- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Wirklich ein Ding der Unmöglichkeit: Bi-Xenon mit Nebelscheinwerfern?!
Wirklich ein Ding der Unmöglichkeit: Bi-Xenon mit Nebelscheinwerfern?!
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv... aber für mich gesprochen, fand ich seit Anfang an die Kombination aus den Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern (ILS mal komplett außer acht gelassen) mit den runden LED-Tagfahrleuchten und der nachbarschaftlichen Doppelanordnung im unteren Frontschürzenbereich durchaus attraktiver, dynamischer und sportlicher in der Erscheinung, seht hier:
Das ist so nicht bestellbar, ich weiß, aber heißt das auch gleich immer, dass es nicht funktioniert? - Schaut mal unten, Bild 1...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv... aber für mich gesprochen, fand ich seit Anfang an die Kombination aus den Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern (ILS mal komplett außer acht gelassen) mit den runden LED-Tagfahrleuchten und der nachbarschaftlichen Doppelanordnung im unteren Frontschürzenbereich durchaus attraktiver, dynamischer und sportlicher in der Erscheinung, seht hier:
Wie Du schon schriebst, Geschmack ist subjektiv. Mir gefällt die beigefügte Anordnung besser. Gedimmt und ungedimmt, je nach Hauptlicht.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also,Xenon mit 4 runden Lampen hab ich schon einige male gesehen.nur ob es sich dabei um export-fahrzeuge für bestimmte Länder handelt,kann ich nicht sagen.die auf dem Foto sichtbare steht glaub ich öfter bei bau 30 ;-) . Vielleicht handelt es sich um einen aus den produktionstest als ils noch nicht verfügbar war.kann mich erinnern,das ich im Dezember eine Woche lang einen b180cdi fuhr,der hatte die selbe lichter-Anordnung.ils stand auch zu verkausbeginn nicht wirklich zur Verfügung...
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv... aber für mich gesprochen, fand ich seit Anfang an die Kombination aus den Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern (ILS mal komplett außer acht gelassen) mit den runden LED-Tagfahrleuchten und der nachbarschaftlichen Doppelanordnung im unteren Frontschürzenbereich durchaus attraktiver, dynamischer und sportlicher in der Erscheinung, seht hier:
Wie Du schon schriebst, Geschmack ist subjektiv. Mir gefällt die beigefügte Anordnung besser. Gedimmt und ungedimmt, je nach Hauptlicht.
@ Smarty32: Hoffentlich habe ich jetzt aber nicht den Eindruck erweckt, dass ich wie ein Paparazzi am Zaun vor "Bau 30" campiere, um "Erlkönige" zu erhaschen... dann eher "Erlköniginnen"...! - Nein, das Bild ist nicht von mir, habe ich im Internet entdeckt.
@ Niederrhein: Treffer, versenkt! - Ich kann und möchte Dir natürlich auch nicht widersprechen, obwohl Deine Bilder schon gemein sind... gut, ich könnte auch etwas dagegen halten (siehe mein Bild unten)... aber ich stehe wohl auf verlorenem Posten...
Lach.ne.den Eindruck hast nicht geweckt.prototypen bzw.Erlkönige parken woanderst.nicht so leicht sichtbar. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv... aber für mich gesprochen, fand ich seit Anfang an die Kombination aus den Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern (ILS mal komplett außer acht gelassen) mit den runden LED-Tagfahrleuchten und der nachbarschaftlichen Doppelanordnung im unteren Frontschürzenbereich durchaus attraktiver, dynamischer und sportlicher in der Erscheinung, seht hier:
Wie Du schon schriebst, Geschmack ist subjektiv. Mir gefällt die beigefügte Anordnung besser. Gedimmt und ungedimmt, je nach Hauptlicht.
Hi Niederrhein,
ist das mit dem gedimmten Tagfahrlicht bei allen Bi-Xenon oder nur bei ILS? Der Vorführwagen hatte Xenon und kein ILS und da ging das Tagfahrlicht ganz aus wenn die Xenon eingeschaltet wurden. Dabei Stand der Lichtschalter aber nicht auf auto.
