ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. winterreifenaufkleber max 190kmh nötig im 316er`????

winterreifenaufkleber max 190kmh nötig im 316er`????

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 8:52

hei also mein dad hat mir gestern mal wieder nen aufkkleber mit gebracht für winterreifen,dieser der eigentlich in nähe das tachos kommt auf dem halt steht das man mit winterreifen max 190 fahren darf und wenn man den nicht drinnen hat darf man halt bei den grünen zahlen (selber bei meiner freundin erlebt) soooo nun hab ich folgende frage,mein compact fährt ja gar keine realen 190 also kann ich auch nicht schneller fahren,meine reifen sind aber bis 190 also brauch ich den aufkleber oder nicht??? weiß da einer was genaues???

Ähnliche Themen
36 Antworten

du brauchst den aufkleber ... meine mühle fährt auch nicht 190 wie es auf dem aufkleber steht doch der tüv sagte zu mir es ist pflicht diesen aufkleber aufzukleben, egal ob man die geschwindigkeit schafft oder nicht

soweit ich das mal mitbekomm habe, geht es nich darum, wie schnell deiner is, sondern nur um die tatsache, dass du den aufkleber dran hast!!

kann mich aber auch irren, aber so hat mir das mal ein reifenfritze gesagt!!!

Ich war am Sonntag auf dem Fahrsicherheits-training vom ADAC und dort wurde auch über Winterreifen und den Aufkleber gesprochen! Wenn dein Wagen schneller fährt als deine Winterreifen dürfen (also schneller als z.b. 140 km/h 160 km/h oder 190 km/h) dann ist der Aufkleber PFLICHT!!! Dann kann dir auch Grün bei einer Kontrolle deswegen ans Bein - pissen solltest du keinen Aufkleber drin haben!

 

Naja bei meinem mit Höchstgeschwindigkeit 195 km/h laut schein ist der Aufkleber mit 190 Km/h ja schon irgendwie merkwürdig :)

am 16. Dezember 2004 um 9:25

also ich hab den nicht drinn. ich kleb mir doch net sonen schwulen aufkleber da rein, und selsbt die Herren in Grün haben den nicht in ihrem Viehtransporter ;)

alles nicht so ganz richtig.

also mit nem panda und reifen bis 210 km/h begrenzt muss KEIN aufkleber ran ;)!

die regelung dürfte so im bereich von 10 km/h über fahrzeugscheinhöchstgeschwindigkeit liegen.

weil mit eingetragenen 180 schafft man bergrunter ja auch 190 z.b., oder mit eingetragenen 200 km/h mit mühe auch die 210.

bei nem 316er mit eingetragenen 190 km/h braucht man bei reifen, die bis 210 km/h frei sind, keinen aufkleber soweit ich weiß.

weil im prinzip ist ja jeder reifen begrenzt...

geht wie gesagt um die höchstgeschwindigkeit und gewisse toleranz darüber.

 

ps: ich lass den aufkleber einfach weg. hat beim tüv-bericht zwar als geringer mangel gegolten aber pech. find das teil sieht nich so prall aus ;)

 

viele grüße, Jan

Ist das eurer Ernst? Der ist PFLICHT????

Sachen gibts, habe ich gar nicht gewusst, dachte der wäre nur zur Info des Fahrers da.....

Ich hatte so nen Teil noch nie, sind wahrscheinlich meine reifen für noch höhere km/h gedacht....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ist das eurer Ernst? Der ist PFLICHT????

Sachen gibts, habe ich gar nicht gewusst, dachte der wäre nur zur Info des Fahrers da.....

Ich hatte so nen Teil noch nie, sind wahrscheinlich meine reifen für noch höhere km/h gedacht....

also martin..., dat weiß doch jedes kind?! :D:p;)

man kann sich diesen kleinen aufkleber ja auch unters lenkrad kleben .. da siehts dann nicht so schlimm aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

man kann sich diesen kleinen aufkleber ja auch unters lenkrad kleben .. da siehts dann nicht so schlimm aus :D

naja laut gesetz mus ser schon im sichtfeld des fahrers sein.

weiß ja nichtr wo du während der fahrt so rumguckst... :);)

och unters lenkrad schau ich scho des öfteren *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

och unters lenkrad schau ich scho des öfteren *fg*

:D

man muss ja auch wissen ob die fussmatten auch noch sauber sind.. ;)?!

also ich hab den imma ganz oben links inna ecke vonn windschutzscheibe geklebt! (so halb unter die a-säulenverkleidung)

da hat man ihn nich gesehen, gilt aber als sichtbereich!

;)

Oder auf die Sonnenblende pappen dat Dingen!

Wenn man also angehalten wir von unseren "Jngs" einfach die Sonnenblende runter-klappen ;)

am 16. Dezember 2004 um 9:47

Also ich hatte auch noch nie so einen Aufkleber in meinem Auto!

Kanns da echt porbleme mit den grünen geben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. winterreifenaufkleber max 190kmh nötig im 316er`????