ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen - welche fahrt Ihr?

Winterreifen - welche fahrt Ihr?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:51

Abend zusammen,

mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.

Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?

Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?

Selber aufziehen? Geht das denn so einfach?

am 16. Oktober 2009 um 4:15

Zitat:

Original geschrieben von kiva

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?

Selber aufziehen? Geht das denn so einfach?

War da nicht neulich jemand bei "Wetten dass..." der die Dinger einfach so mit Schwung auf die Felgen gedrückt hat? Ansonsten wäre eine Montier- und eine Wuchtmaschine recht hilfreich - so was sollte aber jeder im Keller stehen haben ;-)

Zurück zur Frage: Dunlop Wintersport 3D 205/55R16 auf BMW Kreuzspeiche (selbst montiert!)

Warum: Preis und Testergebnisse entsprachen meinen Vorstellungen

Continental Winter Contact in 205/55/R16 auf Alus.

Räder waren beim Auto dabei, ansonsten hätte ich schon andere, weil der Conti Winter Contact ist meiner Meinung nach der schlechteste Reifen in der gehobenen Preisklasse.

Einfach nur schlecht.

Viele Grüße

Pirelli Snowsport210 in 205/55 R16. Die sind aber schon sechs Jahre alt und kommen jetzt runter weil sie im letzten Jahr schon ziemlich an Griep verloren haben. Werde warscheinlich Dunlop 3D oder Semperit aufziehen. Mach ich selbst in ner Selbsthilfewerkstatt.

205/55 R16H Michelin Primacy Alpin auf Stahl

seit letztem Winter.

Grund: Michelin schneidet im Test zwar meist nur mittelmäßig ab, ist aber deutlich langlebiger. Ich erwarte also daß der Michi nach 2-3 Jahren besser ist als die Testsieger. Die Performance die er am Anfang hat reicht mir völlig aus, es gab zwar letzen Winter nur weing Schnee, aber die paar mal haben gezeigt, daß der Reifen damit gut klarkommt.

Bin also sehr zufrieden damit.

am 16. Oktober 2009 um 6:57

Dunlop SP Wintersport 3D in 205/50-17.

Bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von v5tiptronic

Continental Winter Contact in 205/55/R16 auf Alus.

Räder waren beim Auto dabei, ansonsten hätte ich schon andere, weil der Conti Winter Contact ist meiner Meinung nach der schlechteste Reifen in der gehobenen Preisklasse.

Einfach nur schlecht.

Viele Grüße

das kommt wie immer drauf an, welcher..

das aktuelle Modell, der TS830 ist derzeit fast überall Testsieger (AMS, ADAC, AutoBild)... auch der Vorgänger TS810 war gut...

der Vorvorgänger allerdings, der TS790 war tatasächlich nicht so der Brüller.... aber solltest du den draufhaben sind die Reifen vermutlich eh schon viel zu alt und ausgehärtet...

Ich brauch für den e46 derzeit neue Winterreifen und schwanke zwischen Conti TS830 und Goodyear ultra grip 7+

e38 und e60 haben beide den Dunlop WS 3D

 

Gruß,

Kai

Dunlop SP Wintersport 3D

Waren letztes Jahr oder vorletztes Platz 1 im ADAC Test!

Schau immer ADAC Test an und kauf einen der Top 3!

 

 

 

 

Hi, es ist der TS810 und ich muss dazu sagen ich hab nen Xi und daher sogut wie keine traktionsprobleme, aber die Bremseigenschaften des Conti sind katastrophe und die Kurveneigenschaften sind so naja. Aber für so einen teueren Reifen viel zu schlecht.

Für mich die geilsten Winterreifen seit ich Auto fahre waren die Uniroyals und der Pirelli Snowsport 210 ist einfach ein Traum, ob bei Schnee oder auch bei trockenem Wetter, dafür nutzt der sich ganz schön schnell ab.

Ach en Kumpel von mir schafft bei Conti, hier in Frankfurt, der fährt nur Michelin Reifen. Der sagt nämlich selber immer da bezahlt man zuviel Namen.

Viele Grüße

am 16. Oktober 2009 um 8:23

Semperit Spped Grip,

völlig ausreichende Ergebnisse da ich nicht vorhabe grenzbereiche auszutesten und Semperit sehr viel Erfahrung im arktischen hat.

Für landstraßenverkehr völlig ausreichend ;)

Dimension: 225 45/R17

Preis: ~130€ pro Reifen

Fahre die Conti Winter Contact TS 830 in der Größe 205/55/16 und bin sehr zufrieden.

ich fahre

Goodyear Ultra Grip 7+ 205/55/R16

Top Reifen habe letztes Jahr für 4 Reifen inklusive aufziehen und Wuchten 400 EUR gezahlt´.

Das einzige was mich an den Reifen stört ist das sie nicht die leisesten sind. Sie sind zwar auch nicht richtig laut aber lauter als meine sommerschlappen ^^ naja trotzdem kann ich sagen das es ein top reifen ist

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Abend zusammen,

mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.

Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?

Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.

ich ebenfalls....super reifen;-)

Wir hatte bisher auch einige Modelle von Dunlop auf verschiedenen Autos in der Family (M2, M3 und 3D) und war damit bestens zufrieden :)

Für diese Saison hab ich mir die Conti TS830P in 205/50 R17 93V montieren lassen, weil ich einfach mal was neues probieren wollte :cool: Der erste Eindruck ist noch recht durchwachsen, da sich die Reifen sehr schwammig fahren. Aber ich denk mal, das wird sich noch legen. Die Schneeeigenschaften konnte ich noch nicht testen.

Anbei noch ein interessanter Verschleißtest:

http://www.reifentrends.de/leistungstest-winterreifen-2009.html

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen - welche fahrt Ihr?