Wireless Car Play nachrüsten
Haben sicherlich schon viele gemacht, ich habe das große Navi und möchte eigentlich nur eine Wireless CarPlay Nachrüstung, welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Nachrüstlösungen…?
Es geht um einen 08/2016er ohne Facelift.
Ich dachte eigentlich, das mit in den Titel geschrieben zu haben, bitte entschuldigt.
Danke!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das ist meine MMI Version
Für CarPlay kann ich Carlinkit CP2A empfehlen. Besonders wenn mehrere Geräte gekoppelt werden sollen, denn man kann beim Start das Gerät auswählen (Auch Android-Geräte).
Funktioniert bei mir auch zuverlässig.
Ach nur dieses kleine Ding und fertig?
Mega, danke.
Yep, einfach per USB anschließen und das Handy damit verbinden. Geht auch bei jedem Fahrtbeginn automatisch und schnell wieder an. Einziger Nachteil ist natürlich, dass permanent ein USB-Port blockiert wird, aber das geht im 8V ja zum glück unauffällig in der Mittelarmlehne
Ich habe das CarlinKit Mini das wie ein Airpod Case aussieht. Leider bei jedem 4-5 Fahrzeugstart Verbindungsprobleme oder einen schwarzen MMI Bildschirm. Wenn alles läuft super, aber leider ist dies nur unzuverlässig. Ich suche mittelfristig ein stabileres System.
Aber das rüstet schon das komplette CarPlay nach und nicht nur von CarPlay kabelgebunden auf Wireless?
Das "rüstet" ein kabelgebundenes Smartphone Interface auf ein kabelloses auf.
Zitat:
@andi5385 schrieb am 17. Dezember 2024 um 16:06:42 Uhr:
Aber das rüstet schon das komplette CarPlay nach und nicht nur von CarPlay kabelgebunden auf Wireless?
MIB2 und ASI muss vorhanden sein für original Lösung, dann kannst du den genannten Adapter für eine Wireless Verbindung nutzen.
Ich denke nicht, dass mein 2016er Baujahr ohne Facelift das so hat.
Dachte eigentlich, das mit in den Titel geschrieben zu haben, bitte entschuldigt.