ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen und -felgen kauf !

Winterreifen und -felgen kauf !

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 10:02

Guten Tag,

für meine E-Klasse Elegance 200 TK BJ 2007 will ich mir Winterbereifung kaufen.

Müssen die Felgen von Mercedes sein oder kann ich jedes beliebige nehmen ?

Worauf soll ich achten, und wann bzw warum muss ich ein Gutachten holen oder die Dinger eintragen lassen ?

Habe gerade orig. Mercedes 16" drauf.

 

Freue mich auf schnelle Antworten

LG Busit123

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Busit123

Guten Tag,

für meine E-Klasse Elegance 200 TK BJ 2007 will ich mir Winterbereifung kaufen.

Müssen die Felgen von Mercedes sein oder kann ich jedes beliebige nehmen ?

Worauf soll ich achten, und wann bzw warum muss ich ein Gutachten holen oder die Dinger eintragen lassen ?

Habe gerade orig. Mercedes 16" drauf.

 

Freue mich auf schnelle Antworten

LG Busit123

Hallo,

das sollten bei dir 7,5J x 16 H2 ET42 o. 8J x 16 H2 ET36 Felgen sein.

Stahlfelgen werden kaum noch Angeboten, deshalb jetzt nur bezogen auf Alufelgen.

Bei Original Alufelgen von MB ist die Felge immer mit einer Teilenummer versehen, Beginnt diese mit 211 kannst du die Felgen, wenn die anderen angaben stimmen einfach montieren u. fahren (Reifengröße u. Tragfähigkeit beachten!!!).

Andere MB Felgen deren Teilenummer nicht mit 211 beginnt müsstest du eintragen lassen.

Bei Felgen aus dem Handelt muß/ sollte immer eine ABE etc. beiliegen, sonst Finger weg, der Aufwand lohnt sich nicht.

Gerade für die "Standart" 7,5X16 gibt es ein sehr großes Angebot bei e..y, Experimente lohnen sich da eigentlich nicht.

MfG Günter

@adhoma:

Dein Angebot ist ja echt verlockend, aber der Preis unverschämt...im Internet bekommt man die Sportpaketfelgen inkl. neuer Bereifung vom Händler mit Garantie und Rechnung für 750-800€ ;)

Aber jeden Tag steht ein neuer Tro** auf :D der sowas kauft ....viel Glück!

LG Alex

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Busit123

Guten Tag,

für meine E-Klasse Elegance 200 TK BJ 2007 will ich mir Winterbereifung kaufen.

Müssen die Felgen von Mercedes sein oder kann ich jedes beliebige nehmen ?

Worauf soll ich achten, und wann bzw warum muss ich ein Gutachten holen oder die Dinger eintragen lassen ?

Habe gerade orig. Mercedes 16" drauf.

 

Freue mich auf schnelle Antworten

LG Busit123

Hallo,

das sollten bei dir 7,5J x 16 H2 ET42 o. 8J x 16 H2 ET36 Felgen sein.

Stahlfelgen werden kaum noch Angeboten, deshalb jetzt nur bezogen auf Alufelgen.

Bei Original Alufelgen von MB ist die Felge immer mit einer Teilenummer versehen, Beginnt diese mit 211 kannst du die Felgen, wenn die anderen angaben stimmen einfach montieren u. fahren (Reifengröße u. Tragfähigkeit beachten!!!).

Andere MB Felgen deren Teilenummer nicht mit 211 beginnt müsstest du eintragen lassen.

Bei Felgen aus dem Handelt muß/ sollte immer eine ABE etc. beiliegen, sonst Finger weg, der Aufwand lohnt sich nicht.

Gerade für die "Standart" 7,5X16 gibt es ein sehr großes Angebot bei e..y, Experimente lohnen sich da eigentlich nicht.

MfG Günter

Hallo,

danke für die Antwort !

Wo auf der Felge steht den die Teilenummer ?

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

@adhoma:

Dein Angebot ist ja echt verlockend, aber der Preis unverschämt...im Internet bekommt man die Sportpaketfelgen inkl. neuer Bereifung vom Händler mit Garantie und Rechnung für 750-800€ ;)

Aber jeden Tag steht ein neuer Tro** auf :D der sowas kauft ....viel Glück!

LG Alex

Hallo '4042alexander'

1. ist der Preis VB.

2. zeig mir doch mal so ein Angebot aus dem net, ich lasse mich gerne belehren.

3. Was meinst Du denn mit der Garantie (wann nimmt man die in Anspruch?) bei einem Felgen-Reifen-Kauf beim Händler ?

Ich bin mir sicher, der erste Interessent , der sich die Räder im Herbst anschaut, wird sie bei angessenem Nachlass nehmen. Ist halt ein seriöses, in meinen Augen angemessenes, Angebot und kein Schnäppchen, dass man für 433,51 EUR 'schießt'.

Ich musste Anworten, da Du ja sagst, ich würde einen Idi...n suchen. Ich denke, wenn man etwas neuwertiges Gebrauchtes für annähernd die Hälfte des Neupreises bekommt, dann ist das ein gutes Geschäft für den Käufer.

