ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Winterreifen

Winterreifen

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 21:58

Hallo wann macht ihr denn die Winterreifen drauf wartet ihr noch oder haben von euch schon die Winterreifen drauf Lg

Beste Antwort im Thema

Klar sind das Äpfel und Birnen, die Lebensstandards und -Kosten sind schon gar nicht vergleichbar. Willst Du hier in DE für 6€ die Std arbeiten gehen? Dann bitte mit guten Beispiel voran, damit auch wir bei Dir für 1,50€ die Räder umziehen lassen können incl Entsorgung.

Von dem Lohn zahlst Du dann Steuern, Wohnung, Auto, Essen, Trinken...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ende nächster Woche, es wird Zeit :-)

Grüße aus dem Sauerland

am 18. Oktober 2019 um 5:43

Der E46 hat sie vorgestern bekommen, der E87 bekommt sie Ende des Monats, der F25 braucht sie folglich erst wenn der erste Schnee gefallen ist;) Grüße aus dem sonnigen Kroatien ;)

Meine kommen heute erst runter.:):D:)

Ist tatsächlich so, hab meine alten übern Sommer abgefahren, da sie erstens wirklich grottenschlecht sind (Dunlop) und zweitens mit 3,5mm bereits unter der Mindestprofiltiefe waren. Jetzt nähern sie sich teilweise den Verschleißanzeigern und fliegen mit knapp 2mm in die Tonne. Heute nachmittag kommen deshalb nochmal kurz die Sommerräder drauf und nächste Woche lasse ich die neuen Winrterreifen montieren (Pirelli W210 Sottozero 2) und da mein BMW eh wegen Rückruf auch mit dort ist, werde ich die Räder wohl auch gleich wieder umstecken lassen. Sommerräder deshalb nochmal kurz, weil ich ein mahlendes Geräusch an der Vorderachse habe und es beim ausparken und überfahren einer minimalen Kante mit eingeschlagener Lenkung immer noch knallt (trotz neuem Lenkgetriebe).

Vor zwei Wochen gewechselt, wir hatten schon eine frostige Nacht.

Das ist immer mein Starttermin dann.

Letzte Woche neue Reifen, da abgefahren und der Nachfolger noch 3 Monate braucht... Wechsle je nach Wettervorhersage immer bis spätestens Ende Oktober.

Bei uns sind es noch über 10 Grad jeden Tag. Auf dem Firmenwagen sind sie schon drauf (aber nur, weil er zum Service musste)

Diesen Dienstag wurde gewechselt. :)

Auch cirka 2 Wochen bereits drauf. Bei den immer wieder auftretenden großen Wasser Laachen in den Spurrillen, verdrängen die Winterreifen schon ein bißchen besser das H2o denke ich und man weiß nie was wie schnell noch an Wetter Umschlag hier oben zu uns ziehen kann. Grüße von der Insel Rügen.

Zitat:

@Baumschubser7 schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:04:51 Uhr:

Meine kommen heute erst runter.:):D:)

Ist tatsächlich so, hab meine alten übern Sommer abgefahren, da sie erstens wirklich grottenschlecht sind (Dunlop) und zweitens mit 3,5mm bereits unter der Mindestprofiltiefe waren. Jetzt nähern sie sich teilweise den Verschleißanzeigern und fliegen mit knapp 2mm in die Tonne. Heute nachmittag kommen deshalb nochmal kurz die Sommerräder drauf und nächste Woche lasse ich die neuen Winrterreifen montieren (Pirelli W210 Sottozero 2) und da mein BMW eh wegen Rückruf auch mit dort ist, werde ich die Räder wohl auch gleich wieder umstecken lassen. Sommerräder deshalb nochmal kurz, weil ich ein mahlendes Geräusch an der Vorderachse habe und es beim ausparken und überfahren einer minimalen Kante mit eingeschlagener Lenkung immer noch knallt (trotz neuem Lenkgetriebe).

Rückruf ? hattest auch heute Post vom :D im Kasten ? ich habe ne Einladung bekommen wegen unzureichendem Wassermanagement im Bereich des rechten Vorderwagens, was auch immer das bedeutet.

Hallo, ich habe sie mittlerweile 2 Wochen schon drauf, weil ich öfters über Pässe mit >2000m fahre. Furka, Grimsel, Nufenen waren schon kurzzeitig geschlossen. Gemäss Feedback oben bin ich gespannt, wie die Dunlop im Winter sind, die Pirelli Sottozero auf meinem vorigen 5er waren nicht grad die Kraller, durfte schon etwas driften und Schneeketten auflegen üben-- ok- war ja auch keine xdrive :-)

Viel Spass beim Räderwechsel !

Da meine Sommerreifen runter sind, habe ich mir beim Händler Winterreifen, Pirelli zottozero 2 245/50 r18, für 212€ das Stück bestellt. Mit Montage auf den Sommerfelgen sind wir bei knappen 1000€. Da erwarte ich mir schon etwas.

Im Sommer kommen dann meine neuen 19" zum Einsatz *freu* :)

 

Gruß

eujee, hoffentlich wirst glücklich mit den Pirellis

Ich kann Goodyear empfehlen im Winter, die halten super durch und lassen euch nicht stehen.

1000€ ist ganz schön kosten intensiv bei dir oder Flox35? Schon krass. Nun ja ich bin auch gespannt ob sie das Geld wirklich Wert sind.

Der Preis ist echt fett. Ich hab die selben jetzt in 225/60 R17 gekauft, also eine Nummer kleiner. Hab dafür 579€ bezahlt. Für die Montage kommen jetzt nochmal 120€ dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen