrieb)