ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Winterversieglung - Audi TT - ZAINO

Winterversieglung - Audi TT - ZAINO

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:52

Hallo alle zusammen,

wollte mal meinen Bericht zu den ZAINO Produkten veröffentlichen. Mein Dicker ist nun perfekt gerüstet für den Winter. Schnee, Matsch und Salz können ihm nun nichts mehr antun :lol:

Download PDF:

http://dl.dropbox.com/u/3899106/Wintervorbereitung%20ZAINO.pdf

LG aus dem verschneiten Luxemburg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:52

Hallo alle zusammen,

wollte mal meinen Bericht zu den ZAINO Produkten veröffentlichen. Mein Dicker ist nun perfekt gerüstet für den Winter. Schnee, Matsch und Salz können ihm nun nichts mehr antun :lol:

Download PDF:

http://dl.dropbox.com/u/3899106/Wintervorbereitung%20ZAINO.pdf

LG aus dem verschneiten Luxemburg

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

1a beschreibung und anleitung. da bekomm ich lust mal zaino auszuprobieren. :D

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 23:04

Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall! Hammer Produkte und Hammer Resultat!

am 3. Dezember 2010 um 10:52

schaut gut aus, aber einen Großteil der Beschreibung hast ja doch hier rauskopiert

Ha...Stimmt ein Hauptteil der Beschreibung hast aus den FAQ für Zaino von dort www.autopflegeforum.eu/forum/index.php  :D

 

aber trotzdem schön fotografiert und jetzt glänzt der TT schön

Zitat:

Original geschrieben von logi76

1a beschreibung und anleitung. da bekomm ich lust mal zaino auszuprobieren. :D

Wenn das Rundum - Sorglos - Zaino - Packet nicht so teuer wäre ;)

DAS ist der Punkt, warum ich als absoluter Enthusiast immer noch nicht mit ZAINO meinen Lack behandele (obwohl ich andere ZAINO Produkte nutze).

Deutlich weniger KOSTEN, weniger AUFWAND, gleichwertige STANDZEIT und mindestens gleichwertige OPTIK erreiche ich auch mit einem Wachs für 18 EUR bei 2x Wachsen pro Jahr. Vernünftige Vorarbeit (1x im Jahr) sowohl beim ZAINO als auch beim Wachs, vorausgesetzt.

Wobei ich ja in puncto Kosten wahrlich nicht der Vorzeige-Vernunftmensch bin. Aber der AUFWAND einer ZAINO-Versiegelung ... da habe ich null Bock und Zeit für.

Gruss,

Celsi

Ich glaub das der Aufwand gar nicht sooooo hoch ist.

Klar, hier kommt wieder das Schichten ins Spiel (womit ICH ja kein Problem habe ;) ), aber dafür ist der Glanz und vor allem die Standzeit TOP! Dank ZFX kann man das ja alles an einem Tag schaffen :p

Denke da kommt ein Wachs so schnell nicht ran. Vor allem hat das Wachs den Nachteil das man bei jeder Wäsche ein wenig abträgt, das Problem hab ich bei einer Versiegelung nicht so oft beobachten können.

Gruss, Alex.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich glaub das der Aufwand gar nicht sooooo hoch ist.

Klar, hier kommt wieder das Schichten ins Spiel (womit ICH ja kein Problem habe ;) ), aber dafür ist der Glanz und vor allem die Standzeit TOP! Dank ZFX kann man das ja alles an einem Tag schaffen :p

Denke da kommt ein Wachs so schnell nicht ran. Vor allem hat das Wachs den Nachteil das man bei jeder Wäsche ein wenig abträgt, das Problem hab ich bei einer Versiegelung nicht so oft beobachten können.

Gruss, Alex.

Alex,

wie hast Du denn festgestellt, dass von der Versiegelung beim Waschen nichts abgetragen wurde/wird?

Grüsse

Norske

Hallo,

kann hier Jemand eine Poliermaschine empfehlen ?

Carspacer

Ja.

am 3. Dezember 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Carspacer

Hallo,

kann hier Jemand eine Poliermaschine empfehlen ?

Carspacer

Kann das sein, das du gerade im falschen Fred bist?

Benütze bitte die SuFu und FAQ;)

am 4. Dezember 2010 um 6:45

Zaino ist doch recht stressfrei. Und ne vernünftige Vorarbeit brauchst Du immer.

Das Zaino-Paket ist garnicht so teuer wenn auf mehrere Anwendungen umgerechnet wird.

Vorarbeit ist genauso Aufwendig wie beim Wachsen und das Schichten an einem Tag dank ZFX ist auch kein Problem. 

Zum Schluss ist der ganze Aufwand garnicht so gross wie manche denken, denn das habe ich vor einiger Zeit auch gedacht und nach Selbsttest war angenehm überrascht wie einfach Zaino ist :)

Endeffekt ist wirklich TOP und deshalb ist Zaino auf jeden Fall empfehlenswert

 

Einfach ausprobieren und sich selber überzeugen lautet die Devise :) ... und für mich steht fest: wenn Versiegelung dann nur Zaino

 

 

Jo sieht gut aus, und ein sehr gepflegter TT. :)

Also wenn ich mein Auto über Nacht in der Garage stehen lassen würde, dann wär bereits wieder so viel Staub drauf, den ich bei schwarz metallic nicht microkratzerfrei entfernen könnte.

Aber allein das Z-AIO sieht schon super aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Winterversieglung - Audi TT - ZAINO