ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen TTS

Winterreifen TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. August 2011 um 17:05

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es ein wenig früh ist, aber ich mache mir schon Gedanken, welche Winterreifen ich auf meinen TTS aufziehe.

Mein Freundlicher biete mir 17Zoller 225/50 Dunlop 3d auf original Audi-Alu-Felgen für komplett 1600,- an.

Welche Grösse ist empfehlenswert?

Meine Sommerreifen sind 255/35 R19. Da werden die schmalen 17er komisch aussehen.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen??

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum machst du dann nen Thread auf ??

sicher is sicher

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Hallo zusammen,

ich weiss, dass es ein wenig früh ist, aber ich mache mir schon Gedanken, welche Winterreifen ich auf meinen TTS aufziehe.

Mein Freundlicher biete mir 17Zoller 225/50 Dunlop 3d auf original Audi-Alu-Felgen für komplett 1600,- an.

Welche Grösse ist empfehlenswert?

Meine Sommerreifen sind 255/35 R19. Da werden die schmalen 17er komisch aussehen.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen??

Ja, die SuFu :rolleyes:

Du bist nicht der Erste mit nem TTS hier

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 3. August 2011 um 18:24

Ok, danke. Hatte vorher nur Winterreifen eingegeben und nichts interessantes gefunden.

Da der TTS nur als Zweitwagen fungiert, überlege ich, komplett auf Winterreifen zu verzichten.

Bei Schnee, Eis oder Schneematsch bleibt er einfach in der Garage. Und für trockene Strassen brauche ich nicht zwingend Winterreifen.

Warum machst du dann nen Thread auf ??

am 3. August 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum machst du dann nen Thread auf ??

sicher is sicher

am 3. August 2011 um 19:39

immer wieder amüsant hier :D:D:D

ich fahre den 3D in 245/45/17 auf der Originalen Y-Speichen Sommerfelge in 8,5x17.

 

Diese Felge findet man sehr oft in sehr gutem Zustand mit Sommerbereifung, diese einfach weiterverkauft und neue Dunlop aufgezogen habe ich für mich einen ansehnlichen, und vor allen Dingen doch noch sehr sportlichen Kompromiss gefunden, der auch bei niedrigen Temperaturen einen tollen Griff bietet.

 

Mehr Infos: KLICK!

Themenstarteram 4. August 2011 um 7:19

Danke, das war eine Info, die mir weiterhilft. 245 auf 17er ist schon interessant. Wobei die bei dem Querschnitt sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Winterreifen und den Wagen somit immer fahren können oder Sommerreifen drauf lassen und bei schlechtem Wetter stehen lassen?

Gibt es mehr schlechte Tage an denen man wirklich Winterreifen braucht oder ärger ich mich nachher über das schlechte Fahrverhalten an den trockenen Tagen?

am 4. August 2011 um 8:18

Warum willst du überhaupt mit dem TTS raus wenn du ne Garage und ein alternatives Auto hast?

Bei scheiß Wetter macht auch TT fahren keinen Spass.

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Warum willst du überhaupt mit dem TTS raus wenn du ne Garage und ein alternatives Auto hast?

Bei scheiß Wetter macht auch TT fahren keinen Spass.

Ich bin in der glücklichen Lage bei schönem Winterwetter mit meinem 3,2L Quattro auf Michelin 225/50 R1798H EL Primacy Alpine PA3

auf "Normalen separat zugekauften Gabelfelgen die ersten Schnee-Tage herbeizusehnen.(Sau rauslassen mit den Jungen Wilden auf Großparkplatz bei Neuschnee bis ESP besoffen ist und 1. Fehler zeigt...)

Bei (Sch...-Wetter lass ich den "Dicken" in der Garage. Also Eisglätte, Feuchte mit Salz usw.)

Fahrgeräusche gering

Grip Trocken gut

Grip Feucht gut

Grip Nass gut

Aquaplaning verhalten (sprich Wasserverdrängung ) gut

Testsieger ADAC voriges Jahr (kann innerhalb eines Jahres sicher nicht auf die unteren Plätze rutschen :D )

Ich empfehle Ihn, weil er sehr an einen Normal-Reifen erinnert (Komfort)

Mankos:

225 ist Neutral, aber nicht ein breiter "K(r)ampf-Schlappen (WINTER !).

V-Max 210 wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin damit sehr zufrieden....

Preis 4Stück incl. Montage 760€ (Größerer Laden in Essen)

Bernd35

 

Adac-test-2010-001

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

245 auf 17er ist schon interessant. Wobei die bei dem Querschnitt sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.

von der Seite sieht da genau gleich aus wie ein 225/50/17, das schenkt sich nichts...

Nabend,

Hab die Möglichkeit einen Satz 5 Parallelspeiche 8,5J x 19 mit 255/35 R19 vom S5 coupe mit Winterreifen zu bekommen. Passen die auf den TTS?

Sollte vom Lk und den Dimensionen ja passen, oder übersehe ich hier etwas. Traglast sollte kein Problem sein, da der S5 um einiges schwerer ist.

Merci.

der S5 hat einen anderen Nabendurchmesser, von daher bräuchtest Du Zentrierringe und hättest somit den Hauptvorteil von Originalrädern nicht mehr.

Des Weiteren ist die ET bei S5-Rädern meine ich mehr als Grenzwertig

am 4. August 2011 um 21:38

Servus,

meine 19 Zoll Original Audi 7DS Felgen mit Dunlop 255 35 19 Winterreifen stehen

zum Verkauf.

Absoluter Top Zustand Felgen und Reifen.

Fahren sich ausgezeichnet bei Schnee, Regen, Matsch und Trockenheit.

Bei Intresse bitte Melden.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Stingray11

Servus,

meine 19 Zoll Original Audi 7DS Felgen mit Dunlop 255 35 19 Winterreifen stehen

zum Verkauf.

Absoluter Top Zustand Felgen und Reifen.

Fahren sich ausgezeichnet bei Schnee, Regen, Matsch und Trockenheit.

Bei Intresse bitte Melden.

Gruß Torsten

Hast du mal ein Foto? Meinst du mit 7 DS die RS Felgen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen