ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wireless Android Auto (Motorola MA1) in D erhältlich

Wireless Android Auto (Motorola MA1) in D erhältlich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. März 2023 um 12:47

Falls es jemanden interessiert:

Über Amazon kann man nun den Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter zum Listenpreis von ca. 90€ erwerben.

Bisher hab ich den nur zu Mondpreisen oder als Import aus den USA gesehen.

Funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Auf eine China-Box hatte ich keine Lust und ich hatte ein bisschen mehr Vertrauen zur Lösung von Motorola als zu der von AAWireless...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo FoxMulder1970,

 

ich benutze tatsächlich die AAWireless Box seit fast einem Jahr mit meinem Discover Media und einem Samsung Galaxy S10, bisher völlig zuverlässig.

 

Wie lange dauert es denn bei Dir in etwa, bis Du ab "Zündung an" den Android Auto Bildschirm auf dem Autobildschirm siehst?

 

Dank und Gruss

 

Prize

Themenstarteram 21. März 2023 um 9:55

gefühlt keine 20s.... ich muss mal stoppen wenn ich mal wieder im Auto sitze...

Mein aa wireless ist gefühlt sofort da.

am 31. März 2023 um 4:44

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 20. März 2023 um 13:47:03 Uhr:

Falls es jemanden interessiert:

Über Amazon kann man nun den Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter zum Listenpreis von ca. 90€ erwerben.

Bisher hab ich den nur zu Mondpreisen oder als Import aus den USA gesehen.

Funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Auf eine China-Box hatte ich keine Lust und ich hatte ein bisschen mehr Vertrauen zur Lösung von Motorola als zu der von AAWireless...

Moin, habe den Adapter von Motorola in meinem Golf 7 gekoppelt aber keine Verbindung herstellen können.

Ein Kollege hat in seinem Hyundai Tucson sofort die Verbindung herstellen können.

Habe ein Samsung S20 Plus mit Android 13. Wo liegt nein problem?

Danke für Hilfe.

Gruß

Gerd

Themenstarteram 2. April 2023 um 4:57

Evtl hilft das hier:

https://cardashcamtech.com/.../

Why Motorola Ma1 Not Connecting?

First, confirm that the Android Auto app on your phone is updated to the very latest version available in the Google Play Store.

Next, confirm that your phone is connected to the car for hands-free calling (Bluetooth HFP), simply by placing or receiving a phone call. A properly handled Bluetooth HFP phone call will use the car’s own speakers and microphone.

 

Finally, confirm that the LED light on MA1 is pulsing green. If wireless Android Auto has not started after several minutes, reboot the phone, unplug/re-plug the dongle, and power cycle the car’s infotainment system, preferably all at once.

If the above steps do not resolve your issue, then take the following steps to completely reset your connection. Be sure to follow every step, in sequence:

1. Unplug the MA1 from your car’s USB port.

2. On your car screen, navigate to the Bluetooth phone list, and ‘forget’ or ‘delete’ all paired phones.

3. On your phone, navigate to the system settings for Bluetooth, and ‘forget’ or ‘delete’ BOTH the paired car AND the paired MA1 (which will appear in the list as AndroidAuto-XXXX).

4. On your phone, navigate to the system settings for Apps; select Android Auto; and under ‘Storage’, tap ‘Clear data’ (different phone brands may present this slightly differently).

5. Start your car, and plug in your phone with a USB cable. Navigate through the ‘Welcome to Android Auto’ screens on your car display, as if you were connecting for the very first time.

6. Once Google Maps appears on your car display, place a phone call to verify that Android Auto has automatically re-connected your phone for hands-free calling over the car speakers.

7. Unplug your phone from the car and re-plug the MA1 into that same USB port. Observe the LED light, which should initially shine solid white. (Your phone will remain connected to the car over Bluetooth for hands-free calling; this is expected. Do not reboot your phone.)

8. Once the LED light begins pulsing green, immediately press and hold the button on the side of the MA1. Keep it depressed for approximately 45 seconds, during which the LED light will run through a series of color changes, first flashing blue, then flashing red, then alternating colors, then off briefly, then solid red

am 2. April 2023 um 9:27

Danke, werde ich mal probieren ??

[Full-Quote entfernt - MT-Moderation]

Warum die Fragezeichen? :D

am 3. April 2023 um 7:05

Zitat:

@hit. schrieb am 3. April 2023 um 06:26:45 Uhr:

Warum die Fragezeichen? :D

Moin.

War ein "Daumen hoch" und das kam dabei rum.

Hat aber nicht funktioniert.

Moin,

Zitat aus einer Amazon Rezension:

Die Lösung war dann schlussendlich folgender Workaround:

1) Auf Eurem Handy (Wichtig: Funktioniert wirklich nur ab Software Version 11.0 !) startet man die Android Auto App

2) Scrollt ganz nach unten zum Punkt Version, klickt 1x drauf (Ihr seht die ganze Litanei etc.)

3) Klickt nun 10x (Kein Witz!) auf diese Litanei und es öffnet sich ein Popup/Hinweis ob Ihr die Entwicklereinstellungen haben wollt - bestätigt das.

4) In der Ansicht klickt Ihr dann oben rechts auf die 3 Punkte, dort dann auf Entwicklereinstellungen

5) aktiviert nun, sofern es nicht aktiviert war (DAS war bei mir nämlich der Fall) den Punkt: Kabelloses Android Auto das war es schon

Auf meinem Handy war die Funktion auch nicht aktiviert, ließ sich aber wie beschrieben aktivieren. Ob's funktioniert kann ich aber erst am WE testen, bin gerade mit dem Motorrad unterwegs

am 18. April 2023 um 18:05

Zitat:

@whiskywhisky schrieb am 18. April 2023 um 18:34:49 Uhr:

Moin,

Zitat aus einer Amazon Rezension:

Die Lösung war dann schlussendlich folgender Workaround:

1) Auf Eurem Handy (Wichtig: Funktioniert wirklich nur ab Software Version 11.0 !) startet man die Android Auto App

2) Scrollt ganz nach unten zum Punkt Version, klickt 1x drauf (Ihr seht die ganze Litanei etc.)

3) Klickt nun 10x (Kein Witz!) auf diese Litanei und es öffnet sich ein Popup/Hinweis ob Ihr die Entwicklereinstellungen haben wollt - bestätigt das.

4) In der Ansicht klickt Ihr dann oben rechts auf die 3 Punkte, dort dann auf Entwicklereinstellungen

5) aktiviert nun, sofern es nicht aktiviert war (DAS war bei mir nämlich der Fall) den Punkt: Kabelloses Android Auto das war es schon

Auf meinem Handy war die Funktion auch nicht aktiviert, ließ sich aber wie beschrieben aktivieren. Ob's funktioniert kann ich aber erst am WE testen, bin gerade mit dem Motorrad unterwegs

Danke, hat sofort geklappt.

Den ersten Wireless Adapter hatte ich schon weiter verkauft aus Verzweiflung.

Sofort den zweiten bestellt aber immer noch keine Verbindung aufgebaut.

Jetzt war das eine Sache von ein paar Minuten und ist nach knapp 13 Sekunden mit dem.Handy verbunden und bereit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wireless Android Auto (Motorola MA1) in D erhältlich