1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. WIPCOM 3D geht während der Fahrt aus, Uhr geht nach, Energiesparmodus aktiviert???

WIPCOM 3D geht während der Fahrt aus, Uhr geht nach, Energiesparmodus aktiviert???

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 17. November 2024 um 16:06

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Peugeot 5008 BJ 2011, 350000 km, Diesel, 163 PS. Außer ein paar wenigen Problemen (Marderschaden) ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Mit dem Alter kommen leider auch die Probleme und so hat er nun das Problem, dass das WipCom3D während der Fahrt kurz aus- und wieder angeht (regelmäßig nach ca. 30 min),  die Navigation hat er dann auch komplett verloren. Außerdem geht die Uhr dauerhaft vor (bisher waren es nur 5 min.) dies sind jedesmal zwischen 20 und 30 min. Bei Zündung an, springt das Auto sofort in den Energiesparmodus und klappt das Navi ein. Ganz selten, springt er auch nicht problemlos an. Batterie wurde letztes Jahr erst gewechselt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gestern lief auch die Kühlerlüftung trotz niedriger Außentemperatur sehr lange nach..

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Diana