- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Wird der Lodgy im Januar mit Winterreifen ausgeliefert?
Wird der Lodgy im Januar mit Winterreifen ausgeliefert?
Blöde Frage,
mein Lodgy kommt in KW2/2013.
Hat der dann Winterschlappen drauf oder muss ich mich da extra drum kümmern?
Und noch ne zweite Frage habe ich: Ich habe das Wägelchen finanziert. Der Hädler hat das gleich vor Ort fertig gemacht. Nun frage ich mich, bekomme ich noch extra Post von der Bank, muss ich denen noch was schicken, oder macht das komplett der Händler? Die werden ja nen Gehaltsnachweis oder ähnliches wollen.
Grüße
Zwiebelhirsch
Beste Antwort im Thema
Neuwagen werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert - egal bei welchem Hersteller. Muss man sich schon selbst drum kümmern.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich habe meinen Lodgy vor einer Woche bekommen und hatte die gleiche Frage kurz vor der Auslieferung gestellt. Die Antwort des Händlers war, dass er mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Der Händler hat mir einen Satz Winterreifen auf Felgen zu einem vernünftigen Preis angeboten und zusätzlich Ganzjahresreifen im Tausch gegen die Sommerreifen. Habe nachgerechnet, war alles zu teuer. Werde mir jetzt Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Sommerreifen verkaufen. Spart den Platz in der Garage und das dauernde Wechseln. Frag unbedingt bei den Reifenhändlern nach, die machen in der Regel sehr gute Angebote.
hi, danke erstmal
ich will winterreifen drauf wenn ich im winter ein auto kaufe. Felgen kaufe ich ihm ab, wenn ich die Felgen für 40 Euro pro stück bekomme, oder eben schöne alus für die sommerreifen. Fahren kann ich auf sommerreifen im Januar auf keinen fall. Ich hoffe der händler denkt mit.
Neuwagen werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert - egal bei welchem Hersteller. Muss man sich schon selbst drum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von zwiebelhirsch
Felgen kaufe ich ihm ab, wenn ich die Felgen für 40 Euro pro stück bekomme, oder eben schöne alus für die sommerreifen.
Winterreifen bei reifendirekt bestellen. Vor der Übergabe die Winterreifen zum lokalen Reifenhändler schicken und montieren/reservieren lassen. ( Grund: im Winter oft keine Reifen mehr auf Lager - Problem mit Lieferanten ?? so ging es mal; musste dann irgendwo überteuert Schlappen bestellen )
Sommerreifen bei ebay verklopfen. Die passen eh nicht auf die 17"er.
Verstehe das Problem nicht!
Winterkompletträder jetzt bei einem günstigen Reifenshop bestellen und vor der Übergabe tauschen lassen. Die Sommerräder in den Kofferraum oder einlagern lassen und gut ist, der nächste Sommer kommt bestimmt ...
Wir haben bei der Bestellung am 17.10. eine Aktion erwischt, wo die Winterreifen incl. Felgen im Preis drin waren.
Bekamen den Wagen am 18.11. dann auch mit den aufgezogenen Winterreifen, die Sommerreifen wurden im AH eingelagert bis zum Frühjahr wenns wieder zum Reifenwechsel und Frühjahrscheck geht.
Nimm die hier für 400,- € der Satz auf Stahlfelge: Klick!
Moin,
und ggf. die Radbolzen für die Stahlfelgen nicht vergessen........
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Nimm die hier für 400,- € der Satz auf Stahlfelge: Klick!
plus 4 x 9,90 Euro Versand
ich habe jetzt bei reifentiefpreis.de komplette Winterräder mit Goodyear UG8 für 427,- inkl. Porto bekommen
16 Radbolzen (nötig, wenn Prestige-Alus verbaut sind) kosten bei ebay 16,80 inkl. Versand.
Die Säcke, im September/Oktober war der Versand bei fast allen Internet-Händlern noch kostenlos ...
Zitat:
Original geschrieben von zwiebelhirsch
Ich habe das Wägelchen finanziert. Der Hädler hat das gleich vor Ort fertig gemacht. Nun frage ich mich, bekomme ich noch extra Post von der Bank, muss ich denen noch was schicken, oder macht das komplett der Händler? Die werden ja nen Gehaltsnachweis oder ähnliches wollen.
Von der Bank müsstest Du eigentlich einen Brief mit einer Übersicht der kompletten Finanzierung bekommen. Sprich, welche Raten abgebucht werden und wann welche Schlussrate ggf. fällig ist.
Normalerweise erledigt den Papierkram Dein Händler. Bei mir war es so, dass ich bei der Fahrzeugübernahme die letzten beiden Gehaltsabrechnungen in Kopie mitbringen sollte.
Zitat:
Die Säcke, im September/Oktober war der Versand bei fast allen Internet-Händlern noch kostenlos ...
Wer kauft im September auch Winterreifen?
Ich zum Beispiel !
Ende September gegenüber jetzt 20% gespart und die freie Auswahl gehabt ...
Zitat:
Ich zum Beispiel !
Ende September gegenüber jetzt 20% gespart und die freie Auswahl gehabt ...
eh klar.
Brennstoff, Winterreifen, Snowboard kauft man im Sommer
Nur wer kein Geld gespart, kauft im Winter überteuert auf Pump