ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wird der Lack nach dem Lackieren noch etwas dunkler?

Wird der Lack nach dem Lackieren noch etwas dunkler?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 19:19

also leute hab heute meinen wagen lackieren lassen und naja ich hoffe das wird morgen gut aussehen.

 

der steht noch da und muss warten (da leider keine geheizte kabine da war) naja wir haben bei AutoTip den lack zumischen lassen, habe den lack hellrot von bmw und es gibt von dem lackcode 2 stück einmal 314/1 einmal 314/2 naja haben uns diese farbbeispiele mitgenommen und es mit dem wagen verglichen es war dem 2ten näher und haben uns das nun zu einem liter zumischen lassen.

nun ist alles lackiert und nach dem ersten anblick hab ich schon richtig muffensausen bekommen, da der lack irgendwie viel heller aussieht als der rest des autos, also so ein knalliges rot.

wollte mein kumpel der das lackiert hat nicht nerven, wir hatten genug stress heute. zwar liefen die vorarbeiten super bombe aber naja der lack macht mir nun sorgen und ich kann nicht bis morgen warten, da ich nicht ruhig einschlafen kann.

was meint ihr denn so??

haben alles lackiert also schweller, frontstoßstange, heckstoßstange, prallleisten v/h, zierleisten, die motorhaube und türgriffe sollen nächste woche ran kommen wegen einer kabine.

was sagt ihr denn dazu?

 

gruss murat

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Mai 2003 um 19:29

Hi!

Also soweit ich weiss werden Autolacke nicht dunkler....vielleicht etwas schlechte Ausmischung des Lacks ....100% kriegt man eh kein Lack nachgemischt da sind immer unterschiede..........und fällt halt leider bei Nachlackierungen immer extrem ins Auge ...aber in deinem Motorraum müsste doch die Farbe mit Farbnummer stehen.

vielleicht wars doch der 1ser

 

bzw sind die Muster auch nie korrekt vom Farbwert ...gibt auch da Abweichungen. zB. durch alter, UV Licht, schmutz, Mischung.

Vielleicht hast ja glück und morgen passt es besser...........wünsch es Dir ;-)

MFG Delphin

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 19:34

ich weiss schon nur woher weiss ich das die farbe die im motorraum steht auch die ist die ich habe :D

ich werde mal hoffen und beten :(

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 19:42

hier ein foto von der tür und den schwellern wo sie grundiert und geschliffen waren.

ohne den lack :D

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 19:44

hier die andere seite

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 19:48

und hier mal die stoßstange usw

am 31. Mai 2003 um 20:04

Hi Murat

Hast du die Frontzschürze mal austauschen lassen? Du hast ja einen neueren 320er, aber immer noch die uralte Frontschürze. Meine Karre ist älter und hat schon die neuere Schürze (guckst du Signatur).

Was das lackieren angeht: Ich habe auch alles unten lackieren lassen. Auf der Seite habe ich aber Schweller montieren lassen. Der Lackierer hat die Farbe 100% gleich gemischt. Ich dachte, dass die Lackierer heutzutage die Farbe per Computer mischen und deshalb die Farbmischung immer perfekt wird.

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 21:31

habe mir die stoßstange neu gekauft ;) muss zugeben der gefällt mir besser als mein eigenes.

da meins ja zum müll ist sozusagen.

den lack haben wir mischen lassen. wurde auch alles mit kompressor gesprüht also schon ein profi nur denke ich haben wir einen fehler bzw die leute von der farbe nen fehler gemacht bei der farbermittlung.

besser gesagt entspricht die farbe von der bmw nummer nicht meinem bmw :(

naja hoffe mal der wird bis morgen beim trocknen noch dunkler.

am 1. Juni 2003 um 14:02

Roter Lack neigt am stärksten zum verblassen, durch Sonne und Witterung. Dies kann dazu führen daß du zwar die richtige Mischung hast, der neue Lack aber dennoch dunkler ist weil der alte eben verblichen ist, hatte ich bei meinem letzten Auto....

Gruß

am 1. Juni 2003 um 14:13

Dies müsste man aber mit Polieren wegbringen können.

Glaube nicht das der Lack noch abdunkelt.

Mein Opa hatte auch mal ein paar Kratzer auf der rechten Seite in der Türe. Hatte sie dann bei BMW machen lassen.

Das Ergebnis ist grausam die eine Seite jetzt viel heller als die andere. Sieht schrecklich aus.

Darauf hin hat die Werkstatt gesagt das ginge net besser,

Auto fünf 5 Jahre alt, Witterungsverhältnise, geht net besser.

Handelte sich um so einen grünton. Und der hatte das bei BMW machen lassen, die normaler weisse die passenden Angaben zur Farbmischung und so haben sollten.

Gruss

Marco

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 14:55

also es sieht schon recht gut aus und muss sagen bin erfreut über das ergebnis ;)

 

in 2 wochen sind die türgriffe und die motorhaube dran.

dann gehts aber ab zur kabine irgend einer selbstlackiererei

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 15:01

und nun noch die neue front.

nach dem unfall hab ich wieder meine alten orangen blinker drauf.

zwar ist die stoßstange von älteren modellen aber naja finde sie sieht auch gut aus.

ist ja voll des getho wo du wohnst ;D !

sag mal,was ist eine Selbstlackiererei ?

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 15:41

das ist eine lackiererei wo du hingehen kannst und eine lackierkabine und das ganze zeut gestellt bekommst bzw. mieten musst.

dann kannst dein wagen (wenn ahnung vorhabenden) selbst lackieren.

 

ist kein getho :D nur kreuzberg *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wird der Lack nach dem Lackieren noch etwas dunkler?