Wir haben den Corsa Mopf und der macht Geräusche so ab 100 kmh
Wir haben den Corsa Mopf und der macht Geräusche so ab 100 kmh
von der rechten Seite aus dem Armaturenbrett,ich habe den Wagen heute in die Werkstatt gebracht und der Meister war ahnungslos da er sowas noch nicht hatte.Die möchten jetzt wie ich ihn verstanden habe das komplette Armaturenbrett wechseln,Standzeit ca. 7 Tage.
Hatte das jemand schonmal hier das wegen einem Geräusch ein Armaturenbrett erneuert wurde.Der Witz ist auch das,einen Leihwagen darf er erst nach 1 Tag geben,also sagte er mir wenn Sie brauchen können Sie morgen einen Leihwagen abholen,was ist denn das für ein Service von Opel,sowas kenne ich ganz anders.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich würde nicht das Armaturenbrett ausbauen lassen, könnte nachher schlimmer sein.
Leihwagen ist freiwillig, da stellt sich der Händler aber an, hast du den da gekauft?
Hier auch Geräusche rechte Seite , schicke ihm doch eine PN
Naja,die Werkstatt bekommt erst ab dem 2 Tag die Kosten für den Leihwagen erstattet,also geben die vorher einfach keinen raus.Mercedes ist in diesen Dingen noch vorbildlich,da bekommt man auch einen Wagen spontan und wenn die Reparatur nur 2 Stunden dauert.
Die Opel Werkstatt hier hat einen sehr guten Ruf,daher glaube ich kaum das die nun ein neues Armaturenbrett einbauen und uns den Wagen dann geben wenn er noch Geräusche macht.Hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht wenn du meinst das es später schlimmer wäre als vorher.
Ich denke er meint damit einfach, dass da so viel auseinander gebaut werden muss das es hinterher sehr wahrscheinlich ist das was anderes klappert. Schon ein minimales spiel erzeugt bei der richtigen Frequenz ein klappern...
Habe eine Top Werkstatt.........
Ich hatte bisher keine Garantieleistungen bis auf den Airbag und da habe ich einen Kaffee getrunken weil das schnell erledigt war. Ich bin auch nicht so kleinlich, mein Radio ist nicht gerade drin und die Stoßstangenübergänge sind wie bei vielen Corsaren auch nicht optimal angepasst, C’est la vie......
Jetzt wäre nur die Frage wie kommst du auf die Aussage das er nach der Reparatur schlimmer sein soll ?
Der Meister macht einen guten Eindruck,und ich vermute er würde einen Blutsturz bekommen wenn der Mechaniker pfuscht.
Frage wurde doch von Opiate beantwortet........
Na, du wirst es merken wenn du ihn zurückbekommst, wie ich dich kenne gibt es dann einen neuen Thread.........
Super Antwort,ich vermute ihr stellt gerne eine Werkstatt für doof hin,sicher würdet ihr das besser können.Wenn man sich so durch die Foren liest dann sind doch die Mechniker sowieso die Deppen die nichts können.Ich habe den Wagen hingebracht mit dem Geräusch,und
gehe doch davon aus das man es beseitigen wird im ersten Anlauf.
klappern ist doch bei opel normal.
habe mal bei einem audi 80 b3 den wärmetauscher von der heizung tauschen müssen.
dazu musste auch das ganze cockpit raus.
erstaunlich wie viele schrauben und klammern etc. da verbaut wurden!
aber bei den autos klappert auch nach über 20jahren nix!
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was ein Corsa Mopf ist, erkläre und dummen das dochmal...
Warum machst du denn einen Thread auf,hast doch Garantie da frage ich doch hier gar nicht nach, erst wenn die den Fehler nicht finden würde ich das machen......
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was ein Corsa Mopf ist, erkläre und dummen das dochmal...
könnte für Modellpflege stehen.
PS:
erfahrungsgemäß sind die werkstätten nicht die halbgötter im arbeitskittel, für die sie sich gerne halten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
könnte für Modellpflege stehen.
PS:
erfahrungsgemäß sind die werkstätten nicht die halbgötter im arbeitskittel, für die sie sich gerne halten
Richtig Mopf = Modellpflege ,manche Hersteller nennen es auch Facelift
Klar, ich nenne meinen demnächst Corsa Update....
Vielleicht sollte hier nicht jeder seine eigenen Abkürzungen kreieren sondern das Wort einfach ausschreiben..........
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
klappern ist doch bei opel normal.
habe mal bei einem audi 80 b3 den wärmetauscher von der heizung tauschen müssen.
dazu musste auch das ganze cockpit raus.
erstaunlich wie viele schrauben und klammern etc. da verbaut wurden!
aber bei den autos klappert auch nach über 20jahren nix!
Naja jetzt mache Opel mal nicht schlechter als die sind,klar kein Vergleich mit einem guten alten Audi,aber der Corsa klappert nur aus dem Armaturenbrett und das sollte man doch durchs erneuern abstellen,ich vermute Opel kennt das Problem da es komplett erneuert wird.
*reusper*.......schon mal nachgesehen, wieviele opels ich hatte?
irgendwas knarzt, poltert oder klappert da immer irgendwo.....