Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterreifen von Conti schlecht?

Winterreifen von Conti schlecht?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. März 2005 um 12:05

HI

habe erfahren das die Seitenwände von den Contis sehr weich seien und dadurch das Fahrverhalten bei großen GEschwindigkeiten sehr darunter leidet.

Könnt Ihr das nachvollziehen?

DAs wäre auch der GRund warum mein A4 FL sich nicht so lenken läßt.

Danke und GRuß

Ayki

Ähnliche Themen
22 Antworten

205/60 R 15 91W TL EcoContactCP ML:

Das beschriebene Problem ist mir nicht bekannt.

Re: Winterreifen von Conti schlecht?

 

Zitat:

Original geschrieben von ayki

HI

habe erfahren das die Seitenwände von den Contis sehr weich seien und dadurch das Fahrverhalten bei großen GEschwindigkeiten sehr darunter leidet.

Könnt Ihr das nachvollziehen?

DAs wäre auch der GRund warum mein A4 FL sich nicht so lenken läßt.

Danke und GRuß

Ayki

Hä Contis schlecht?? Das sind mit die besten Winterreifen! Habe jetzt Pirellis und die sind im Vergleich zu den Contis schlecht! Viel zu laut! Beim nächsten mal bekomme ich auf jeden Fall wieder Contis!

Gruß Scoty81

am 3. März 2005 um 12:16

Also mit Contis bin ich bis jetzt immer gut gefahren. War sehr zufrieden.

Luftdruck OK?

 

Grüße

Vince

@ ayki!

Continental macht zur Zeit immer noch einen der besten Winterreifen auf dem Markt.

Was genau hast du mit den Contis für ein Problem???

@ madcruiser!

Der Ecocontact ist übrigens ein Sommerreifen;)

MfG

Garfield

am 3. März 2005 um 12:59

... der TS 790 und der TS 810 (Nachfolger)WinterContact räumen jeden Testpreis ab ... absolter Käse .. wer sowas erzählt hat keinen blassen Schimmer, oder ist von der Konkurrenz :D

ralle

am 3. März 2005 um 13:02

Hallo,

ich fahre den Winter-Conti T 790 205/60/15 und kann wirklich nichts negatives über den Reifen sagen. Dass ein Winterreifen bei gleichen Abmessungen und Wetterverhältnissen weicher ist als ein Sommerreifen, ist so gewollt. Ansonsten ist Conti absolut empfehlenswert.

 

MfG Beeralpina

garfield,

stimmt - fahre halt lieber W als H.

Damit kommt man als Flachlandtiroler auch durch Schnee und Schneematsch (zuletzt Gestern).

Für die Alpen würde ich allerdings den in der Garage ruhenden H-Satz auflegen.

am 3. März 2005 um 13:38

Da bin ich aber froh hier gute Meinungen über Conti zu hören.

Nachdem mein Versuch meine grade mal eine Woche alten Wagen in den Sommer zu retten kommen am Samstag Winterreifen drauf. Die TS 810 Sport. Wenn die nicht gut sind bekommt ihr alle eine PN von mir ;).

Kann ich hier auch direkt mal fragen was ich im A6 Forum gefragt habe, beeinflusst eine Stickstofffüllung in irgeneiner Weise die Reifendruck Sensoren?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nachdem mein Versuch meine grade mal eine Woche alten Wagen in den Sommer zu retten

Und wo sind die Pic´s? :)

am 3. März 2005 um 14:02

Na im A6 Forum wo sie hin gehören ;).

Hatte den sogar extra gewaschen und am einzigen Schneefreien Tag hier auf CompactFlash gebannt.

Einfach hier klicken für Leute die nicht lange suchen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Beeralpina

Hallo,

ich fahre den Winter-Conti T 790 205/60/15 und kann wirklich nichts negatives über den Reifen sagen. Dass ein Winterreifen bei gleichen Abmessungen und Wetterverhältnissen weicher ist als ein Sommerreifen, ist so gewollt. Ansonsten ist Conti absolut empfehlenswert.

 

MfG Beeralpina

Ihr habt nicht wirklich sooo große Winterreifen, oder?!?

205 sollen meine SOmmerreifen werden oder ist das für einen Audi A4 zu klein?????

am 3. März 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Tobi80

Ihr habt nicht wirklich sooo große Winterreifen, oder?!?

205 sollen meine SOmmerreifen werden oder ist das für einen Audi A4 zu klein?????

... Nö, ich fahre 235/45VR17 im Winter :D ... bzw. hab ich bis vor kurzem ... beim TT hab ich nur noch 225/45VR17 verbaut ;)

am 3. März 2005 um 14:15

Da trau ich mich ja garnicht meine Grösse zu nennen (Reifen ist hier gemeint).

Lustig finde ich noch, das ich einen Sticker ins Auto machen soll, der mich daran erinnern soll, nicht schneller als 270 km/h zu fahren. Da ein Y Reifen eingetragen ist, und der Winterreifen "nur" ein W ist, muss das wohl so. Bei Polizei Kontrolle soll das sogar 5 Euro oder so kosten wenn ich den nicht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da trau ich mich ja garnicht meine Grösse zu nennen (Reifen ist hier gemeint).

Lustig finde ich noch, das ich einen Sticker ins Auto machen soll, der mich daran erinnern soll, nicht schneller als 270 km/h zu fahren. Da ein Y Reifen eingetragen ist, und der Winterreifen "nur" ein W ist, muss das wohl so. Bei Polizei Kontrolle soll das sogar 5 Euro oder so kosten wenn ich den nicht habe.

Also ich hab gehört, dass es bei Winterreifen vorkommen darf, dass die nicht unbedingt den Geschwindigkeitsindex der Höchstleistung haben müssen (ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben sollte :-)).

Hat mir gerade gestern einer bei ATU erzählt.

Was würdet ihr denn dann für ne Felgen und Reifengröße für meinen Audi A4 1,6 vorschlagen?

Ich dachte ich kann da -ohne Umbauten machen zu müssen- nur max. 16 Zoll Felgen drauf ziehen...stimmt also nicht?

Was geht denn ohne die Kotflügel/den Radschacht verbreitern zu müssen???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterreifen von Conti schlecht?