ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wireless Charging iPhone 15 Pro

Wireless Charging iPhone 15 Pro

BMW X1 U11
Themenstarteram 26. März 2024 um 15:17

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht in meinem iX1 von 02/2024 ein iPhone 15 Pro in der Wireless Ladeschale zu laden.

Nach dem Einlegen zeigt sowohl Telefon als auch Auto an, dass der Ladevorgang gestartet wurde. Jedoch entlädt sich das iPhone in ca. einer halben Stunde 2-3% (ohne CarPlay Nutzung) statt zu laden. An anderen Wireless-Ladegeräten lädt das gleiche iPhone in der selben Zeit eher 5%.

Ist an meiner Ladeschale was defekt, oder ist dies "Stand der Technik"?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 14 Pro. Statt zumindest den Akku laden, entlädt sich dieser bei mir ebenfalls. Bei der Partnerin mit einem iPhone 12 Pro gibt es keine Probleme, dieses wird geladen.

Ich habe zu diesem Thema schon im iX1 Bereich einen Thread erstellt: https://www.motor-talk.de/.../...ging-im-ix1-erfahrungen-t7573318.html

Habt ihr es ohne Hülle probiert?

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 26. März 2024 um 21:27:20 Uhr:

Habt ihr es ohne Hülle probiert?

Mit und ohne. Kein Effekt, ausser warm...

iPhone Xs Max iOS 17.3.1 habe ich, nur Erhaltung des Akkus, kein laden

Heute extra mal getestet.

iOS 17.4.1 mit Iphone 15 ProMax mit dünner Magsafe-Hülle.

Navigiert mit Apple Karten 25 Minuten Fahrt.

Ladezustand von 48% auf 52% gestiegen. Ok, finde ich.

Wenn das Problem seitens BMW nicht gelöst wird oder akut bleibt, lasse ich das Projekt gerne wieder aufleben.

 

Ich habe es damals gestoppt, da es dann niemand testen wollte ;)

PXL_20231204_202956543.jpg
PXL_20231204_202948181.jpg
PXL_20231204_203010116.jpg
+1

@Sami18

Ich warte noch auf eine Lieferung, Beispiel Bild 3 und 4 (2 Teilig) massgeschneiderte Faecher

Hallo Hans welche Lieferung? Das Teil ist doch noch ein Prototyp und nicht bestellbar :)

@Sami18

Ich dachte nach dem Umzug es kommt noch auf dem Markt

Wenn sich diverse Testfahrzeuge habe ist das durchaus möglich. Aber ich möchte sichergehen das die auch überall passen und es nicht wieder verschiedene Versionen geben muss wie bei den Cupholdern. Tester haben sich auf den Facebook Aufruf ja leider nicht gemeldet, aber das hast du ja aktiv mitbekommen.

Ich habe bei mir in den linken Getränkehalter schwarzen festen runden Schaumstoff auf Maß eingesteckt und darauf einen von Apple zertifizierten MagSafe Spule aufgeklebt.

 

Das Handy ist dort super bedienbar, ablesbar, von der Fahrerposition funktioniert Face ID und es blendet nichts. Auch ist das Handy super einfach beim Ein- und Aussteigen dort aufzuklipsen bzw. abzunehmen (rein magnetisch). Die MagSafe Halterung ist mit einem USB C Winkelstecker in der USB Buchse, sieht alles ordentlich aus.

 

Es lädt trotz diverser Apps voll auf und wird nicht heiß (im Sommer bläst der Luftauslass der Klima kalte Luft genau dahin).

Hier noch ein Bild zum vorherigen Beitrag, die Ausrichtung ist leicht schräg nach unten dass nichts blendet.

Img

Zitat:

@g-u-u-s66 schrieb am 7. April 2024 um 11:54:57 Uhr:

Hier noch ein Bild zum vorherigen Beitrag, die Ausrichtung ist leicht schräg nach unten dass nichts blendet.

Wo ist denn bei dir dieser klemmbügel für die Ladeschale geblieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen