- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- winterreifen
winterreifen
hallo hab verpennt und mir noch keine winterreifen besorgt.
also wenn jemand noch welche hat kann sich ja per pn melden( oder auch hier).
oder kann mir jemand sagen wo ich richtig günstig welche bekomme? ist egal ob mit oder ohne stahlfelge, hauptsache der preis stimmt.
achja 195 65 15
205 60 15
Ähnliche Themen
14 Antworten
hallo,
ist die Frage ob es neue sein sollen oder ob runderneuert reicht...
ich habe mir bei ebay runderneuerte geholt...ich fahre nicht die langen Strecken und deshalb habe ich nicht vor hunderte von Euros für die Reifen auszugeben...muss jeder für sich entscheiden
ich habe die hier und bin ganz zufrieden...Schnee liegt ja schon kommst auf 103,60 alles zusammen:
http://cgi.ebay.de/...mZ8017329621QQcategoryZ40285QQrdZ1QQcmdZViewItem
ein Reifen für 19,90 €....??? Kauft euch lieber vernünftige Reifen, die nicht runderneuert sind.
Oha, runderneuert....Naja, wem es sein Leben unter Umständen wert ist^^
100-150 Euro mehr drauflegen und nen vernünftigen Reifensatz kaufen.....
Also... ich hatte auf meinem alten Auto zuletzt auch Runderneuerte für insgesamt mit Montage 100öre... war nen Polo Gt 86C.
Waren da zwar net wirklich schlecht, aber nach meinem Crash würd ich mir nie wieder Billig-Reifen kaufen. Mir ist mein Leben lieb.
jedem seine Meinung....für wenig-Fahrer reicht das ja wohl
wenn ich täglich auf die Bahn müsste würde ich mir auch andere holen....
außerdem stehen die unter strenger TÜV-Aufsicht, sonst hätten die keine Zulassung
nur weil runderneuert drausteht müssen die nicht schlecht sein in Sachen Haftung und Fahreigenschaften...manch namhafter Hersteller hat teure nixtaugende Reifen auf dem Markt....alleine der höhere Preis gibt keine Sicherheit
Mit Runderneuerten zu fahren ist auf alle Fälle besser, als mit völlig abgelatschten Sommersocken der erste im Stau zu sein, wie das diese Woche wieder quer durch Deutschland zu beobachten war. Jedes Jahr der gleiche Ärger. Kostet ja Gott sei Dank bald Geld. Leider nicht genug.
Bloß an der ganzen Sch... auf den verstopften Autobahnen sind die Autos noch das kleinste Übel.
Die LKW's mit Sommerschluppen gehören verboten!
Aber da gehn wieder die Speditionen auf die Barrikaden, weil es Unsummen kostet, 30 LKW auf WR umzurüsten.
Aber das is wieder ein anderes Thema
Und Mietwagen sind meines Wissens auch nicht mit WR ausgerüstet. Gehört auch verboten.
hab auch noch keine WR.. total übel ..
was heisst eig. runderneuert?
wer noch welche aus dem Raum Neuss, Düsseldorf, Krefeld abzugeben hat, kann sich ja gerne bei mir melden!
bin auch für eine pflicht.. mir ist vorgestern fast einer reingerasselt.. weil er keine WR hatte.. und viel zu schnell war..
was runderneuert heisst? Das du nen alten Reifen hast, auf den nur neues Profl aufgeklebt wurde.
An Reifen spart man nicht.
Bei den alten Reifen wird die Lauffläche abgeschliffen und eine neue aufvulkanisiert. Das Problem liegt darin das man nicht weiß wie das Innenleben von einem Reifen aussieht, deswegen ist es ratsam bei dem Runderneuerten auch nicht von einem No-Name Herstelle kaufen. Diverse große Konzerne haben Tochterfirmen die die Runderneuerten herstellen.
mfg richta
Ratsam ist es erst gar keine runderneuerten zu kaufen.
Seit 2001 gibt es neue Prüf- wie auch Vulkanisationsmethoden für Runderneuerte. Davor waren die Runderneuerten auch nur bis 160km/h zugelassen, mittlerweile gibt es sie auch mit einer H-Freibgabe. Mit diesen neuen Prüfmethoden kann man ganz genau feststellen, ob die Karkasse noch zu gebrauchen ist, oder nicht. Die Gerüchte, welche hier und in anderen Foren die Runde machen, so makaber sich das jetzt auch anhören mag, sind nur für Runderneuerte VOR dem Produktionsjahr 2001 gültig. Mittlerweile gibt es auch recht gute Profile für Runderneuerte, wie das vom alten Conti 780er Winterpneu.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er kauft. Doch wer seinen Geldbeutel als Kriterium hat und nicht wie eine wilde Sau fährt, der lenkt auch mit Runderneuerten ganz gut.
mfg
Ich bin auch kein Freund von Runderneuerten Pkw Reifen ( im Lkw- und EM Bereich sieht das anders aus ) , aber man sollte die Kirche auch mal im Dorfe lassen.
Wie mein Vorredner schon richtig erläutert hat gibt es die Norm ECE-R 30 für Pkw-Reifen, diesen Kriterien sind auch Runderneuerte unterworfen, erkennbar an der "E" Markierung am Reifen.
Zudem ist mittlerweile jeder namhafte Runderneuerer zertifiziert und die Produktion wird überwacht, von daher sollte es schon in Ordnung sein was da gebacken wird.
Problematisch sind Runderneuerte aus Osteuropa oder Südamerika, davon sollte man auf alle Fälle die Finger lassen, diese tragen auch nicht das ECE Zeichen.
Für jemanden der überwiegend in der Stadt rumgurkt und auch auf Autobahnen seinen Gasfuss zügelt, können Runderneuerte eine günstige Alternative sein, zudem sind sie im Winter auf alle Fälle besser als jeder neue Sommerreifen.
Wer jedoch viel Autobahn fährt, und zudem auch Gas geben will sollte darauf aber besser verzichten. Denn nach wie vor kann eine Ablösung der Laufstreifen nie ganz ausgeschlossen werden.
Die Auflösung des Laufstreifens ist mittlerweile vom Risiko her gleich, wie bei einem Neureifen. Wenn z.B. ein Winterreifen bis 210 km/h zugelassen ist, dann ist der mit gesetzlicher Mindestprofiltiefe und max. zulässiger Zuladung gestest, egal ob erneuert oder nicht.
Außerdem muss ich Rammsteiner recht geben bei den Fernostimporten. Werden auch gerne im großen Auktionshaus angeboten. Davon würde ich auch die Finger lassen. Wenn rundernert, dann nur deutsche Hersteller, wie z.B. Condor (Von der Firma Reiff), Ihle Rigdon etc.
mfg