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

@adhoma:

Dein Angebot ist ja echt verlockend, aber der Preis unverschämt...im Internet bekommt man die Sportpaketfelgen inkl. neuer Bereifung vom Händler mit Garantie und Rechnung für 750-800€ ;)

Aber jeden Tag steht ein neuer Tro** auf :D der sowas kauft ....viel Glück!

LG Alex

Hallo Alex,

bitte zeige mir die Angebote der Sportpaketfelgen mit Markenreifen und Garantie vom Händler für €750-800. Ich bin auch bereit 900 € zu zahlen wenn die Qualität der Felgen von Adhoma entsprechen

(Markenreifen ala Dunlop oder Conti neuwertig 7-8mm).

Freue mich schon auf die Angebote:D

Ich würde mit Winterreifen noch bis mind. September warten.

Dann bekommt man bei Mercedes, wie auch bei Reifenhändlern sehr gute Angebote.

Ich würde nur direkt passende Felgen nehmen, bei Zentrierringen soll es zu unrundem Lauf und Vibrationen kommen.

Zudem gibt es zur Wintersaison wieder neue Reifenmodelle, allein bei Michelin wird es ein neues Modell

geben.

Daher, warten, neue Reifenmodelle bekommen und ein gutes Angebot bekommen.

Hallo,

im Augenblick scheint der Markt ein wenig leer gekauft, aber im Februar gab es die Sportpaketfelgen zu oben genannten Preis sogar mehrere Sätze! Aber nichts destotrotz hier vergleichbare Angebote!

http://cgi.ebay.de/.../390104446516?...

http://cgi.ebay.de/.../390104446516?...

http://cgi.ebay.de/.../390104446516?...

http://cgi.ebay.de/.../180527382554?...

http://cgi.ebay.de/.../120586846186?...

http://cgi.ebay.de/.../120586846198?...

http://cgi.ebay.de/.../140422611772?...

LG Alex

am 2. Juli 2010 um 20:47

Hallo, stamme ebenfalls aus Frankfurt am main. Ich hätte noch 4 NEUWERTIGE Alufelgen Rondell Typ-73 in 16" Zoll mit Michelin Sommerbereifung drauf (würden noch knapp einen Sommer halten). Lediglich eine Felge hat Kratzer, den mann aber kaum sieht.

Preis VB. Bei Interresse bitte PN.

Gruß, Frankfurt-38.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 21:41

Abend,

@ alexander

also bei diesen Ebay Angeboten fand ich die Sportpaketfelgen am schönsten, jedoch warte ich noch ein bissel, bis der Markt wieder aufgefüllt ist, wie Christian He meint.

denke dass die Preise dann fallen werden :D

Danke für die Unterstützung, Thema kann geschlossen werden.

Ich warte noch paar Monate

Hallo

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Preise für Winterreifen ab September Oktober, dann wenn sie jeder braucht wieder anziehen. Also winterreifen im Sommer kaufen und Sommerreifen im Winter.

Gruß

Markus

@TE:

Ja die Sportpaketfelgen sind optisch schon eine Wucht, aber das Reinigen ist dann natürlich schon arbeit...wegen den ganzen Speichen ;)

Desweiteren musst du darauf achten, ob du diese überhaupt fahren darfst, dass bezweifel ich eher bei 200er Kompressor!!

LG Alex

am 3. Juli 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

@TE:

Ja die Sportpaketfelgen sind optisch schon eine Wucht, aber das Reinigen ist dann natürlich schon arbeit...wegen den ganzen Speichen ;)

Desweiteren musst du darauf achten, ob du diese überhaupt fahren darfst, dass bezweifel ich eher bei 200er Kompressor!!

LG Alex

ahja :D

Warum sollte er keine original Felgen fahren dürfen? Ist der 200K zu leicht und das Fahrzeug hebt dann ab ;-)?

Ich habe serienmäßig das Sportpaket und die Daimler AG hat sich getraut mir die Sportpaketfelgen zu montieren :D.

 

Beschränkungen gibts es nur bei älteren Dieslfahrzeugen wegen der Euro Einstufung und großvolumigen Motoren wegen der Kombination aus Gewicht / Traglast der Reifen.

 

Btw: 750-800 € für gut erhaltene Sportpaketfelgen mit angemessenem Reifenprofil gibts fast nicht...

Rein die Felgen ohne Beschädigugen und ohne Reifen gehen für mind. 700 € weg. Mit guten Reifen für 950 - 1300 €

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

@TE:

Ja die Sportpaketfelgen sind optisch schon eine Wucht, aber das Reinigen ist dann natürlich schon arbeit...wegen den ganzen Speichen ;)

Desweiteren musst du darauf achten, ob du diese überhaupt fahren darfst, dass bezweifel ich eher bei 200er Kompressor!!

LG Alex

Hallo 4042alexander,

deine Zweifel sind unbegründet, desweiteren sind die von dir in Links dargestellten Felgen lediglich zweimal Sportpaketfelgen, Almach ist die Avantgarde Felge in 8,5 x 17 und auf den 211ern in Avantgarde Serie, auch beim 200 K.

Auf dem S/W211 dürfen laut COC-Papier bis auf AMG-Modelle alle Rad-Reifen Combi Motorübergreifend montiert werden.

Dir und alle ein heißes Wochenende(mit und ohne WM-Spiel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen und -felgen kauf !