ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wir haben jetzt auch einen "kleinen Hupfer"

Wir haben jetzt auch einen "kleinen Hupfer"

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 8:08

Hallo,

wir sind gestern kurzerhand von Ulm 680km Richtung Berlin gedüst und haben meiner Frau einen SMART ForTwo gekauft. Ich bin zurück gefahren :D Total geil. Bin voll begeistert von dem Ding.

Hier noch der link

unseres Smarties.

Grüße

probigmac

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hast du aber einen günstigen 42 geschossen.

Glückwunsch!

Und immer gute Fahrt.

am 2. Mai 2006 um 12:10

Super geil! Da habt ihr lange Spaß dran!

PS: Meine Frau bekommt mich auch kaum noch aus ihren 42 heraus...

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Da hast du aber einen günstigen 42 geschossen.

Glückwunsch!

Und immer gute Fahrt.

So. War heute mit dem SMART beim Arbeiten. Weil ich der Glückliche bin, der ihn am Donnerstag ummeldet, darf ich ihn auch so lange fahren :)

Nun kommt eine lustige Geschichte:

In der Mittagspause bin ich kurz zur Bank gefahren. Der SMART stand den ganzen Vormittag in der Sonne. Temperatur draußen war ca. 15 Grad. Ich setze mich also in den 42 und bekomme fast nen Schlag. Es war so wahnsinnig heiß in der kleinen Kiste- unglaublich. Auch die Lüftung brachte nur langsam Besserung und so musste ich das Fenster bemühen und mit halboffenem Fenster zwecks Kühlung fahren.

Ich bekam langsam Zweifel, ob wir da nicht am falschen Ende gespart hatten, als wir uns sagten "Klima"? Brauchen wir nicht in so nem kleinen Auto !

Jo- is klar. Ich also von der Bank wieder zur Arbeit geschippert mit mäßiger Stimmung, weil ich mir natürlich schon ausmalen konnte, wie das dann erst im Sommer werden sollte...

Heute Abend setzt sich ein Kollege zu mir in den SMART und studiert alles ganz genau. "Was ist das für ne Ausstattung"?

"Das ist die pure Ausstattung, also nackt" war meine Antwort.

"Aha, aber Klima hat er ja immerhin- net schlecht."

"Nee, hat er leider nicht. Habe das heute mittag schon am eigenen Leib erfahren dürfen" antwortete ich wehmütig. "Und was ist dann das?" fragte er auf die Mittelkonsole zeigend. Lange Rede kurzer Sinn: Unser Smartie hat eine Klimaanlage ! So ein kleiner lustiger Button mit einer Schneeflocke. Ein Blick in die Bedienungsanleitung gerade eben bestätigte die schon vorher getestete respektable Kühlleistung.

Ach ja- und der Preis war 6000,- Euro. Konnte ihn im Vergleich zu den 6300,- im autoscout also noch ein wenig drücken :D

Wahnsinnsschnäppchen, oder was sagt ihr dazu?

Ja ich weiß, eigentlich unverdient, wenn man zu blöd ist, den Klimaanlagenknopf zu identifizieren, aber der Verkäufer hat ihn immerhin 1 Jahr lang gefahren.

Wie ist das zu erklären? Der Vorbesitzer hat ihn in einer Lotterie gewonnen. Also kann ich mir das nur so erklären, dass er entweder dachte, Klima ist Standard, oder den Knopf niemals gedrückt hat :D

Grüße

probigmac

am 3. Mai 2006 um 5:22

Na dann Glückwunsch zur Klima ;).

Im Dezember haben wir einen ähnlichen Pure BJ 08/03, 45kW, 18.000km mit Softouch, Glasdach und Klima für 7390 Euro beim Smartcenter gekauft. Hast also einen guten Schnapper gemacht :)

am 3. Mai 2006 um 6:20

Absoluter Glücksfall, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ! Der Vorbesitzer muß beim Inserieren irgendwie einen Blackout gehabt haben, als er die Klimaanlage vergaß, andernfals hättest Du wohl gar nicht erst nach Teltow fahren brauchen, weil für den Preis sich schon andere Käufer vorher gefunden hätten......Andere SMART- Selbstverständlichkeiten sind dagegen merkwürdigerweise aufgeführt.

Tolles Auto - da hätte ich mich ja sogar noch für'n Smart entschieden :D Der Preis ist echt hammer - für ein fast neues Auto ;)

Ein neuer Dacia Logan mit 4 Türen kostet auch net viel mehr. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ein neuer Dacia Logan mit 4 Türen kostet auch net viel mehr. ;):D

Mag sein, ist aber im Crashtest der letzte Heuler!!

Außerdem hat der Logan für 7200 EUR weder Klima, noch el. Fenster, noch ZV und lange nicht so ein gutes Image :D

naja über das image eines 2,5m langen autos das von einem mann ausserhalb der stadt gefahren wird kann mann sicherlich streiten

am 5. Mai 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja über das image eines 2,5m langen autos das von einem mann ausserhalb der stadt gefahren wird kann mann sicherlich streiten

Mir ist so ein Image bei einem Mann jedoch lieber, als das Image bei einem Porsche, BMW oder sonst einer dicken Karre.

Und das Image in einem Logan dürfte wohl auch nicht das Beste sein...

Zudem, wen interessiert das Image. kauft man sich ein Auto für andere???

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mozi16

Zudem, wen interessiert das Image. kauft man sich ein Auto für andere???

Der Großteil- ja. Womit ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre: Viele fahren ein Auto, das sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Anders kann ich mir die Agressivität auf deutschen Straßen nicht erklären, wenn ich mit meinem Golf halt immer recht flott unterwegs bin und die anderen nicht überholen lassen WOLLEN... Meine Mutmaßung: Das Geld für den Sprit ist halt nicht da, um immer schnell fahren zu können.

Aber sogar mit dem Smart kann man 330i überholen :D Ich hatte den Eindruck, dass der ca. 20jährige da hinter dem Steuer extrem auf die "Anti-Spaß-Anzeige" bedacht war und das Tempo konstant bei 100km/h hielt ;)

PS: Ist ein Verbrauch von 8,5 Litern normal ?! Dachte, das ist weniger beim Smartie.

Grüße

probigmac *der den Smart gerade umgemeldet hat*

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

 

PS: Ist ein Verbrauch von 8,5 Litern normal ?! Dachte, das ist weniger beim Smartie.

Ich denke du / ihr musst / müsst dich / euch erst an den Smart gewöhnen, also wegen der Schaltung und sowas ;) Dann wird der Verbrauch sicher auch niedriger.

am 5. Mai 2006 um 12:14

Soviel kann man gar nicht falsch machen beim Smart, daß da 8,5 l durchlaufen, oder ist das der Verbrauch auf 200 km??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wir haben jetzt auch einen "kleinen Hupfer"