- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Wireless CarPlay unterbricht ständig
Wireless CarPlay unterbricht ständig
Hallo,
meine Wireless CarPlay Verbindung unterbricht sehr häufig. Manchmal ist das Telefon beim Abspielen von Musik ganz weg und verbindet sich später wieder.
Das findet immer an bestimmten Stellen statt. Offensichtlich stört da etwas von außen.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das beheben oder verbessern kann?
Software im Auto und iPhone sind aktuell!
Danke
3 Antworten
Hallo,
welche iOS-Version hast du auf dem iPhone? Apple hat derzeit massive SW-Probleme und bastelt seit iOS 18 immer noch an den Bugs herum, auch unter CarPlay. Ich habe selbst auch CarPlay-Probleme, sowohl in meinem BMW als auch dem Audi meiner Partnerin. Es liegt also zu 90% an Apple. iOS 18.4 (welches demnächst erscheint) soll hier einiges fixen.
Ich habe mal gehört das es in Frankreich an den Mautstellen zu Unterbrüchen kommt. Das sei so ein BMW Problem da die Mautstellen und Carplay bei BMW über die selbe Frequenz funken.
Wenn du schreibst dass es bei dir immer an der selben Stelle passiert, vermute ich die Selbe Ursache.
Also ich habe zwar keine Unterbrechungen bei meinem 4er Cabrio mit BWM OS 8.0, aber es gibt bei mir regelmäßig das Problem, dass sich das iPhone und das Auto von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr verbinden. Versuche ich es dann manuell, bekomme ich häufig die Meldung, dass Bluetooth veraltet sei. Dann hilft nur, die Geräte zu entkoppeln und zu löschen um sie anschließend neu zu verbinden. Ich glaube eher, dass das Problem hier auf Seiten von BMW als von Apple liegt.