- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wird noch ein V6 CDTI kommen?
Wird noch ein V6 CDTI kommen?
Hallo
Soll für den Insignia noch ein 3.0CDTI mit über 200 PS kommen da wa doch was im Gespräch am anfang?
Danke schonnmal
Beste Antwort im Thema
oje, was das dann wieder kosten wird... mal angenommen, dieser 3,0l v6 diesel käme mit mj 2012. dann müßte ich meinen dann gerade mal ein jahr alten indignia verkaufen. der wertverlust plus die mehr-investition in den stärkeren motor... junge, junge, das wird nicht billig
dafür werd´ ich dann wieder schön den motorschriftzug abmachen, dem chef nichts sagen, und auf der bahn mal zufällig neben ihm aufkreuzen. der wird gucken, wenn er mit seinem a5 3,0 tdi dann nicht mehr wegkommt.... ich glaub´, dieser spaß ist unbezahlbar...
viele grüße,
ticconi
Ähnliche Themen
120 Antworten
Nein, kommt nicht. Was einst geplant war (2,9 V6 Diesel mit rund 250 PS) wurde seitens GM gecancelt!
Naja, wer weis....
Es waren ja 250 PS und 550 Nm angedacht für den 2.9L V6.
Damit würden sich die Fahrleistungen schon massiv abheben, sogar vom vieldiskutierten BiTurbo.
Für mich auch die Frage, welches Getriebe dazu passen sollte.
Der Caddi CTS hatte glaub ich Heckantrieb, ob die Insi-Platform eigentlich darauf umgebaut werden kann?!
Dampf hatte er ja, wie man hier leicht sieht:
http://www.evo.co.uk/news/evonews/210613/cadillac_cts_diesel.html
Der V6 Diesel hat erst dann eine Chance, wenn er bei Cadillac oder Buick auch verbaut werden würde.
Gruß cone-A
hoffentlich verläuft dieser Thread nicht auch so, wie der des "Bi-Turbo gestorben".
Lt. meiner persönlichen Marktanalyse fehlt genau dieses Auto im Programm. Er braucht gar nicht in Serie gebaut werden. Einen für mich reicht mir vollkommen.
...wenn dann schon zwei :-)
für mich ja auch einen
Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Bei meiner Jahresfahrleistung wird sich dieser Motor niemals lohnen, ich möchte ihn trotzdem fahren aufgrund des besonderen Fahrgefühls.
Nicht dass ich noch bei einer C-Klasse schwach werde.
Gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Mantafan1990
Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Bei meiner Jahresfahrleistung wird sich dieser Motor niemals lohnen, ich möchte ihn trotzdem fahren aufgrund des besonderen Fahrgefühls.
Nicht dass ich noch bei einer C-Klasse schwach werde.
Gruß Dennis
Ich hätte Ihn auch gerne gehabt, Diesel 6 Zylinder, 250 PS, 4x4 und > 500 NM, eine Traumkombination im Insignia, naja jetzt bin ich wieder bei 6 Zylinder gelandet aber es wird ein teurer Kompromiss bei > 50.000 km /pa
Über 50.000 KM pro Jahr und dann einen V6 Turbo Benziner? Aua... da hoffe ich für Dich, dass es sich um einen Dienstwagen handelt!
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
hoffentlich verläuft dieser Thread nicht auch so, wie der des "Bi-Turbo gestorben".
Lt. meiner persönlichen Marktanalyse fehlt genau dieses Auto im Programm. Er braucht gar nicht in Serie gebaut werden. Einen für mich reicht mir vollkommen.
Hallo? Was ist mit mir?
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Hallo? Was ist mit mir?
Du darfst auch einen haben So langsam käme es ja hin. Eine Tagesproduktion käme ja offenbar zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Über 50.000 KM pro Jahr und dann einen V6 Turbo Benziner? Aua... da hoffe ich für Dich, dass es sich um einen Dienstwagen handelt!
Ja aber versuche trotzdem sparsam zu fahren
Interessant : der Motor lebt!
http://www.sintercast.com/.../...s%20Release%20-%20English%20FINAL.pdf
nur wo wird dieser Untote wiedergeboren ?
Gruß,
Z4Isthier
Zitat:
Original geschrieben von Z4isthier
...
...
Totgeglaubte leben länger...
Nur MY11 bei Opel glaube ich kaum, davon hätten wir schon Wind bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Zitat:
Original geschrieben von Z4isthier
...
...
Totgeglaubte leben länger...
Nur MY11 bei Opel glaube ich kaum, davon hätten wir schon Wind bekommen
Naha vielleicht kommt er dann bei Saab