1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wir sind also die unsportlichsten Fahrer

wir sind also die unsportlichsten Fahrer

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. September 2008 um 17:38

Jetzt haben wir es also schriftlich wir sind die unsportlichsten und unattraktivsten Fahrer http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_515147_13987.hbs?...

Naja da werd ich mir halt bald einen Porsche kaufen dann werd ich gleich attraktiver :)

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2009 um 12:19

Für mich ist passt die Beschreibung "sportlich" überhaupt nicht zum Aussehen eines Autos.

Welchen Sport treibt der Wagen denn? Läuft er? Rennt er? Springt er?

Dieses Attribut haben sich doch die Marktetingstrategen der Autobilindustrie ausgedacht, damit die Besitzer sich für sportlich halten.

Und eins ist doch wohl unstrittig:

Jede uralte Oma auf einem klapprigen Fahrrad ist sportlicher als jemand, der in einem Auto sitzt.

Gruß

Egon07

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

da sidn aber so einige marken sehr sehr fehl platziert^^

Also mal Ehrlich, glauben die wirklich das ein Spießiger Audi Fahrer sportlicher ist......Ich glaubs nicht !!!

Aber es muss ja etwas geschrieben werden um Leser zu annimieren ??!!

Gruss Wonderdive

naja audi kann man ja noch stehen lassen. für mich kann man die ersten 6. plätze so mehr oder weniger stehen lassen wobei mir da noch sowas wie ferarri und lambo fehlt. aber ab den 6 platz wirds lustig. sogar dacia oO is vor ford

Hat etwas von Markenprofilierung in Deutschland !! Ich denke das neue Image von Ford wird die Zukunft wesentlich sportlicher prägen als DACIA / SKODA/RENAULT od. ähnliche Marken.

Grüsse Wonderdive

Dann kann ich ja unbesorgt die Hosenträger tragen. ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Dann kann ich ja unbesorgt die Hosenträger tragen. ;-)))

Auf jedenfall musst Du dir keine Sorgen um Sie machen.Auch mit Hosenträger ist "Sportlich" möglich. Es lebe der 1.FC Köln !!

Grüsse Wonderdive

am 2. September 2008 um 18:54

Na, da bin ich ja froh, mich am Ende doch für den Avensis entschieden zu haben. Damit werde ich bestimmt der Aufreißer und Erfolgstyp schlechthin sein. :D

Mich würde es nicht wundern, wenn in unserer imagegeilen Gesellschaft solche Umfrageergebnisse eine wichtige, mitentscheidende Rolle bei so mancher Kaufentscheidung spielen. Naja, wers nötig hat ...

Opel vor Ford? Ich fass es nicht!:(

Und dann auch noch die franko-rumänische Karpatenschüssel vor Ford? Warum nicht auch gleich Lada?

Mir fehlt auch der Eselkarren eines muslimishen Kamelkarren! Ist doch auch deutliche sportlicher als Ford-Fahren...;)

Schaut mal lieber hier!

Das Ranking finde ich deutliche reeller!

naja wenn die meinen das sie wenn sie 1000 leute fragen wissen was die welt denkt kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von payn

naja audi kann man ja noch stehen lassen. für mich kann man die ersten 6. plätze so mehr oder weniger stehen lassen wobei mir da noch sowas wie ferarri und lambo fehlt. aber ab den 6 platz wirds lustig. sogar dacia oO is vor ford

Immerhin heißt die einzig logische Konsequenz, daß Marken wie Ferrari, Bentley, Lamborghini, Maserati, Jaguar, Aston Martin oder Bugatti allesamt noch hinter Ford und Dacia rangieren.

Ja, ja - unsere Autozeitungen:D

Ich würde wirklich gern wissen wo diese Umfrage gemacht wurde, an einer Dönerbude im Kaukasus oder einem betreutem Wohnblock in Kreuzberg?

Ein Dacia spricht eher kühle Rechner an, als sportlich anbitionierte Familienväter. Ein Citroenfahrer schaukelt auf butterweichen Fahrwerken daher -> sportlicher Fahrer, ja, nee - is klar.

Benz und Opel fährt "überwiegend" der gepflegte Herr im 2. Lebensdrittel und die Zeiten von Manta, Kadett GSI, Omega Lotus oder vielleicht auch noch Calibra sind lange vorbei.

Repräsentativ ist diese Liste ganz sicher nicht. Da sollten wir herzlich drüber lachen, als ernsthaft darüber nachzudenken.

Jedem Trabbifahrer würde ich mehr Sportlichkeit unterstellen, als jemandem der seinen A4 oder A6 spazieren fährt.

Das Lexusfahrer ebenfalls sportliche Fahrer sind leuchtet mir natürlich auch ein.

Wann hab ich eigentlich den letzten tiefergelegten Lexus gesehen - oder überhaupt ein Fahrzeug dieser Marke?

Aber eine E-Klasse oder ein Logan wäre ja mal ein Vorschlag für die Ralleymeisterschaft - ich lach mich kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von payn

Immerhin heißt die einzig logische Konsequenz, daß Marken wie Ferrari, Bentley, Lamborghini, Maserati, Jaguar, Aston Martin oder Bugatti allesamt noch hinter Ford und Dacia rangieren.

... das beruhigt mich...

Gut, dass wir darüber gesprochen haben! 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Da sollten wir herzlich drüber lachen, als ernsthaft darüber nachzudenken.

Dafür war Dein sportlich ambitionierter Kommentar dann aber doch einigermaßen ausführlich ;)

Deine Antwort