Gruß Ralf
Hi,
es ist gesetzlich wohl vorgeschrieben das das Tagfahrlich ausgeht wenn man das normale Licht anschaltet (leider).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2012
Hi Niederrhein,
ist das mit dem gedimmten Tagfahrlicht bei allen Bi-Xenon oder nur bei ILS? Der Vorführwagen hatte Xenon und kein ILS und da ging das Tagfahrlicht ganz aus wenn die Xenon eingeschaltet wurden. Dabei Stand der Lichtschalter aber nicht auf auto.
Gruß Ralf
Es ist Serie bei den Bi-Xenon. Habe selbst Bi-Xenon und Fotos sind von meinem Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von LogiBenz
Hi,
es ist gesetzlich wohl vorgeschrieben das das Tagfahrlich ausgeht wenn man das normale Licht anschaltet (leider).
Gruß
Bei meiner B-Klasse wird es aber gedimmt. Ab Werk!
cool, sieht echt gut aus. rrrrrrrrh und ich habe immer noch keine Nachricht von wann meiner kommen soll - angeblich August.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Zitat:
Original geschrieben von LogiBenz
Hi,
es ist gesetzlich wohl vorgeschrieben das das Tagfahrlich ausgeht wenn man das normale Licht anschaltet (leider).
Gruß
Bei meiner B-Klasse wird es aber gedimmt. Ab Werk!
bei mir auch....und sieht hammerböse aus;-)
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Zitat:
Original geschrieben von LogiBenz
Hi,
es ist gesetzlich wohl vorgeschrieben das das Tagfahrlich ausgeht wenn man das normale Licht anschaltet (leider).
Gruß
Bei meiner B-Klasse wird es aber gedimmt. Ab Werk!
Hi,
na siehst du da lernt man doch gerne noch dazu ;-)
ich habe noch folgendes bei wikepedia zu dem Thema gefunden:
Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.
Eine kleine Ausnahme davon bildet das u. a. von Audi und das beim VW Phaeton ab GP1 original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht bzw. Begrenzungsleuchten. Mittlerweile wird diese Lösung auch zum nachträglichen Einbau angeboten.
hier noch der Link
Wäre auch Schade, denn ich finde die LED's sehen viel besser aus als die Nebelscheinwerfer ;-)
Und wer Fotos sehen möchte von den unterschiedlichen Beleuchtungsmodalitäten bei Bi-Xenon, der möge sich den Link anschauen. Habe die Bilder im Januar gemacht.
www.motor-talk.de/.../...-rueckleuchten-t3706247.html#post31289899?...
@ LogiBenz
Nun, ob das mit deiner Textpassage auch so wirklich stimmt?
Mein jetziger Lancia Delta hat Tagfahr-LED's und Bixenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Zusätzlich gibt es noch Nebellampen mit Abbiegefunktion.
Bei diesem Wagen BLEIBEN DIE LED'S an, wenn man Abblendlicht einschaltet - die LED's behalten ihre Leuchtkraft und werden nicht einmal abgedunkelt. Da das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist, wurde es durch den TÜV geprüft und als in Ordnung bewertet.
Übrigens lassen sich noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer dazu schalten, dann hat's so viel Licht, dass selbst ein Blinder den Wagen fahren könnte.
Übrigens: das Ganze ist originale Erstausrüstung ab Hersteller.
Grüssle
stilomaster
Zitat:
Original geschrieben von stilomaster
@ LogiBenz
Nun, ob das mit deiner Textpassage auch so wirklich stimmt?
Mein jetziger Lancia Delta hat Tagfahr-LED's und Bixenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Zusätzlich gibt es noch Nebellampen mit Abbiegefunktion.
Bei diesem Wagen BLEIBEN DIE LED'S an, wenn man Abblendlicht einschaltet - die LED's behalten ihre Leuchtkraft und werden nicht einmal abgedunkelt. Da das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist, wurde es durch den TÜV geprüft und als in Ordnung bewertet.
Übrigens lassen sich noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer dazu schalten, dann hat's so viel Licht, dass selbst ein Blinder den Wagen fahren könnte.
Übrigens: das Ganze ist originale Erstausrüstung ab Hersteller.
Grüssle
stilomaster
Hi Stilomaster,
natürlich ist die Abbiegefunktion erlaubt. Diese ist ja auch nur während des Abbiegens aktiv. Und natürlich darf man zum Abblendlicht die Nebelscheinwerfer hinzufügen, allerdings nur bei Nebel.
Vielleicht gelten deine LED's als Begrenzungsleuchten ...
Gruß