ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Winterreifen Velar D300

Winterreifen Velar D300

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 25. September 2019 um 13:22

Liebes Forum!

Die Saison kommt und ich brauche noch Winterreifen inkl. Felgen für meinen Velar. Was habt ihr gekauft?

Felgengröße? Original oder Drittanbieter?

Reifen?

Und benötige ich wahrscheinlich auch Sensoren für das RDKS? Kann das jeder Reifenlieferant oder muss ich zum Händler?

Danke für die Tipps

Elmar

Beste Antwort im Thema

Wollte einen kurzen Zwischenbericht geben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.

Er ist so laufruhig wie der Allseason, beim Benzinverbrauch merke ich auch keinen Unterschied.

Auf der Hinfahrt war es nass und andauernder Nieselregen, auf der Rückfahrt trocken. Temperatur zwischen 0 und +5° C. Sicherlich keine große Herausforderung für den Reifen , aber das Fahrverhalten war in beiden Fällen sehr gut.

Also von mir bisher eine klare Kaufempfehlung.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ich habe im Winter die schwarzen 21" Style 1033

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1144228528-223-5412

(nicht meine Anzeige)

Sehen in Original und auf dem Auto richtig gut aus, im Gegensatz zu den Bildern. Zumindest im Kontrast mit Silicon Silver. Welcher Reifen-Hersteller weiß ich nicht. Aber auch im Schnee mit 21" absolut keine Probleme. Und lauter als die Sommerreifen kamen sie mir auch nicht vor.

oder https://www.ebay.de/sch/321meins_1/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Anbieter ist von mir uneingeschrenkt zu empfehlen.

Wer hat Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen im Winter gemacht?

RRV D300, 22" (Style 7015)

Ja Leute, :)

mein Thema ist auch Ganzjahresreifen …. Klar ist, wo sie eingesetzt werden, schlagt mich, aber ein etwas höherer Verbrauch ist mir tatsächlich egal, auch die Langlebigkeit spielt keine Rolle, wichtig ist mir der Gripp übers Jahr!

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 27. September 2019 um 01:17:08 Uhr:

Wer hat Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen im Winter gemacht?

RRV D300, 22" (Style 7015)

Habe das in den vorherigen Winter mit meinem Macan auch gemacht, allerdings fehlt jetzt die Schneeflocke auf den Reifen ( 21 Zoll), was versicherungstechnisch ein Problem sein kann. Ich werde wohl diesmal auch WR holen und bin dankbar, dass das Thema jemand angeschoben hat.

Eine Bitte von mir: Jetzt den thread nicht mit Ganzjahresreifendiskussion füllen.

Mit dem Velar hab ich nicht viel Erfahrung, da ich ihn erst seit Dezember habe. Wie bei mir üblich, kaufe ich keine zusätzlichen Felgen mehr, sondern lasse nur die Reifen wechseln. Hab den Pirelli Sottozero drauf und bin damit absolut zufrieden, passt viel besser auf den Velar als der Sommerreifen Pirelli PZero. Er verschleisst auch weniger..

Themenstarteram 27. September 2019 um 12:14

Danke für Eure Antworten

da es bei uns (Österr) ja Winterreifenpflicht gibt (also wenn die Fahrbahnverhältnisse winterlich sind) und ich im Winter auch über div. Berge möchte werde ich sicher "echte" Winterreifen kaufen

lg Elmar

Habe vorhin mit einem LR Srvicemann gesprochen dazu. Hat einige Kunden, die GJR über den Winter gefahren sind. Allerdings nur einmal und nie wieder. Noch ist es in D erlaubt. Ö allerdings nicht. Also definitiv WR. Bleibt die Frage: Kompletträder oder Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen? Jemand Erfahrungen damit? Kann mir vorstellen, dass das nicht besonders gesund für das Gummi ist.

Den Ganzjahresreifen die mittlerweile ausgeliefert werden fehlt die Schneeflocke und erfüllen demnach nicht die gesetzlichen Erfordernisse eines Winterreifens.

Seit 2014 immer nur Reifenwechseln, hatte noch nie ein Problem damit.

Was haltet ihr denn von dem Vredestein Quatrac Pro XL? Ich überlege, ob ich den zum Winter nehme und dann weiter fahre.

Bin auch gerade an dem Thema, da ich evtl. einen Velar bestelle. Gibt es überhaupt Ganzjahresreifen in 22" mit Schneeflockensymbol? Meine Suche hat diesbezüglich nichts ergeben.

Alternativ so wie es @cutf macht ... 2x jährlich umziehen lassen. Aber leiden die Felgen dabei nicht zu sehr? Ich weiß auch noch gar nicht, ob die Felgen (Style 9007, zweifarbig) überhaupt wintergeeignet sind.

Seit 2014 keinen einzigen Kratzer gehabt... mittlerweile drei Fahrzeuge bei denen ich es mache.

Also von 2 Reifen auf einer Felge fahren wurde mir von mehreren Seiten abgeraten. Beim Zhema Reifen gehe ich kein Risiko ein.

 

Habe jetzt für den Winter für meinen 300D schicke 20“ BBS Felgen mit sehr guter Hankook Bereifung für 1.900 netto gewählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Winterreifen Velar D300