1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wir sind so wenige , darum GRÜßEN wir uns

Wir sind so wenige , darum GRÜßEN wir uns

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 15:30

Wenn man schon das Glück hat eine Kuga selbst zu bezitzen , dann darf man auch den Entgegenkommenden Kuga durch kurze Lichthupe einen Gruß senden , denn wir sind eben echt selten und EINZIGARTIG.....wie man schon im Prospekt schreibt ......

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2010 um 15:41

Oh man... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Februar 2010 um 15:41

Oh man... :rolleyes:

am 8. Februar 2010 um 16:59

§ 16 StVO

Warnzeichen

I. (Allgemeine Verkehrsregeln)

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1.

wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2.

wer sich oder andere gefährdet sieht.

am 8. Februar 2010 um 17:05

....

3.

Wer www.motor-talk.de mit unsinnigen Foren-Threads zuspammt

;)

am 8. Februar 2010 um 17:11

Ich denke grad spontan an diese (Audi?) Werbung, wo der Biker im Auto sitzt und den entgegenkommenden Motorradfahrer grüßt.

Macht keinen Sinn.

Auch macht es eigentlich unter Bikern keinen Sinn so viele wie es inzwischen gibt.

Da könnte auch jeder jedem zuwinken, oder man lässt es einfach bleiben, auch unter Kugafahrern.

Wisoooooooooo? Wenn ne schöne frau am Steuer eines kuga's ist, dann gibts bei mir keine lichthupe, kein augen zwinkern und auch keine handfummeleien.. da wird gewendet und nachgefahren :-) zum anhalten zwingen und nach der handynr fragen :D:D:D

am 8. Februar 2010 um 20:36

Also mal gaaaaanz ehrlich: ich hatte ein paar Jahre einen Mini und da wurde auch per Handzeichen oder Lichthupe gegrüßt! Ich fand das eigentlich sehr nett! Nur mal so....:D

am 9. Februar 2010 um 6:25

Man kann auch per Handzeichen grüßen. Leider habe ich

in den seltensten Fällen eine Antwort von einem Kuga-Fahrer

bekommen.

cu

cedarbelt

Ich habe mir das Grüßen schon angewöhnt. Denn wenn man ein Frahrzeug fährt was rel. selten ist dann kann man sich schon grüßen. Denn das ist auch ein Zeichen von FREUNDLICHKEIT den es zu selten in unserer Gesellschaft gibt. Ein kleines bisschen Freundlichkeit und auch evt. Rücksichtnahme würde so manche brezlige Situation im Straßenverkehr entschärfen. Deshalb kurz mit der Hand winkel oder evt. auch mit der Lichthupe grüßen. Das mit der Straßenverkersordnung wird beim Gruß wenn er kurz ist auch keinen GRÜN UNIFORMIERTEN stören!

Also KUGA zum Gruß!

am 10. Februar 2010 um 4:58

was Freundlichkeit und Rücksichtnahme angeht, hast schon recht, aber warum willst du nur zu Kugafahrern/innen freundlich sein?

Ich bin nicht nur zu Kuga-Fahrern (inen) freundlich sondern auch zu allen anderen Verkersteinehmer. Aber zu Kuga Fahrern besonders. Denn in meinem Beruf sehe ich immer wieder was bei Rücksichtslosigkeit, Selbstüberschätzung und Übermut passiert.

Also ich freu mich immer wenn ich mal nen anderen Kuga sehe und dann beobachten kann, wie schick er beim Fahren von der Seite oder hinten aussieht und wie er so in anderen Farben wirkt.

Hier in KS gibts auch nur sehr wenige. Deswegen zu grüßen, auf die Idee bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Grüße

Sylvii

Ich wüsste auch gar nicht von wem ich grüssen sollte... :-)

Wie die Bayern sagen:

Grüss Gott - ja von wem denn?

Grüss Gott - gerne, wenn ich ihn sehe.

PS: Wenn schon unsinnig, dann schon richtig...

am 11. Februar 2010 um 18:09

Also ich freue mich eigentlich nicht, wenn ich einen Kuga sehe (außer meinem :D ) ... naja vielleicht ein bisschen, wenn es nicht Überhand nimmt. Der Grund ... ein Auto zu fahren, was nicht so Massenfahrzeug wie zum Beispiel der Golf ist, dann noch cool ausschaut ist einfach genial.

Oft so Fragen wie "Ford Kuga ... wie sieht der denn aus?" oder "Was ist das denn für einer? und dann wenn man ihn zeigt ... "Wow ... der würde mir auch gefallen!" ... hab ich schon öfters erlebt.

Ps. hab mich letztens geärgert, als ich in der Tiefgarage bei der Arbeit einen weißen Kuga gesehen habe ... :-(

Bisher stach meiner immer heraus zwischen den ganzen schwarzen Tiguans, Q7, Q5, X3 Touran ... usw.

Wieviel Kugas gibt es denn im Vergleich zum Touran?

Beschäftige mich auch gerade mit dem Gedanken des Kaufs eines Kugas als Ersatz für meinen Touran.

P. S.: Hallo in die Runde der Kuga-Fahrer/innen ;)

Deine Antwort