ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterversiegelung Lack und Motorraumschutz

Winterversiegelung Lack und Motorraumschutz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. November 2019 um 21:17

Hallo Zusammen,

Ich habe heute noch einmal das gute Wetter genutzt, um unserem Wägelchen zwei extra Wachsschichten zu verpassen und den Motorraum gegen die kommenden Salzeinflüße ein wenig zu schützen. Hilft auch im Frühjahr alles leichter wieder sauber zu bekommen. Wir fahren zwar bei Schnee und Matsch nur wenn es unbedingt sein muß, aber es ist ja nun mal ein Auto und dann bleibt das nicht aus, das Salz sich seine Wege sucht.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, bei uns im Kölner Raum gehen ab Montag fast alle Weihnachtsmärkte los und dann ist es ja bereits wieder schnell soweit.

Motorraumversiegelung
Lack und Motorversiegelung 1
Lack und Motorversiegelung 2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2019 um 10:20

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 24. November 2019 um 08:51:39 Uhr:

Die Motorabdeckung ist ja niedlich... .

4-Zylinder?

Genau diese Posts haben mich gestern zögern lassen, zu zeigen, was mit ein wenig Zeit geht.

Der Hohn von einigen netten Menschen hier!

Aber es gibt keinen Grund sein Auto hier nicht auch mal zu zeigen, ob 4, 6 oder 8 Zylinder.

Da muss man halt durch, durch so Bemerkungen wie von VS-Steffen!

Der Achtzylinder ist schon echt Klasse, aber nur weil er doppelt so viele Zylinder hat, ist er nicht doppelt so schnell und cruisen kann ich auch mit dem niedlichen 4Zylinder auch ganz gut.

Euch allen einen schönen Sonntag.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Meiner ist mit so viel dreck behaftet, da kommt kein Salz mehr durch :))). @ROLL-OFF du hast echt viel Zeit. Motorversiegelung nur von oben?

Super, was für Mittel hast Du verwendet, sieht besser aus wie bei mir.

Lech mich am Hintern ist das ein sauberes Auto. Wie hältst du denn den Motorraum so geleckt sauber?

Was hast du zur Versiegelung verwendet?

@ROLL-OFF

Sehr schön!

Ganz andere Frage:

Ich bin gerade dabei die Motorraumverkleidungen oben am Windfang nachzuruesten.

Bei Dir sind die verbaut, daher bist Du mein "Opfer" :D

Mir fehlen noch die Best. Nr. für die Kunstoffwinkel an denen die eingeclipst wird und die Nr. der Abdeckung des Scheibenwischermotors.

Wenn Du so lieb wärst mir Deine VIN mitzuteilen, dann könnte ich ganz bequem beim DB Händler nach den Teilen fragen.

Gerne auch via PM, falls Du sie nicht hier posten willst.

Und sorry, wenn ich hier so themenfremd reingraetsche.

WOW.......das nenn ich mal sauber. Der ist ja wie geleckt. I werd narrisch....... :o ;) :D

am 24. November 2019 um 1:25

Sieht ja besser aus als neu.

Themenstarteram 24. November 2019 um 4:41

Vielen Dank für die Blumen, mein freundlicher allerdings ist nicht so begeistert davon. Man müsse immer so aufpassen bei den Inspektionen nichts zu verschmieren :):p

@viky, nun mein Tag hat, wie deiner 24 h, bei der Autowäsche gehört das trockenlegen und reinigen des Motorraums bei mir dazu.

Und da ich das seit 11 Jahren bei diesem Auto mache, ist er eigentlich nie wirklich dreckig und siffig gewesen. Ich nutze von Petzolds die Gummi und die Kunsstoffpflege. Letztere lässt die Pulverbeschichtete Traverse schön glänzen ohne zu schmieren.

Winterversiegelung

@ROLL-OFF

Saubere Arbeit. Stell doch paar Fotos vom Zeug rein einmal für alle :). Und auch Lackversiegelungszeug. Es schon zige auf dem Markt, doch wenn einer seit Jahren gute Erfahrung mit macht, dann her damit :). Ich habe so ein Gefühl meiner verliert in der Endgeschwindigkeit min 10kmh, weil so viel dreck drauf ist :))))))))).

Die Motorabdeckung ist ja niedlich... .

4-Zylinder?

Müsste 200er Kompressors sein

Ich habe dieses Jahr Motorabdeckung und Gummis mit Reifenglanz Gel bearbeitet, sieht so ziehmlich aus wie auf den Fotos. Kann mir jetzt schon die Kommentare denken, aber was für die Reifen gut ist, kann für die Gummis und Motorabdeckung nicht schlecht sein.

Themenstarteram 24. November 2019 um 10:20

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 24. November 2019 um 08:51:39 Uhr:

Die Motorabdeckung ist ja niedlich... .

4-Zylinder?

Genau diese Posts haben mich gestern zögern lassen, zu zeigen, was mit ein wenig Zeit geht.

Der Hohn von einigen netten Menschen hier!

Aber es gibt keinen Grund sein Auto hier nicht auch mal zu zeigen, ob 4, 6 oder 8 Zylinder.

Da muss man halt durch, durch so Bemerkungen wie von VS-Steffen!

Der Achtzylinder ist schon echt Klasse, aber nur weil er doppelt so viele Zylinder hat, ist er nicht doppelt so schnell und cruisen kann ich auch mit dem niedlichen 4Zylinder auch ganz gut.

Euch allen einen schönen Sonntag.

@papibenz

Die Winkel haben die Nummer A2118310114.

Ich rüste auch gerade diese Abdeckung nach. Links habe ich schon. Bis dato ging ich aber davon aus, das es für Rechts sowas nicht gibt.

Daher wäre ich stark an der Teilenummer interessiert

Zitat:

@mbienert2 schrieb am 24. November 2019 um 12:29:58 Uhr:

@papibenz

Die Winkel haben die Nummer A2118310114.

Ich rüste auch gerade diese Abdeckung nach. Links habe ich schon. Bis dato ging ich aber davon aus, das es für Rechts sowas nicht gibt.

Daher wäre ich stark an der Teilenummer interessiert

Und wo steckt der Sinn hinter dieser Verkleidung. Ich kann gerne heute Abend im EPC schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterversiegelung Lack und Motorraumschutz