Wirklich kein Telefon? Comand APS NTG 1
Auch falls ich mich lächerlich mache: hat mein C219 wirklich kein bisschen Telefonvorrüstung oder zumindest ein verbautes Mikrofon? Es sind ja alle Knöpfe da… (siehe Anhang) Die SA 386 hat er ausdrücklich nicht.
Ich brauche nämlich zwingend irgendeine Art von FSE, Knopf im Ohr geht, nervt aber
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Pecco,
Da der C219 auf dem W211 basiert kann es durchaus sein das es genauso wie beim 211er den 219er ohne UHI gibt.
Lt. Ausstattungsliste Seite 18 - Sonderausstattung sind sowohl APS 20 / 50 sowie das bei Dir verbaute Command und das UHI Paket alle separat zu bestellen gewesen.
Ich hatte in meinem S211 Mopf damals nur das Bluetooth Cradle nachrüsten müssen - allerdings hatte ich das SA386 schon ab Werk verbaut.
Denke eine Nachrüstung ist nicht unbedingt teuer mit gebrauchten Teilen aber ziemlich aufwändig.
Da könnte eine moderne Drittanbieterlösung eher Sinn machen.
Evtl hilft ja der folgende Beitrag ausm 211er Forum weiter?
https://www.motor-talk.de/forum/uhi-nachruesten-t733921.html?page=1
Gruß
Frank
Besorg Dir einen BT Adapter der Telefon und Streaming übernimmt. Mr.12Volt oder Dension. Wobei ersterer nur 170€ kostet. Nach dem Einbau stehen Dir dann Telefon über BT zur Verfügung als wenn es vom Werk aus installiert wäre. Ebenso music streaming und USB. Alles integriert und auch im KI ersichtlich.
Hallo,
hängt natürlich auch davon ab, wie oft Du im Auto tatsächlich telefonierst.
Ansonsten tut es sowas auch: Freisprecheinrichtung
Hatte ich, als ich häufig mit unterschiedlichen Autos unterwegs war.
Funktioniert astrein.
Gruß
Andreas
Zitat:
@Tangkapan schrieb am 21. Januar 2025 um 07:35:25 Uhr:
Besorg Dir einen BT Adapter der Telefon und Streaming übernimmt. Mr.12Volt oder Dension. Wobei ersterer nur 170€ kostet. Nach dem Einbau stehen Dir dann Telefon über BT zur Verfügung als wenn es vom Werk aus installiert wäre. Ebenso music streaming und USB. Alles integriert und auch im KI ersichtlich.
Mr. 12 Volt kannte ich noch nicht, das ist ja genau das was ich brauche! Das bedeutet, dass dann nachträglich ein Mikrofon installiert wird, ne? Dazu muss ich erstmal einen passenden Händler finden, der mir das Ding auch installieren würde...
Kennt jemand einen hier im Großraum Ruhrgebiet?
Danke und Grüße - Pecco
Zitat:
@X-Type PF schrieb am 21. Januar 2025 um 09:38:04 Uhr:
Hallo,
hängt natürlich auch davon ab, wie oft Du im Auto tatsächlich telefonierst.
Ansonsten tut es sowas auch: Freisprecheinrichtung
Hatte ich, als ich häufig mit unterschiedlichen Autos unterwegs war.
Funktioniert astrein.
Gruß
Andreas
Was für ein abgefahrenes Ding Das wäre natürlich die mega-ultra-Sparsam-Lösung. Danke auch für diesen Tipp!
Zitat:
@Pecco schrieb am 21. Januar 2025 um 10:31:12 Uhr:
Zitat:
@Tangkapan schrieb am 21. Januar 2025 um 07:35:25 Uhr:
Mr. 12 Volt kannte ich noch nicht, das ist ja genau das was ich brauche! Das bedeutet, dass dann nachträglich ein Mikrofon installiert wird, ne? Dazu muss ich erstmal einen passenden Händler finden, der mir das Ding auch installieren würde...
Danke und Grüße - Pecco
Dazu gibt es etliche detaillierte Videos auf YT. Ist nicht schwer.
Zitat:
Danke und Grüße - Pecco
Dr. Boom in Köln oder ACR in Neuss. Die können dir auf jeden Fall weiter helfen, sind aber nicht günstig