1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. wireless charging nachrüsten

wireless charging nachrüsten

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. April 2018 um 8:17

Hallo,

ich habe bei meinem G31 bei der Config einen Fehler gemacht:

Ich habe die erweiterte Smartphoneanbindung gekauft und nicht das wireless charging. Ich habe nicht ordentlich gelesen.

Kann man wireless charging nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Klugscheißermodus an*

"Lichtjahre" sind eine Angabe für Entfernungen und nicht für Zeiten... Ein Lichtjahr bleibt ein Jahr und entspricht s=c*t (Lichtgeschwindigkeit in [km/s]* Zeit [3600 Sekunden in einer Stunde, mal 24 für einen vollen tag, mal 365 Tage pro Jahr]) ~300.000km/s*(3600s*24*365)= 9.460*10^9 km ...

*Klugscheißermodus aus*

Aus eigener Erfahrung: Wireless Charging rentiert sich kaum da via QI die Effizienz leider erdrückend schlecht ist und wenn ich mit dem Handy streame teilweise der Akku trotz drahtloser gleichzeitiger Ladung leer wird... via USB Kabel ist wesentlich schneller... Außerdem sieht eine Nachrüstlösung stets billig aus und nach Bastelarbeit.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

https://www.samsung.com/.../

Vorteil: der Smartphone ist damit besser erreichbar

Ich habe es und brauche es nicht, wie so einige extras die bei der Bestellung unentbehrlich waren. Nachrüsten kostet zu viel, vergiss es und außerdem ist es eh ein Schmarren, laden dauert unendlich lange und das telefon wird glühend heiß.

am 9. April 2018 um 10:22

@see-kay Geht es dir um die Ladung?

Das wäre möglich, jedoch muss ich den Vorrednern zustimmen.

Wenn es dir um die Aussenantennenanbindung geht, ist eine Nachrüstung nicht möglich, da keine Antennenleitung vorhanden ist.

Themenstarteram 9. April 2018 um 10:28

Nur das Laden

am 9. April 2018 um 10:39

Dann mach es dir einfach und nimm sowas:

Das Laden dauert Lichtjahre .....USB-Kabel tut es auch ....

am 9. April 2018 um 11:34

Die Wireless Charging Ablage unterstützt kein "Fast-Charge" ....

Klugscheißermodus an*

"Lichtjahre" sind eine Angabe für Entfernungen und nicht für Zeiten... Ein Lichtjahr bleibt ein Jahr und entspricht s=c*t (Lichtgeschwindigkeit in [km/s]* Zeit [3600 Sekunden in einer Stunde, mal 24 für einen vollen tag, mal 365 Tage pro Jahr]) ~300.000km/s*(3600s*24*365)= 9.460*10^9 km ...

*Klugscheißermodus aus*

Aus eigener Erfahrung: Wireless Charging rentiert sich kaum da via QI die Effizienz leider erdrückend schlecht ist und wenn ich mit dem Handy streame teilweise der Akku trotz drahtloser gleichzeitiger Ladung leer wird... via USB Kabel ist wesentlich schneller... Außerdem sieht eine Nachrüstlösung stets billig aus und nach Bastelarbeit.

Zitat:

@chischko schrieb am 9. April 2018 um 14:22:22 Uhr:

Klugscheißermodus an*

*Klugscheißermodus aus*

:rolleyes:

am 11. April 2018 um 13:53

Zitat:

Klugscheißermodus an*

*Klugscheißermodus aus*

Ist doch praktisch ... So ein Smartphone, was solch eine lange Lebenserwartung hat WILL ICH AUCH!!!! :)

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 11. April 2018 um 15:53:39 Uhr:

Zitat:

Klugscheißermodus an*

*Klugscheißermodus aus*

Ist doch praktisch ... So ein Smartphone, was solch eine lange Lebenserwartung hat WILL ICH AUCH!!!! :)

Ja nee.... DAS IST EINE ENFERNUNG!!!! Und zwar von A nach B diejenige Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt!

9,46 Billionen Kilometer

Aber mal eine andere Frage.

Wenn man Wireless Charging bestellt hat, aber "nur" ein Iphone 7 hat (Induktives laden nicht möglich!) ist denn die Antenne "verbunden"?

Ja. Das war schon mehrmals Thema. Wireless Charging ist vollkommen unabhängig von der induktiven Verbindung des Telefons zur Außenantenne. Das iPhone 7 lässt sich allerdings sehr einfach nachrüsten mit einem kleinen Adapter, den man unter die Hülle stecken (ca. 10€). Dann klappt das induktive Laden auch. Ich benutze das seit mehr als 1 Jahr. Es klappt prima und hat meiner Akkukapazität in keiner Weise geschadet (mit dem neuen IOS kann man das ja überprüfen).

Wieso sollte es auch schaden? Der Ladestrom ist mit Wireless Charge sehr gering und das ist eh besser als den Akku in kurzer Zeit voll zu pumpen.

Habe ein Mate 10 Pro und eigentlich kommt man damit locker über den Tag. Aber bei sehr langen Fahrten nutze ich auch so eine Nachrüstlösung. Das Handy lädt dabei nur extrem langsam, aber das reicht mir dann auch. Hauptsache es liegen keine Kabel herum.

Deine Antwort