1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wireless Charging

Wireless Charging

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. August 2023 um 9:51

Hat noch jemand daa Problem das das Wireless Charging nicht richtig funktioniert.

In meinen Fall wird das Handy (Samsung S10) in der Ladeschale erkannt und es fängt auch an zu laden (blaue LED leuchtet auf) aber nach einigen Sekunden wird der Ladevorgang wieder abgebrochen.

Habe schon alles mögliche versucht. Handycover entfernt, Position auf der Ladefläche geändert.

Hat von euch vielleicht noch einen Ratschlag?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Per USB laden.

Das WC war schon häufiger ein massiver Kritikpunkt.

Ich denke da haben einige Hersteller so ihre Probleme und dann ist auch nicht jedes Handy gleich kompatibel. Aktuell fahre ich noch Kia und dort funktioniert es ganz gut in Verbindung mit Google Pixel 6. Einziger Kritikpunkt ist die Hitzeentwicklung. Wie @x3black schon sagte, am besten per USB laden. Ist weniger Stress für den Akku und schneller geht es auch. Für mich ist qi kein Kriterium mehr bei der wahl des 3er. Dachte auch immer das muss man haben im Auto...

Mache auch nur über USB-C.

WC ist super langsam und meine Handys schaltet sich wegen Überhitzung aus.

WC grillt nur dein Akku.

Ich würde das Wireless Charging gerne deaktivieren, was ja bekannterweise beim G21 nicht möglich ist. Auch bei Gerät, ein Galaxy S23+ kann man nur "schnelles drahtloses Laden" deaktivieren, das drahtlose Laden an sich nicht.

Also ich wäre froh es würde nicht funktionieren. Es schadet nur dem Akku.

Dann legs doch einfach nicht in die WC-Ablage (oder falsch herum, dann lädt es auch nicht).

Also mit meinen Oneplus 8pro und 9pro funktioniert es wunderbar. Ja die Geräte werden warm aber haben sich noch nicht abgeschaltet. Ich bin froh das das Telefon überhaupt in die Schale passt, beim 5er passt es nicht hinein

Mir taugt die Ladeleistung vom WC gut und wenn es mal schneller gehen muss hab ich ein Ladekabel dabei.

Das iPhone wird zwar ganz schön warm, ist im Winter aber ein guter Handwärmer… ;)

Zitat:

@Hanuse schrieb am 31. August 2023 um 19:25:57 Uhr:

Mir taugt die Ladeleistung vom WC gut und wenn es mal schneller gehen muss hab ich ein Ladekabel dabei.

Das iPhone wird zwar ganz schön warm, ist im Winter aber ein guter Handwärmer… ;)

Weisst du wie viel Watt Ladeleistung der USB Typ C Port im Ablagefach unter der Mittelarmlehne abgeben kann?

Zitat:

@256 schrieb am 13. September 2023 um 14:22:10 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 31. August 2023 um 19:25:57 Uhr:

Weisst du wie viel Watt Ladeleistung der USB Typ C Port im Ablagefach unter der Mittelarmlehne abgeben kann?

12V x 3 A sollten 36 Watt sein.

Screenshot_2023-09-13-14-32-14-97_6c6d68d529c070b020edd80e11004b01.jpg

Ah ok also nur 15 Watt, schade dass der keine 20 Watt packt. Immerhin könnte das iPhone das

Aber ist vermutlich deutlich mehr als über die Wireless Charging Matte

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 30. August 2023 um 09:17:06 Uhr:

Mache auch nur über USB-C.

WC ist super langsam und meine Handys schaltet sich wegen Überhitzung aus.

:mad: hatte dieses problem auch. bmw hat kein fehler gefunden :mad:

Seit wann bewirbt BMW bei der Ladeschale eine „eingebaute Kühlung“? Gibt es die erst seit dem LCI? Dann wäre für einige ja vielleicht ein Hardware-Upgrade eine Option.

Gekühlte Ladeschale

Die Ladeschale kann man an der Pfeife rauchen. Schalter ständig ab, das Handy wird super heiß. Wesentlich besser ist es das Handy per Kabel zu laden.

Deine Antwort