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wird der wagen langsamer bei breiterer spur?
hallo!
wird mein golf langsamer wenn ich distanzscheiben auf die vorderachse mache?
ich hätte da so an 8-10mm pro rad gedacht.das wäre dann et 32/30. felgen sind 7x15
ich hab nen 1.8l 75ps aam. spür ich dann einen unterschied bei der beschleunigung oder vmax?
kleine nebenfrage.kann ich überhaupt 8mm distanzen an der vorderachse verbauen?
fk schreibt dass die scheiben in jedem fall breiter als die radnabe sein müssen.ich weiss aber ned ob die radnabe beim 3er golf schmäler als 8mm ist??
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21 Antworten
ich denke nicht, daß er dadurch leistungseinbußen hat ... nicht in diesen regionen ... bei breiteren reifen is klar, aber spur müsste eigentlich nichts ändern ... ohne gewähr
nee wird nicht langsamer, is doch klar, reifen werden doch net breiter. aber vielleicht biste soar schneller, weil de besser durch die kurven heizen kannst, da der schwerpunkt ja niedriger is ;-) naja wird sich aber net soo bemerkbar machen, in den regionen
langsamer??? wäre ziemlich unlogisch da sich an der Auflagefläche ja nichts ändert. Bei 10mm kannste nur unwesentlich schneller in einer Kurve fahren (merkste nicht).
Zitat:
aber vielleicht biste soar schneller, weil de besser durch die kurven heizen kannst, da der schwerpunkt ja niedriger is ;-)
bei ner Spurverbreiterung kommt der Schwerpunkt tiefer?!
Da auch bei ET30 noch kein Fitzel aus dem Radhaus guckt hast Du den gleichen Luftwiderstand, wie ohne Distanzscheiben, Da auch die Pneus gleich bleiben hast Du auch den gleichen Rollwiderstand. In der Endgeschwindigkeit ändert sich also nichts. Da die Distanzscheiben aber Gewicht haben, welches auf Drehzahl der Räder beschleunigt werden muss wirst Du etwas an Drehmoment (Beschleunigung) verlieren. Auch das sollte aber bei 10mm nicht viel ausmachen. Du solltest übrigens hinten 10mm pro Seite mehr nehmen als vorne, da dass dann besser aussieht.
Nein der Schwerpunkt wird bei einer Spurverbreiterung nicht tiefer,da das Fahrzeug ja nicht abgesenkt wird.
Dein Fahrzeug wird aber sehr wohl langsamer werden.
Es stimmt zwar,das die Räder nicht breiter sind,aber sie ragen nun weiter aus dem Radkasten heraus.
Somit wird die Fälche größer,wo sich die Luft drann bricht.
Und das ist nicht zu vernachlässigen !
Habe selber solche Dinstanzscheiben drinn gehabt und nun wieder drausen.
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wenn du distanzhscheiben drauf hast, sodass die räder aus dem radhaus gucken, wird das zumindest in Österreich ohnehin nicht typisiert.
So meinte ich das nicht !
Ich zeige mal ein Bild davon.
Da habe ich die Fläche rot eingekreist,was dann mehr Luftwiederstand verursacht.
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Da hast du schon recht, aber ein offenes fenster/schiebedach, oder eine eingeschaltete Klima verursacht da mehr leistungsverlust. ich glaube, kaum, dass das wahrnehmbar ist.
Glaubst du.
Aber bei mir hat das weglassen der Distanzscheiben 3-4 Km/h gebracht !
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Zitat:
Original geschrieben von FireFox2
Glaubst du.
Aber bei mir hat das weglassen der Distanzscheiben 3-4 Km/h gebracht !
und wie hast du die gemessen (die 3 oder 4 km/h)?
Öhm ... Mit dem Tacho ?
Natürlich ist der Tacho nicht genau 3-4 Km/h,aber das man schneller ist,beweißt er doch.
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aha, und du bist genau die gleiche strecke, bei der selben luftfeuchtigkeit, der selben Temperatur, dem gleichen tankinhalt, .......gefahren, und hast dann mit deinem Tacho, der auf 10km/h skaliert ist, bei Vollgas eine abweichung von 3-4 km/h festgestellt? OK.gratuliere.
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
aha, und du bist genau die gleiche strecke, bei der selben luftfeuchtigkeit, der selben Temperatur, dem gleichen tankinhalt, .......gefahren, und hast dann mit deinem Tacho, der auf 10km/h skaliert ist, bei Vollgas eine abweichung von 3-4 km/h festgestellt? OK.gratuliere.
Lass ihn doch wenns ihn glücklich macht!
Aber ThomasGru hat scho recht .... des merkst doch eh net!