1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wireless Laden und Apple Pay Probleme

Wireless Laden und Apple Pay Probleme

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. März 2019 um 21:39

Hallo zusammen,

mir ist ein komisches Verhalten meines iPhone XS Max beim neuen X5 G05 aufgefallen.

Genau genommen habe ich bereits in vier unterschiedlichen G05 gesessen und überall das selbe Verhalten.

Sobald ich mein iPhone in die Mittelkonsole mit Wireless Ladefunktion gelegt habe, hat sich immer Apple Pay geöffnet und das Display ging an...

Ich konnte es nicht abschalten, da es immer wieder startete...

Habt ihr das selbe Problem???

Laut Google gibt es dieses Problem bei Audi und Mercedes, aber zum BMW hab ich nichts gefunden...

Für Hinweise und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2019 um 12:13

Mit iOS 12.2 Problem gelöst!!! :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, bei mir auch. Sowohl im G05 als auch letzte Woche im Mercedes.

In meinem Mercedes E habe ich dieses Problem nicht, allerdings lädt er nur kontaktlos, die Verbindung und alles andere läuft normal über Bluetooth. Das Öffnen und Starten per NFC funktioniert auch nicht, nur Android lässt dies angeblich zu.

Habe das Problem mit dem Iphone X nicht, allerdings wird es sehr heiss und läd seeeeeehhr langsam.

Zitat:

@Madeson schrieb am 19. März 2019 um 06:55:54 Uhr:

Habe das Problem mit dem Iphone X nicht, allerdings wird es sehr heiss und läd seeeeeehhr langsam.

Kann ich bestätigen... habe ich beim Vorführer auch festgestellt...

Same here, hatte nen G05 30d hier in MUC. Kundenbetreuer hat seinen Augen nicht getraut und wollte sich direkt mit jemanden oben in der Knorrstrasse (FIZ) unterhalten.

Da es zu meinem Wunschauto X5 45i noch nichts Neues gibt war ich allerding mit dem Herrn seit dem nicht mehr in Kontakt und weiß nicht ob er etwas in die Richtung herausbekommen hat.

Fakt: Es war aber jederzeit und durchgängig reproduzierbar... hab mich nur nicht getraut zweimal zu drücken

Edit freut sich noch darüber dass mein alter S212 mit so "neumodischen Zeugs" nichts anfangen kann

:)

Themenstarteram 20. März 2019 um 5:46

Ich hab es mich getraut (zweimal gedrückt) kommt dennoch immer wieder und ist echt nervig...

Ich werde es morgen mal bei der Hotline ansprechen und berichten...

Also, ich hatte das gleiche Problem, X5G05 mit IPhone XS und Apple Pay.

Beim Ablegen in die Wireless Schale ploppt jedes mal Apple Pay auf.

Doppeldrücken an der Seitentaste fordert dann zum Bezahlen an einem entsprechenden Gerät auf.

Alles ungefährlich, aber extrem nervig.

Die Apple Hotline konnte nicht helfen, G05 Update steht erst Ende Juni an.

Irgendwann gibt es sicher eine Lösung per Update.

Da das Problem bei Audi und Mercedes aber auch schon länger besteht, will ich darauf nicht warten.

Ich habe also Kurzerhand in den Einstellungen bei Wallet & Apple Pay die Kreditkarte gelöscht.

Jetzt funktioniert Apple Pay nicht mehr, aber dafür der ganze Rest, das war mir wichtiger.

Wenn ihr auch damit leben könnt, ist das zumindest eine Übergangslösung.

Das scheint wohl eher ein Apple-spezifisches Problem zu sein.

Habe das schon des öfteren erlebt.

Z.B. im MoviePark Bottrop die Karten digital in der MoviePark-App gehabt.

Jedesmal, wenn ich das iPhone zum Scannen des QR-Codes unter den Scanner gehalten habe, kam die Apple Pay-Ansicht.

Es scheint, als wäre es beim iPhone so, dass Apple Pay immer aktiviert wird, wenn ein NFC-Chip erkennt wird.

Da wird BMW nichts dran ändern können.

Themenstarteram 3. April 2019 um 12:13

Mit iOS 12.2 Problem gelöst!!! :)

Äh nein... 12.2 zeigt den Fehler bei mir immer noch. iPhone 8 hier. Welches hast du?

Themenstarteram 3. April 2019 um 21:32

iPhone XS Max 512 GB und seit iOS 12.2 kommt kein Apple Pay mehr in der Wireless Ladeschale.

Bei meinem iPhone Xs mit iOS 12.2 erscheint Apple Pay noch, wenn ich es auf die Ladefläche lege.

Allerdings habe ich Apple Carplay nicht aktiv.

Habe von BMW ein Softwareupdate bekommen und habe festgestellt dass mein Handy nun nicht mehr heiß wird und wesentlich schneller lädt. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es zwischenzeitlich auch ein Update von Apple gab...

Bei mir kommt Apple Pay nach dem iOS Update nicht mehr (iPhone XS).

Ein Update des BMW Betriebssystems habe ich aber noch nicht gemacht. Ist noch eine Version aus 2018, weiß jetzt nicht genau welche. OTA geht noch nicht und ich habe momentan keine Lust meine Freizeit in der Werkstatt zu verbringen.

Deine Antwort