- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Wireless CarPlay geht auf einmal nicht mehr
Wireless CarPlay geht auf einmal nicht mehr
Hallo,
Nach knapp 3 Jahren funktioniert seit ein paar Wochen das Wireless CarPlay auf einmal nicht mehr ! Kein Update - nichts verändert!
Zuvor hat alles immer geklappt!
Mit Kabel geht es noch aber Wireless verbindet es sich nicht mehr
Zudem haben wir ein Hinweis im Display dass App Connect nur eingeschränkt geht -
Alles versucht aber es klappt nicht wirklich oder nur noch ganz selten und sehr instabil - Verbindung bricht ab
Hat jemand eine Idee??
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nach 3 Jahren? Könnte es am Umfang dieser Internetdienste liegen, und dass man das dann ggf. gegen Zahlung freischalten muss? Nur so eine Vermutung. Wenn dann der kostenlose Zeitraum abgelaufen sein sollte...
VG,
Carsten
ok, kann nicht sein, wenn es dann und wann doch noch funktioniert. Nein, da habe ich auch keine Idee...
Ja extrem komisch - ich hab schon alles probiert und auch gegoogelt - finde aber nichts / auch zum Umfang der Internetdienste findet man nichts das man irgendwas für Wireless CP bräuchte
Muss WLAN nicht aktiviert sein? Befindest du dich grade im Ausland? In gewissen Ländern ist WLAN in Fahrzeugen nicht erlaubt
Nein - bin in Deutschland und wlan ist aktiviert / inkl hotspot. Als ich das Bild gemacht habe hatte ich wlan aber zum test mal deaktiviert. Soweit ich weiß läuft CarPlay auch nicht über das wlan des Touran - man verbindet mit BT und diese Verbindung übergibt dann zwar den Rest an wlan, dies läuft aber versteckt im Hintergrund
Kann es sein dass man für Wireless CarPlay „car net“ benötigt? Kann sein dass das nur 3 Jahre inkludiert war ?
Nein. Sollte so gehen. Aber wenn car net ausläuft hängt sich das manchmal aus. Einmal komplett zurück setzen in den Einstellungen und ohne car net neu einrichten dann geht es vielleicht wieder.
Zitat:
Nein. Sollte so gehen. Aber wenn car net ausläuft hängt sich das manchmal aus. Einmal komplett zurück setzen in den Einstellungen und ohne car net neu einrichten dann geht es vielleicht wieder.
was meinst du mit zurücksetzen?
ich habe inzwischen mehrfach alle Verbindungen im Iphone und im Auto gekappt und gelöscht, alle Verbindungen auch mal umbeannt (BT Name und Wlan Name)
ebenfalls den Touran aus der VW App rausgeworfen und mit den 2 Schlüsseln komplett neu angelernt.
leider ohne wirklichen Erfolg. manchmal verbindet es wenn alles ganz "frisch" aufgesetzt ist. dann aber direkt wieder nicht.
das ganze übrigens identisch mit 3 verschiedenen Handys.
Du musst car net aus den Einstellungen rauswerfen.
wo denn genau? im Wagen oder irgendwo in der App?
im Menü Hauptnutzer? da hatte ich ja schon alles zurückgesetzt bzw. alle Nutzer gelöscht und neu hinzugefügt