Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen und Sommerreifen!

Winterreifen und Sommerreifen!

BMW 1er
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:23

Hallo!

Da die SuFu nix ergeben hat, musste ich einen neuen Fred eröffnen.

Folgendes, ich benötige für unseren 118d vFL neue Sommer- und Winterreifen!

Weiß jeman welche Marken und Sorten zu empfehlen sind und wo man diese bekommen kann (reifen-direkt.de usw)???

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für den 1er nur das Beste: Michelin, GoodYear, Dunlop.

Mit guter Beratung beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke. Der montiert die dann auch fachgerecht.

Gruß

Rainer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

für den 1er nur das Beste: Michelin, GoodYear, Dunlop.

Mit guter Beratung beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke. Der montiert die dann auch fachgerecht.

Gruß

Rainer

am 7. Januar 2011 um 12:39

Wie wärs mal mit dem Suchen bei den entsprechenden Testern?

ADAC

Sportauto Online

Auto Motor und Sport

Autobild

etc …

am 7. Januar 2011 um 16:10

...und du mußt dich entscheiden, ob Du run-flat oder non run-flat haben möchtest. Der Preisunterschied ist erheblich und wie Viele hier schreiben auch der Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

...und du mußt dich entscheiden, ob Du run-flat oder non run-flat haben möchtest. Der Preisunterschied ist erheblich und wie Viele hier schreiben auch der Komfort.

Vor allem der Komfort, den man hat, wenn der Reifen platt ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

für den 1er nur das Beste: Michelin, GoodYear, Dunlop.

Mit guter Beratung beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke. Der montiert die dann auch fachgerecht.

Gruß

Rainer

Kennst wohl alle?

Ich habe mich jedoch für die Contis entschieden.

Schaut Euch Testberichte an. Legt fest,

was Euch bei den Einzelkriterien wichtig ist und schaut auch auf den Preis.

Dann macht man nix verkehrt.

Anfang des Winters hatte ich einen Goodyear, allerdings nicht den UltraGrip 7+. Der war für mich unfahrbar. Der UltraGrip 7+ läuft sehr erfolgreich auf dem Focus meiner Frau.

Ich habe dann trotz mehr als ausreichendem Profil auf einen Reifenwechsel gesetzt und 572 Euro (inkl. Montage auf alter Felge) in einen Dunlop Winter Sport 3D investiert. Das ist ein himmelweiter Unterscheid, ich bin extrem gut klar gekommen. So gut, dass fast der Spaß eines Hecktrieblers im Winter verloren gegangen ist. Aber trotzdem von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

P.S.: 195/55 R16 87? RFT

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:29

Hallo!

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten!

Also bei den Winterreifen wirds dann wohl der Dunlop Winter Sport 3D! Der hat viele Tests gewonnen und wird von vielen Seiten her gelobt.

Wie siehts mit den Sommerreifen aus?? Was könnt ihr empfehlen?? Es sollte aber ein RFT sein!

@piepflitze: was meinst du damit: "So gut, dass fast der Spaß eines Hecktrieblers im Winter verloren gegangen ist" ???

Vielen Dank im Voraus!

Tach Zusammen,

also ich hab auf meinem 118d vFL folgende Reifen:

Sommer: Pirelli P7 Cinturato Non Rft, Größe 205/55 16

Winter: Continental TS830 Non Rft, Größe 205/55 16

Kann beide sehr empfehlen.

Den Dunlop WinterSport 3D hatte ich auf einem 118d FL den ich vor 4 Wochen von meinem Händler für einen Tag bekommen hatte, ich fand das Fahrverhalten des 118d in Verbindung mit dem Reifen Grenzwertig schlecht.

am 10. Januar 2011 um 19:00

Wenn der Fragesteller die Antworten hier für sich bewerten soll, wäre es von Vorteil, wenn nicht "unfahrbar" oder "grenzwertig" als einziges Kriterium abgegeben würde. Gerade bei der Beurteilung eines Reifens spielt auch ungeheuer viel Subjektivität mit hinein und wenn nun das Gesamturteil in einem einzigen Wort besteht ist das eigentlich wertlos.

Man sieht das auch schon daran, daß ein bestimmter Reifen in vielen Tests als sehr gut bezeichnet wird und trotzdem beurteilt in jemand Anderes als grenzwertig.

Also etwas mehr Präzision bitte. Ich fahre auch den Dunlop Wintersport 3D RFT und finde ihn Klasse. Dabei belasse ich es aber nicht: Fahrkomfort wie meine Sommerreifen (alles RFT), meine persönliche Bestnote im lockeren und pappigen Schnee, ebenso bei Nässe. Kurvenverhalten sehr harmonisch, auch auf trockenem Grund.

Von mir nicht bewertet: mögliche Laufleistung, Bremsverhalten (wg. keiner Ahnung).

Ich ahne schon, daß der Nächste hier schreibt, "der Dunlop ist der schlechteste Reifen, den ich kenne".:)

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

@piepflitze: was meinst du damit: "So gut, dass fast der Spaß eines Hecktrieblers im Winter verloren gegangen ist" ???

Damit meine ich, dass er ziemlich auf der Straße klebt, mein Heck also deutlich weniger Lust hat im Drift um die Kurve zu lenken. Wenn man es beherrscht und der Raum es zulässt, macht mir das Spaß. Und das ist jetzt eben nicht mehr so schnell drin. ;)

am 11. Januar 2011 um 9:23

Im Handbuch wird gesagt dass man Reifen mit nem Stern aufer Flanke montieren soll (der signalisiert eine Empfehlung von BMW) denke da kann man nichts falsch machen, wenn man die dann noch mit einschlägigen Tests abgleicht.

Mal ehrlich: also das Prädikat unfahrbar ist mMn nur bei so asiatischen Kack-billigreifen angebracht gewesen, die ham an unserm Chrysler aus Wasser Eis gemacht (Grip-technisch) und das selbst bei >25°C!

MfG

Mario

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 15:44

Hallo.

Nochmals danke für die Antworten. Weiß denn jmd von euch, ob der Dunlop Winter 3D diesen besagten Stern hat???

Und was habt ihr so an Empfehlungen in Sachen Sommerreifen???

LG! :-D

am 11. Januar 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von FRESHPRINCE82

 

Und was habt ihr so an Empfehlungen in Sachen Sommerreifen???

LG! :-D

Michelin Pilot Sport. Gibt nen Grund warum die aufm M3 (zumindest beim e46 wars so) von Werksseite drauf sind ;)

Ich hätte ein Satz Winterräder abzugeben!

Anzeige hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen