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wirkt ein Auto tiefer mit Spurplatten ?
Hallo
Ich habe mal eine Frage... wirkt ein Auto mit Spurplatten drauf Tiefer als eins ohne ?
Weil der Radkasten doch mehr ausgefüllt wird müsste das dann Optisch nicht auch etwas Tiefer wirken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 15. August 2018 um 15:21:56 Uhr:
Zitat:
@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:
Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.
Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.
Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.
so ist es!
alles andere sieht nur billig aus
Es sieht - in der Praxis - völlig gleich aus, wenn ich eine Felge mit ET 10 fahre oder wenn ich eine Felge mit ET 35 und entsprechenden Spurplatten verbaue.
Wem fällt den bitte auf, das zwischen Felge und Radnarbe ein separat abstellbares Stück Metall/Guss befindet das bei entsprechender ET der Felge nicht da wäre? Höchstens dem Mechaniker in der Werkstatt oder dem TÜV.
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25 Antworten
Das mag schon sein- ist aber auch sehr subjektiv. Ich fand schon, dass bei meinem vormaligen E46 und E92 die Proportionen zwischen Rädern und Karosse bei 15mm Spurplatten ansprechender waren- aber: siehe oben ...
Kauft einfach Felgen mit der richtigen ET. Dann kann man sich den (möglichen) Ärger mit den Spurplatten sparen.
Wie soll das tiefer wirken? Ist physikalisch breiter und auch optisch. Tiefer legen geht mit kürzeren Federn. Das ist auch völlig ok wenn es im Rahmen bleibt. Damit meine ich M Fahrwerk das ist ca 15mm tiefer. Schick aber dezent. Noch Tiefer sieht Assi aus. Hab auf dem 5er hinten 20mm Platten. Sieht dezent aus. Wer s nicht weiß dem fällt s nicht auf. Eingetragen und es schleift auch nix.
wenn du die Breitseite des Autos betrachtest und Blickfeld von oben nach unten:
Mit Spurplatten ist das Reifenprofil weiter außen, wird also WENIGER von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt höher.
Ohne Spurplatten ist das Reifenprofil weiter drinnen, wird also MEHR von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt tiefer.
Stehen deine Augen auf selber Höhe wie die Radlaufkante, wirkt die Höhe beides mal gleich, alles optische Täuschung
"Klugscheissermodusan"
Das Auto federt durch den längeren Hebelarm ein wenig tiefer ein.
Das ist aber nur messbar und nicht sichtbar.
"Klugscheissermodusaus"
..und wenn die Räder hinten schön schräg stehen und das Profil abgefahren ist , kommt es tiefer. ....
Zitat:
@G Astra schrieb am 14. August 2018 um 21:59:55 Uhr:
wenn du die Breitseite des Autos betrachtest und Blickfeld von oben nach unten:
Mit Spurplatten ist das Reifenprofil weiter außen, wird also WENIGER von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt höher.
Ohne Spurplatten ist das Reifenprofil weiter drinnen, wird also MEHR von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt tiefer.
Stehen deine Augen auf selber Höhe wie die Radlaufkante, wirkt die Höhe beides mal gleich, alles optische Täuschung
Endlich mal einer der es richtig sieht. Hatte das auch schon mal versucht im Forum jemandem zu erklären, aber es kamen, wie auch hier, viele, die genau das Gegenteil behaupteten.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. August 2018 um 10:08:35 Uhr:
..und wenn die Räder hinten schön schräg stehen und das Profil abgefahren ist , kommt es tiefer. ....
ca. 8 mm
wenn man noch 3-4 Sandsäcke reinlegt, wird er noch noch nen Tick tiefer
Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.
Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.
Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.
Zitat:
@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:
Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.
Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.
Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.
so ist es!
alles andere sieht nur billig aus
Zitat:
@G Astra schrieb am 14. August 2018 um 21:59:55 Uhr:
wenn du die Breitseite des Autos betrachtest und Blickfeld von oben nach unten:
Mit Spurplatten ist das Reifenprofil weiter außen, wird also WENIGER von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt höher.
Ohne Spurplatten ist das Reifenprofil weiter drinnen, wird also MEHR von der Radlaufkante abgedeckt, das Fahrzeug wirkt tiefer.
Stehen deine Augen auf selber Höhe wie die Radlaufkante, wirkt die Höhe beides mal gleich, alles optische Täuschung
Genau so isses!
Hab ich damals selbst gesehen an meinem Fiesta, nachdem ich breitere Felgen draufgezogen hatte, sah der mit Serienfahrwerk aus wie ein Fiesta Country!
Hab ihn dann noch etwas tiefer gelegt!
Dann hatte ich wohl einen Denkfehler habe gedacht weil der Reifen weiter raus steht wäre der Abstand kleiner zwischen Radkasten und Rad
Jepp, da hast Du einen Denkfehler, warum soll sich der horizontale Abstand denn ändern, nur weil der Reifen seitlich weiter rauskommt??
Der bleibt natürlich gleich!
Bleibt er nicht.
So größer die Spurplatten so tiefer wird er.
Aber kaum zu sehen bei nur 5 bis 20mm pro Seite.
Je größer der Hebelarm um so tiefer geht der Wagen bei gleichem Gewicht.