ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Winterreifen

Winterreifen

BMW 3er G21
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 7:02

Habe nen m340dxdrive und möchte ne rial x 12 mit 18 Zoll winterrädern fahren was wäre besser 7,5 x18 oder so 8x18 bzw darf ich 8x18 überhaupt fahren

Viele Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe 2021 für meinen damaligen m340dx folgendes bestellt:

X12 diamant-schwarz frontpoliert 8x18 ET30 - LK5/112 ML66.5

Rial

- 225/45R18 95 V

Continental - WinterContact TS 860 S * SSR XL 3PMSF M+S

Die Felgen sehen top aus, aber stehen in dieser Kombination leider ganz leicht über die Flanken der Reifen hinaus, wodurch dann jeder kleinste Kontakt mit einem Randstein in einer Beschädigung der Felge endet.

Daher sollte aus meiner Sicht die Felge minimal schmäler sein.

Viele Grüße,

Jürgen

Dem würde ich mich anschließen. Ich hatte 2020 beim Pre-LCI, als die Auswahl an Felgen noch sehr gering war, eine Dezent in 8x18 für den Winter genommen und der Felgenrand steht vor den Flanken der damals montierten 225-er Bridgestone LM-001 (auch bei den Reifen war die Auswahl in 95 H mit Stern, nötig wegen Traglast und xDrive, überschaubar) doch hervor. Heute kommen neue Contis drauf, die ja etwas breiter bauen sollen, mal schauen wie das aussieht. Ich würde auf jeden Fall 7,5 Zoll Breite nehmen, wenn es angeboten wird. Ist auch das Maß der originalen Felgen.

Sag doch bitte nochmal Bescheid, ob die neuen Contis dann wirklich breiter sind und dadurch die Felge evtl. nicht mehr über die Reifen raus steht, wenn die Montage erfolgt ist.

Mach ich später

Also ich habe für 330e xdrive 7,5x18" (Dezent TA) mit 225/45 aufgezogen und selbst da steht die Reifenflanke nur ganz knappest über den Felgenrand hinaus..

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 10:12

Zitat:

@nochGLC schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:45:29 Uhr:

Dem würde ich mich anschließen. Ich hatte 2020 beim Pre-LCI, als die Auswahl an Felgen noch sehr gering war, eine Dezent in 8x18 für den Winter genommen und der Felgenrand steht vor den Flanken der damals montierten 225-er Bridgestone LM-001 (auch bei den Reifen war die Auswahl in 95 H mit Stern, nötig wegen Traglast und xDrive, überschaubar) doch hervor. Heute kommen neue Contis drauf, die ja etwas breiter bauen sollen, mal schauen wie das aussieht. Ich würde auf jeden Fall 7,5 Zoll Breite nehmen, wenn es angeboten wird. Ist auch das Maß der originalen Felgen.

Besten Dank dann nehme ich die 7,5 x18 mal schauen was ich so an Reifen mit Stern Markierung bekomme bin nicht so der Conti Fan

Zitat:

@joe82194 schrieb am 25. Oktober 2024 um 10:15:54 Uhr:

Sag doch bitte nochmal Bescheid, ob die neuen Contis dann wirklich breiter sind und dadurch die Felge evtl. nicht mehr über die Reifen raus steht, wenn die Montage erfolgt ist.

So, bitte schön, Räder sind drauf. Noch nicht ganz perfekt was den Überstand angeht, aber deutlich besser als die Bridgestone.:D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen