ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden 535d Touring

Wirtschaftlicher Totalschaden 535d Touring

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:24

Hallo, kurzer Bericht.

Hatte einen 535d Touring mit fast Vollausstattung. 168 TKM.05/2005

Bei meiner letzten Fahrt lautes Auspuffgeräusch und es kam weisses Pulver aus dem Auspuff. BMW sagt, DPF, Kat und Endschalldämpfer kaputt. Rep. Kosten ca. 6 T Euro. Die haben mir 6700 Euro geboten.

Ich habe das Auto dann dort gelassen. Fand ich echt schade.

Habe mir jetzt einen F31 316i in Vollausstattung bestellt (Luxury line).

Soll im März kommen. Fahre jetzt Bus und Bahn, auch mal ne Erfahrung. Sind die Lieferfristen verlässlich?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Vom 535d auf einen 316i?

Wow.

Ein ein großer Diesel gegen einen kleinen Benziner und 30000 EUR?

Und das auf eine Aussage von (ausgerechnet) BMW?

Das muss ich erstmal verdauen. Nie wieder überholen, immer rechts fahren...

k-hm

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

...das hätte man doch mit guten Gebrauchtteilen in der freien für deutlichst unter der Hälf....nun gut, lassen wir das...:eek:

Wie du das hier einfach so raushaust...:rolleyes:

Auto kaputt,weisses Pulver aus dem Auspuff BMW sagt 6t€ Schaden und haben dir 6700€ geboten.Und dann fragst du nach den Lieferzeiten ob die verlässlich sind...Wahnsinn!:confused:Vielleicht mal ein paar mehr Informationen und Hintregründe warum,wieso,weshalb dein BMW defekt ist und du jetzt gleich wahrscheinlich über 30000Teuros für einen Neuen auf den Tisch legst???Wäre hier in einem Forum wo viele Schrauber sind schonmal interessant...:cool:

am 25. Januar 2014 um 6:13

Komischer Thread... :D

Bezogen sich die ganzen Nebeninformationen jetzt allein auf die Frage, wie zuverlässig die Lieferfristen bei BMW sind?

Allerdings bezweifel ich, dass DPF, Kat und Endschalldämpfer gleich auf 6000 Euro Reparaturkosten kommen. Komplette Abgasanlage gebraucht bei Ebay oder einem Verwerter besorgt und für ein paar Euro in der Freien eingebaut, dann ist der Käse für maximal einen Tausender gegessen - wenn überhaupt...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Komischer Thread... :D

Bezogen sich die ganzen Nebeninformationen jetzt allein auf die Frage, wie zuverlässig die Lieferfristen bei BMW sind?

Allerdings bezweifel ich, dass DPF, Kat und Endschalldämpfer gleich auf 6000 Euro Reparaturkosten kommen. Komplette Abgasanlage gebraucht bei Ebay oder einem Verwerter besorgt und für ein paar Euro in der Freien eingebaut, dann ist der Käse für maximal einen Tausender gegessen - wenn überhaupt...

Wahrscheinlich wollte er nur mal einen raushauen,dass wir ihn jetzt bewundern sollen,weil er sich ein neues Auto bestellt hat...:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Teile defekt sein sollen !

Wetten, dass der Wagen zwei Wochen später beim Händler zum Verkauf steht !

Am besten ein anderes Autohaus suchen.

am 25. Januar 2014 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Teile defekt sein sollen !

Wetten, dass der Wagen zwei Wochen später beim Händler zum Verkauf steht !

Am besten ein anderes Autohaus suchen.

Ohne Frage, der Händler macht bundesweit online eine Ersatzteilanfrage bei den Verwertern, bekommt für ein paar Hunderter die Teile, Einbau kostet ihn ja real nix und dann steht der Wagen wieder zum Normalpreis im Verkauf... :D

Aber ist ja wurscht, weg ist weg... :p

Vom 535d auf einen 316i?

Wow.

Ein ein großer Diesel gegen einen kleinen Benziner und 30000 EUR?

Und das auf eine Aussage von (ausgerechnet) BMW?

Das muss ich erstmal verdauen. Nie wieder überholen, immer rechts fahren...

k-hm

am 25. Januar 2014 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Vom 535d auf einen 316i?

Wow.

Hatte ich mir beim lesen auch gedacht... :D

Allerdings ist die Frage nach den Lieferzeiten nach wie vor unbeantwortet geblieben. Oder? Hab noch keinen neuwagen gekauft, aber prinzipiell bekommt man doch einen verbindlichen Liefertermin genannt. Oder? Auch wenn es dann zu 1 oder 2 Wochen Verzögerung kommt, der seriöse Händler hilft mit einem kostenlosen Leihwagen aus. nehme ich doch mal an... ;)

316i müsste fix gehen. So eine Azubi-Schlurre will sonst keiner haben. :D

Moin.In die Linke Tasche 30T.€;aber kein Geld für reperatur ???:confused::D Das ist vera.....g,Er ist aus Ford Forum mit einem Galaxy.MfG

Man Jungs,der antwortet doch gar nicht mehr!Guckt doch mal auf seine Beiträge in den ganzen Jahren...

Für mich ist das ein Spinner der nicht wusste was er schreiben soll,sorry!

Sollte ich eines besseren belehrt werden,nehme ich den Spinner natürlich zurück!!!:D

Jeden Tag steht bekanntlich ein Dummer auf......

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Er ist aus Ford Forum mit einem Galaxy.MfG

Aber zwisschen 2007 und heute sind es ja immerhin 7 Jahren.... :D

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Moin.In die Linke Tasche 30T.€;aber kein Geld für reperatur ???:confused::D Das ist vera.....g,Er ist aus Ford Forum mit einem Galaxy.MfG

Du hättest genauer lesen sollen.

Nicht nur, dass erstens die Ford-Sache schon weiter zurückliegt, sondern schon im Jahr 2006 wird von ihm erwähnt einen 535d zu haben. Also denke ich mal, dass es keine Verarschung ist.

Der Thread sieht ein wenig nach Frustabbau aus. Da muss man nicht gleich immer an Verarschung oder Provokation aus einem anderen Markenlager denken.

Grüsse vom Abraham

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden 535d Touring