Wireless Charging + Audi Connect Key
Ich habe gerade meinen neuen e-tron 55 Sportback erhalten, ich liebe das Aussehen und den Antrieb und versuche immer noch, mich an die vielen Optionen zu gewöhnen! Mir sind zwei fehlende Optionen aufgefallen, und der Händler ist sich darüber nicht ganz im Klaren: 1) Das Telefon wird nicht drahtlos aufgeladen, wenn ich es in die Telefonladebox lege, 2) Es gibt keine Einparkhilfe. Für (1) soll sich der Händler darum kümmern, sagt aber, dass er es möglicherweise wegen Mangels entfernt hat, und für (2) sagt er, da das Auto eine 360-Grad-Kamera hat, gibt es keine Einparkhilfe (in dem Sinne, dass es automatisch die Lenkung dreht). Rad und leitet dich...). Hat jemand das gleiche erlebt?
Ist es auch möglich, das Auto zu fahren, ohne die Schlüssel bei sich zu haben (d. h. das Telefon nur zum Entriegeln und Einschalten zu verwenden)?
(Apologies for the grammar, using Google Translate here 🙂 )
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi, fürs Wireless Charging brauchst Du die Audi Phone Box. Diese war sehr lange nicht lieferbar und wurde bei den Bestellungen einfach entfernt. Nur wenn man darauf bestanden hat, wurde diese aufgenommen. Die längere Wartezeit war dafür Pflicht. Ich hab diesen Weg gewählt.
Wenn Du eine 360 Gard Kamera hast, gibt es keine automatische Einparkhilfe (Parkassistent Plus).
Ohne Schlüssel Auto fahren geht nur mit Samsung Android Telefonen wenn Du Audi Connect Schlüssel mitbestellt hast.
Automatisches Parken erfordert die Sonderausstattung "Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus (PCV)", verfügbar ab MJ23. Die 360°-Rundum-Sicht ist dabei ebenfalls enthalten. Fahrzeuge die den Parkassistent plus haben erkennt man an der > >P-Taste in der Mittelkonsole. Bei Fahrzeugen, die ihn nicht haben, ist die Taste unbeschriftet.
Zitat:
@john54 schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:58:12 Uhr:
Automatisches Parken erfordert die Sonderausstattung "Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus (PCV)", verfügbar ab MJ23. Die 360°-Rundum-Sicht ist dabei ebenfalls enthalten. Fahrzeuge die den Parkassistent plus haben erkennt man an der > >P-Taste in der Mittelkonsole. Bei Fahrzeugen, die ihn nicht haben, ist die Taste unbeschriftet.
Danke vielmals! Soweit ich weiß, ist meins ein MY23 und ich hatte das Parkassistenz-Plus-Paket (ich habe die Fahrgestellnummer überprüft und der 10. Buchstabe ist ein P, also sollte es ein Modell von 2023 sein, oder?). Oder meinst du Fahrzeuge Baujahr 2023? Ich bestätige jedoch, dass ich die > > P-Taste nicht habe ...
Ich hab letzte Woche auch meinen neuen E-tron MJ23 55 S erhalten und hab so ziemlich alles drin. Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus (PCV) konnnte der Händler leider nicht mehr rein buchen. Hab alle Assistenten und 360 Grad Cam. Schade, auch wenn ich es beim Q7 2 Mal benutzt habe zum Testen 😁
Kann man den evtl. nachrüsten?
Was glaubt Ihr?
https://www.kufatec.com/.../...4a-a7-4k-a8-4n-q7-q8-4m-e-tron-ge-44920
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 11. Oktober 2022 um 01:39:45 Uhr:
Kann man den evtl. nachrüsten?
Was glaubt Ihr?
https://www.kufatec.com/.../...4a-a7-4k-a8-4n-q7-q8-4m-e-tron-ge-44920
Deine Frage verstehe ich nicht.
Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben, oder?
Nachrüsten bietet Kufatec ja an.
Einzig: Es kann dazu kommen, dass bei Audi im Rahmen eines Werkstattbesuches die Freischaltung wieder gelöscht wird. Dazu bietet Kufatec einen Dongle an, den Du nach dem Werkstattbesuch einmal kurz in die OBD Schnittstelle steckst und die Funktion erneut frei geschaltet wird.
So hatte ich das zumindest verstanden. Weitere Fragen solltest Du an den Anbieter stellen - nur er kann dir verbindlich sagen, was er dir verkauft.