ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wir haben nun auch einen richtigen Stern

Wir haben nun auch einen richtigen Stern

Themenstarteram 13. März 2010 um 9:20

Hallo Leute,

 

wir haben uns jetzt für einen Wechsel von den 4 Ringen zum Stern entschlossen.

Es ist ein W211 E 320 CDI Elegance aus 07/2007 in tansanitblau metallic mit einer super Ausstattung inkl. Standheizung.

Gelaufen hat er 36.500 km und ist natürlich vom freundlichen und scheckheft mit Junger Sterne Garantie.

Zuerst zögerten wir wegen der vielen Elektrik - aber ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, zumal der Preis von 69.500 EUR Neuwert auf nun 29.000 EUR gesunken ist.

Vom Fahrkompfort her ist der Stern eine Nummer besser als der A6, wobei der Audi etwas agiler/sportlicher wirkt.

Manche sagen der W211/S211 sei ein "Opa-Auto" - Lass sie reden..hehe.

Ich bin froh nun hier zu sein....

Allen allzeit gute Fahrt mit dem Stern.

Gruß scotts

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2010 um 9:20

Hallo Leute,

 

wir haben uns jetzt für einen Wechsel von den 4 Ringen zum Stern entschlossen.

Es ist ein W211 E 320 CDI Elegance aus 07/2007 in tansanitblau metallic mit einer super Ausstattung inkl. Standheizung.

Gelaufen hat er 36.500 km und ist natürlich vom freundlichen und scheckheft mit Junger Sterne Garantie.

Zuerst zögerten wir wegen der vielen Elektrik - aber ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, zumal der Preis von 69.500 EUR Neuwert auf nun 29.000 EUR gesunken ist.

Vom Fahrkompfort her ist der Stern eine Nummer besser als der A6, wobei der Audi etwas agiler/sportlicher wirkt.

Manche sagen der W211/S211 sei ein "Opa-Auto" - Lass sie reden..hehe.

Ich bin froh nun hier zu sein....

Allen allzeit gute Fahrt mit dem Stern.

Gruß scotts

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. März 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von scotts

Hallo Leute,

 

wir haben uns jetzt für einen Wechsel von den 4 Ringen zum Stern entschlossen.

Es ist ein W211 E 320 CDI Elegance aus 07/2007 in tansanitblau metallic mit einer super Ausstattung inkl. Standheizung.

Gelaufen hat er 36.500 km und ist natürlich vom freundlichen und scheckheft.

Zuerst zögerten wir wegen der vielen Elektrik - aber ich denke es ist die richtige Entscheidung gewesen ihn zu kaufen, zumal der Preis von 69.500 EUR Neuwert auf nun 29.000 EUR gesunken ist.

Vom Fahrkompfort her ist der Stern eine Nummer besser als der A6, wobei der Audi etwas agiler/sportlicher wirkt.

Manche sagen der W211/S211 sei ein "Opa-Auto" - Lass sie reden..hehe.

Ich bin froh nun hier zu sein....

Allen allzeit gute Fahrt mit dem Stern.

Gruß scotts

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Das mit dem "Opaauto" relativiert sich ganz schnell beim Ampelstart und stellt sich als nicht haltbares Gerücht heraus.

Dir immer eine handbreit Platz vor dem Kühler !

am 13. März 2010 um 10:11

Hallo scotts,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Ich wünsche Dir all Zeit gute Fahrt.

auch von mir herzlichen glückwunsch)))) :):D:D

Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen" und immer wenigstens 1 Liter Sprit im Tank :)

Hallo scotts,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt und immer eine handbreit Platz drumherum :)

Ich denke die Chancen deine Entscheidung eiens Tages zu bereuen, stehen nicht sonderlich gut.

Solltest du nicht ein ausgesprochenes Pech-Exemplar erworben haben (kommt gottseidank nicht so häufig vor), wirst du bereits in Kürze mehr Freude haben, als mit den Ringen zuvor.

Ging Vielen so, mir auch....

Glückwunsch!

Martin

Wir haben vor gut einem 1/2 Jahr auch einen E 320 CDI T Avantgarde gekauft.

Wir haben es absolut nie bereut, ist eine super Entscheidung.

Daher, gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto!

am 16. März 2010 um 22:47

Auch herzlich willkommen bei den Opa-Auto-Fahrern!

Wenn Du den Benz als komfortabler empfindest, musst Du den älteren A6 und ndicht den aktuellen gehabt haben, denn der aktuelle tut sich im Komfort mit dem W211 nichts.

Der Audi ist nur wesentlich agiler und im Winter um Welten sicherer, dank Frontantrieb.

Das mit dem Opa-Auto gilt beim W/S211 leider für die Automatik. Die ist gerade im Vergleich zum A6 einfach nur Opa-haft. Aber wenn man einfach nur gleiten will und nie Leistung abfordert (z.B. im Gebirge oder bei Anhängerbetrieb), kann man mit dem Benz-Automaten leben.

Also da kann ich nicht zustimmen. 7G - Tronic Opahaft?

Ich finde die ausgesprochen gelungen und mein letztes Getriebe vor dem Stern war ein SMG-Getriebe der Blau-Weißen Fraktion, was agiler kaum geht und welches ich sehr geliebt habe.

Trotz des natürlich völlig anderen Charakters find ich das Mercedes Getriebe gut für alle Lebenslagen, jedenfalls im E350T.

Könnte natürlich sein, dass andere Motorisierungen weniger mit dem Getriebe harmonieren. Da liegen mir keine Erfahrungen vor...

Martin

Hallo,

dann mal Willkommen und Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt:)

Allzeit gute Fahrt auf Europas Straßen.Habe selber einen E320T CDI.

Und wer hier was von Opa Auto erzählt,hat keine Ahnung sofern er nicht erlebt hat,was 580Nm(Carlsson) an der Ampel und im Durchzug alles anrichten können.

Für die wilderen Tage schlummert noch ein S8 in der Garage,hehe.

Gruß vf-agentur

am 17. März 2010 um 11:38

Sehr gute Entscheidung, der 320CDI ist die mit Abstand beste Wahl.

cheerio

Mariuzz

am 17. März 2010 um 18:44

Lass sie Reden Opa Auto pff.

Wir haben den e350 und ampelstart verseilse die meissten nur paar ausnahmen ausser die E36 auf B8 :D

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu einem ganz tollen Auto.

@Klappohr, tausch doch Deinen Benz endlich gegen einen Audi. Dein Genöhle entbehrt wirklich jeder Realität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wir haben nun auch einen richtigen Stern