1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen Verkaufen Ebay Kleinanzeigen Tipps?

Winterreifen Verkaufen Ebay Kleinanzeigen Tipps?

VW Golf
Themenstarteram 26. August 2014 um 20:46

Ich möchte Winterreifen bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen ich hatte die auf meinem 5er Golf 102PS 1 Winter gefahren. Schwarze Felgen drauf

Jetzt meine Fragen:

Was muss ich bei der Beschreibung alles hinschreiben?

Wie viel kann ich verlangen ? Ich habe sie für 570€ gekauft

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Typ

Größe

Hersteller

DOT

Profiltiefe

km - Leistung

aussagefähige Bilder

Der Preis ist stark abhängig vom Herstelldatum (DOT).

Vergleichbare Angebote im Netz suchen.... (nach meinem Ermessen 400 Euronen max.)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Typ

Größe

Hersteller

DOT

Profiltiefe

km - Leistung

aussagefähige Bilder

Der Preis ist stark abhängig vom Herstelldatum (DOT).

Vergleichbare Angebote im Netz suchen.... (nach meinem Ermessen 400 Euronen max.)

Themenstarteram 26. August 2014 um 21:27

Steht das alles auf dem reifen drauf? hab sie bei verwandten gelagert weil ich kein platz im keller habe und hab das alles nicht im kopf. gekauft habe ich sie im oktober 2013 also müsste das so ungefähr das DOT sein oder

google ist dein Freund...:

https://www.google.de/search?...

Meine Erfahrung Ebay Kleinanzeigen früher oder später meldet sich jemand aber in der Regel wollen die alles geschenkt haben oder fragen Adresse , Name pp. und keine Sau kommt , na ja , aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht , aber die Bilder müssen GUT sein, nicht mit dem Handy im Dunkeln aus der Hüfte . es dürfen keine Fragen offen bleiben, Anzeige ohne 10 Schreibfehler VB Preis aber viel geht bei Reifen nicht , da die Leute nicht gerne gebrauchte Reifen kaufen

Winterreifen auf Stahl werden bei mir für 50-100 Euro angeboten. Egal welcher Zustand... Also von Gammel bis »Nur maximal 5'000 km gefahren«.

Auf der Suche war ich nach Stahlfelgen für meinen Golf, die Winterreifen habe ich noch vom Audi (die vorgegebene ET passt aber wegen 2 mm nicht).

Dafür waren bei den Stahlfelgen die Preise exorbitant: Felgen mit Rostansatz für 250 Euro... 4 Stück... Errr... Ja... Also für 240 Euro bekommt man welche neu ohne Rost... Aber da sind dann auch nicht so schicke Bleichgewichte dran. :D

Im Freundes- und Bekanntenkreis hat niemand einen Golf V? Dort würde man sich dann vielleicht eher auf einen für beiden Seiten anständigen Preis einigen können.

Das ein neuer Satz 600 Euro kosten kann - mit Felgen - ist vielen anscheinend nicht so bekannt. Die denken scheinbar gerne »50 Euro pro Reifen neu«, also kostet ein Satz 200 Euro neu, also maximal 100 Euro gebraucht... Denn im Baumarkt kosten Reifen ja bekanntlich maximal 50 Euro...

Grüße, Martin

Habe schon zwei mal meine Reifen bei den Kleinanzeigen verkauft, geht super.

Aber wie Sokrates2 schon geschrieben hat, da brauchst zeit und fast jeder möchte die Geschenkt haben aber bieten einen unverschämten Preis an.

Die Golf (Sommer) Reifen mit Original Felgen habe ich damals für einen doch guten Preis weg gegeben und die corsa Reifen mit Felgen sind sogar über Wert weg gegangen.... (Käufer brauchte unbedingt neue Räder, da geschenk für Sohn ).

So habe ich dort eher gute Erfahrungen gemacht. Aber von heute auf Morgen verkaufen kannst knicken. Zeit ist gefragt. Dazu GUTE Fotos mit vielen Details und mehr Informationen.

Am besten nicht nur kleine einzelne Sätze, sondern ein kleiner informativer Text als beschreiben.

Preis ist immer auch Sache der Marke. Ich würde die für VB 350€. Wie gesagt, kommt auf die Marke an.

Beispiel für alle wichtigsten Informationen auf einen Blick (mal eben erfunden):

Zitat:

4x ContiWinterContact TS 850 auf Stahl

Felgen: 6J 15 ET 45, 5-Loch mit 112er Lochkreis (VW/Audi)

DOT 29/13 (also 29. Woche 2013 - keine alten Gammelreifen!)

Profil: 4,0 - 4,5 - 4,5 - 5,0

Etwa 4'000 km gefahren (in einem Winter). Reifen letztes Jahr gekauft, nun wegen Fahrzeugwechsel abzugeben.

Neupreis der Kompletträder letztes Jahr im Herbst: 570 Euro! Alleine die Felgen kosten neu rund 190 Euro!

Dazu noch mindestens drei Bilder:

* Alle vier Räder auf einen Blick

* DOT von einem Reifen

* Aufnahme der Felge, evtl. mit Angaben zur ET.

Grüße, Martin

So soll das in etwa sein, Martin :)

Themenstarteram 1. September 2014 um 12:44

Also habs mir angeschaut folgendes:

195/65 R15 91T M+S

DOT 4513

Die hinteren Räder haben 8mm und die Vorderen 7mm

Hersteller ist VREDESTEIN

Hab 2 Bilder dazugemacht. Was meint ihr sind 400eur realistisch??

Ich weiß nicht wie viel die Borbet Alus neu kosten -> die ET nicht vergessen anzugeben.

Sind das Borbet TL? Die hätten einen Neupreis von ca. 70 Euro - pro Stück natürlich.

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. September 2014 um 13:40

Jap, hab grade die Barrechnung gefunden :D

Vredestein 195/65R15 91T Snowtrac 3

Alufelge 6.00J x 15 112/5/43/57, Borbet TL black glossy

Müsste jez eig. alles sein ,oder?

Endbetrag ist 554€ inklusive Monatage,auswuchtung usw.

Ich würde sie auf jeden Fall auch auf www.quoka.de kostenlos inserieren, mit Bild.

Bei meinem Automobilclub, Abt. Rechtsberatung erkundigte ich mich mal wie das mit dem Gebrauchtreifen-Verkauf ist, speziell Haftung.

Kurz zusammengefaßt; die sagen dass du als Verkäufer unter Umständen immer in Haftung genommen werden kannst, selbst bei ausrücklichem Ausschluß derselben. Es gäbe da aber rechtliche Grauzonen. Er würde keine Gebrauchten verkaufen, so die wörtliche Auskunft.

Ähnliches kam letzten Herbst mal im Fernsehen.

Zitat:

Müsste jez eig. alles sein ,oder?

Was ist mit dem Gutachten?

Deine Antwort