- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Wireless Charging fehlt
Wireless Charging fehlt
Hi zusammen,
ich habe am 03.11.21 einen G21 M-Sport bestellt. Das Fahrzeug wurde vorgestern ausgeliefert.
Leider fehlt das Wireless Charging und ich war mir ziemlich sicher, dass ich es mit in einem Paket dabei hatte. Der Händler meinte, dass es zum damaligen Zeitpunkt garnicht bestellbar war und auch in keinem meiner Pakete enthalten war.
Hat jemand von euch etwa zur gleichen Zeit bestellt und kann mir sagen, unter welcher Sonderausstattung Wireless Charging dabei war? Ich habe das Paket "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)" und war der Meinung es war mit im Paket. Der Händler meinte dieses Paket würde Wireless Charging ausschließen.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Insgesamt war ich echt enttäuscht, dass mir erst auf Nachfrage gesagt wurde, dass Carplay nachgeliefert und dass die Touchfunktionalität (Buchstaben schreiben) des Navi Controllers nicht geht.
Grüße
Mölli
Ähnliche Themen
42 Antworten
Die 6NW beinhaltet die WCA Platte. 6NS nicht.
Hi,
ich habe Mitte November einen 330i G21 bestellt. Zu den Zeitpunkt war die SA "Wireless Charging" nicht lieferbar.
BMW hatte daher übergangsweise die Serienausstattung S06NS- "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" automatisch aufgenommen, die ein 2. Mikrofon und mehrere verbundene Smartphones etc. umfasste.
Wireless Charging war dann gegen Ende Jan / Anfang Feb zusammen mit Harman Kardon wieder bestellbar. Ich habe meine Bestellung zu dem Zeitpunkt (7.2.) noch geändert (+Harman Kardon) - Dadurch ist die S06NS- "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" automatisch rausgeflogen. Ich "musste" daher die SA S06NW - "Telefonie mit Wireless Charging" (kostenpflichtig) dazubuchen, um das 2. Mikro / Mehrere Smartphones etc. zu haben.
Fahrzeug wurde am 28.02. gebaut und letzten Freitag mit verbautem Wireless Charging abgeholt.
Danke für eure Antworten.
Ok, dann gab es die damals wohl tatsächlich nicht. Und jetzt gleich die Frage: kann man die preislich akzeptabel nachrüsten?
Vielleicht hilft dir das:
https://bimmer-manufaktur.de/.../...ging-BMW-G21-3er-Touring-2019-2262
Wenn es Dir nur um das Wireless charging geht, dann kann ich die Ladestation empfehlen vom Bild.
Habe ich mir auch gekauft und es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Lädt dazu deutlich schneller als das BMW System. Ist super im Auto integriert und fällt nicht auf.
Funktioniert der digital key weiterhin mit dem Pad?
Ja, es gibt eine Version mit NFC und eine ohne.
Die auf dem Bild ist mit. Einfach in den Beschreibungen gucken.
Ich hab am 25.11. n 340i bestellt, Wireless Charging gabs da nicht, stattdessen ne erweiterte Smartphone-Anbindung oder so ähnlich, könnte ich noch mal in meiner AB nachsehen, wenn Du es genau wissen möchtest ...
Kannst du gerne machen. Ich gehe aber jetzt nicht mehr davon aus, dass mir der Händler was falsches erzählz hat.
06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
habe ich anstelle von Wireless Charging in der AB stehen ...
Zitat:
@stemoeller schrieb am 24. März 2022 um 10:10:43 Uhr:
Danke für eure Antworten.
Ok, dann gab es die damals wohl tatsächlich nicht. Und jetzt gleich die Frage: kann man die preislich akzeptabel nachrüsten?
Die Originale ladeschale ist eh nicht brauchbar. Die iPhones werden heiß und laden nicht. Meins hat sich sogar mal abgeschaltet
Damit fühlt es sich nicht mehr schlimm an, dass die Schale fehlt
Ich beneide alle, die kein Wireless Charging haben - vorausgesetzt die anderen Funktionen sind da.
Die Ablage an sich ist ja gut, kann ich aber nicht nutzen, da das iPhone dort gegrillt statt geladen wird. Ich habe immer ein ziemlich kurzes Ladekabel dran und das induktive Laden kann nicht abgeschaltet werden.
Ich habe in diesem Thread seinerzeit auf die BMW Nachrüstlösung verwiesen.
Kann ich nach wie vor empfehlen...