Winterreifen!! Wann rüstet Ihr um??
Abend,
habe heute leider meine Alufelgen gegen die langweiligen Winterstahlfelgen mit Radkappen getauscht!!
Das Wetter wird ja immer schmudeliger und so manchen Morgen musste ich schon die Scheiben frei kratzen.
So habe ich heute schweren Herzens die Wintersaison eingeleutet!!
Wann habt Ihr vor auf Winterreifen umzurüsten??
mfg
fjt
Ähnliche Themen
66 Antworten
dann, wenn es des erstemale den ganzen tag unter 7 grad hatt...
Hier in HH wirds eigentlich erst richtig kalt ab Dezember. Oft hatten wir an Weihnachten 12Grad und Regen. Deshalb tausch ich wohl erst im Dezember.
Hab ich letztes Jahr so gemacht.
Für alle Fälle liegen die Winterreifen im Schuppen.
Ich kann die also auch kurzfristig tauschen.
Gruß Oerek
Also hier im Tiefem Odenwald sollte man jetzt schon umrüsten *g*
Also Eltern Auto hat schon winterschuhe.
Freundin Auto hat auch schon Winterschuhe.
Und meiner bekommt ende Oktober Winterschuhe.
Mfg
Jörg
ich hab bereits umgerüstet, aber die winterreifen hab ich eh auf den bmw alus, da isses nich so arg tragisch.
Moin,
ich rüste morgen um, wie mein Auto mit Winterschuhen aussieht ist auf der Userpage (Link unten) zu sehen.
Beste Grüße
übernächstes wochenende oder so...
wenn's schneit
ne schon vorher, aber bin da immer ziemlich faul
hab noch garkeine, was kostet denn nen guter Satz?
Hi,
ich hab vorgestern auf WR umgerüstet. Ist eigentlich früh, denn ich warte normal immer bis das erste Mal richtig Schnee liegt. Aber da ich zwei Autos umrüsten musste hab ich meinen gleich mit gemacht.
Außerdem sieht meiner im Winter auch nicht so schlecht aus.(siehe Pic)
Grüsse
Mikel
Auch diese Woche noch. Die Alus müssen eh runter und dann pack ich gleich die Wr drauf.
Ich werd in zwei Wochen auf meine 15Zoll-Alus umrüsten.
Hallo ,
hab auch schon die Winterschuhe angezogen.
Hab keine Lust bei 3-7 Grad zu tauschen... BRRR.
Mach alles selber. (Spart viel Geld )
Sieht übrigens auch gut aus.
ich werde spätestens anfang november umrüsten. habe leider 16 zoll stahlfelgen.
umrüstung aber nicht direkt wegen dem wetter, hier bei uns in euskirchen (bei köln) ist es noch nicht so eisig, aber kalt genug das mir das felgenputzen (M-V72 => besonders schwer) bei kaltem wetter einfach lästig ist.
mfg
erkan
Tach, Bande -
ist bei mir ´ne regelrechte Procedur: 2. WE im Oktober und 1. WE im April - Schluffenwechsel
Bin allerdings diesmal seeeeehr mutig gewesen: vorhandene 18-Zoll-BMW-Alufelgen gelassen und Winterräder mit Mischbereifung drauf - selbe Maße wie Sommer .... 225 vorn, 255 hinten (keine Runflats, normale Reifen von Hankook).
Neue Felgen kaufe ich mir nächstes Jahr. Ich wollte nicht schon wieder zum TÜV wegen neuer Felgenmaße, müssen ja erneut eingetragen werden, wenn sich was ändert (wegen der Tieferlegung und Spurverbreiterung).
Mann, bin ich gespannt, wie das funktioniert ... ach was, dem Mutigen gehört die Welt
Es grüßt Euch die Verena