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Wirtschaftlicher Totalschaden
Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im Forum und hab da ein anliegen. Vor kurzem habe ich mir eine GSX 600 f Bj, 94 gekauft, sie hatte 38000 km gelaufen und ich habe 1400 € dafür bezahlt. Nun bin ich ca. 1500 km damit gefahren und sie fing auf einmal fürchterlich an zu klackern, fast wie ein Diesel. Ich brachte sie zu SUZUKI und wollte das V.- Spiel einstellen lassen. Die riefen mich heute an und sagten das die Nockenwelle und alles was dazu gehört erneuert werden müsse. Das ganze würde ca. 1000 € kosten.
Selber kann ich das nicht.
Gibt es Aloternativen und wo komme ich an günstige Teile ran, gibt es hier Schrauber die aus meiner Nähe kommen (MÜNSTER) und mir dabei helfen können.
Ich brauche dringend hilfe und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Gruß Spike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spike47
Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....
Aber sicherlich möglich. Find ich die im Net unter "Die Bucht"?
sorry, ich dachte der begriff waer mittlerweile (zumindest in foren) schon etabliert
wegen umbau:
motor raus und rein ist wirklich nicht so anspruchsvoll! geht mit 2mann und etwas geschick beim erstenmal in ca 2std (also der ausbau), man glaubt garnicht wie wenig schrauben da dransind ^^
musst nur drauf achten was der motor fuern bj. ist, irgendwann haben sich mal die vergaser geändert, nicht das am ende nix zusammenpasst...
münster ist leider etwas weit fuer mich, sonst hätt ich dir dabei geholfen.
zum "ummelden"
muss der a-motor eingetragen werden? da bin ich mir jetz nich sicher...
zum thema ebay noch:
wenn such dir nen händler der gewährleistung gibt, sonst isses nachher nen schrottmotor un du hast nix gewonnen...
13 Antworten
eine alternative waere nen austauschmotor zu besorgen, die gibts ab 400€ in der bucht, bzw bei motorradverwertung hamburg (ich glaub die geben sogar garantie)
ist auf jeden fall guenstiger als ne reperatur...
Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....
Aber sicherlich möglich. Find ich die im Net unter "Die Bucht"?
naja aber wenn du bedenkst ,du kaufst nen Motor 400 euros,dann nach Hamburg kacheln 150euros dann umbauen lassen 200 euros umelden 50 takken .
Ob sich da dann wirklich noch rechnet.????
Was hab ich für ne Möglichkeit ? Höchstens teile besorgen und jemanden finden der mir das fürn Appel und Ei repariert...... Oder verschrotten und auf dem Schaden sitzen bleiben. Is echt ärgerlich...... kann mir das mom. garnicht leisten.....
Ja in der Situation war ich auch mal ,ist echt Mist .
Hab meine damals so mit Schaden in Zahlung gegeben
Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Danke für die Tips erstmal, ich werde schreiben wie es ausgeht......
Zitat:
Original geschrieben von spike47
Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....
Aber sicherlich möglich. Find ich die im Net unter "Die Bucht"?
wenn du den nett umschriebenen begriff "bucht" als ebay interpretiert hast, solltest du fündig werden...
bay = bucht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von spike47
Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....
Aber sicherlich möglich. Find ich die im Net unter "Die Bucht"?
sorry, ich dachte der begriff waer mittlerweile (zumindest in foren) schon etabliert
wegen umbau:
motor raus und rein ist wirklich nicht so anspruchsvoll! geht mit 2mann und etwas geschick beim erstenmal in ca 2std (also der ausbau), man glaubt garnicht wie wenig schrauben da dransind ^^
musst nur drauf achten was der motor fuern bj. ist, irgendwann haben sich mal die vergaser geändert, nicht das am ende nix zusammenpasst...
münster ist leider etwas weit fuer mich, sonst hätt ich dir dabei geholfen.
zum "ummelden"
muss der a-motor eingetragen werden? da bin ich mir jetz nich sicher...
zum thema ebay noch:
wenn such dir nen händler der gewährleistung gibt, sonst isses nachher nen schrottmotor un du hast nix gewonnen...
Ich bin sehr verwundert über die rege Anteilnahme... War mal in nem Bandit Forum, da wurde man nicht gerade herzlich empfangen. Weiter so, nur zu empfehlen....
Zitat:
Original geschrieben von spike47
Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im Forum und hab da ein anliegen. Vor kurzem habe ich mir eine GSX 600 f Bj, 94 gekauft, sie hatte 38000 km gelaufen und ich habe 1400 € dafür bezahlt. Nun bin ich ca. 1500 km damit gefahren und sie fing auf einmal fürchterlich an zu klackern, fast wie ein Diesel. Ich brachte sie zu SUZUKI und wollte das V.- Spiel einstellen lassen. Die riefen mich heute an und sagten das die Nockenwelle und alles was dazu gehört erneuert werden müsse. Das ganze würde ca. 1000 € kosten.
Selber kann ich das nicht.
Gibt es Aloternativen und wo komme ich an günstige Teile ran, gibt es hier Schrauber die aus meiner Nähe kommen (MÜNSTER) und mir dabei helfen können.
Ich brauche dringend hilfe und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Gruß Spike
Wenn man die Nocken aufarbeiten läst kostet das schon 300-400€ dann sind die Haltbarer als die Originalen Nockenwellen, dann kommt noch drauf an was angeblich noch kaputt sein soll am Kopf.
Aber meistens sind es nur die eingelaufenden Wellen.
Aber davon abgesehen wenn die sagen 1000€ alles zusammen wäre das eine Gute Schiene.
Den wer weiß wenn du dir ein gebrauchten Motor kaufst was der dann hat, und wann der Anfängt geräusche zumachen.
So hast du einmal in den Sauren Apfel gebissen mit den 1000€ und weißt aber der Motor ist erst mal Gut
Zitat:
Original geschrieben von motorbox
Aber davon abgesehen wenn die sagen 1000€ alles zusammen wäre das eine Gute Schiene.
naja, bevor er 1000€ in den bock investiert, sollte er sie lieber in teilen verticken und sich was anderes holen! das lohnt halt einfach nicht bei ner gsx-f von 94
Das ist eine andere Geschichte, man muss wissen wie viel man rein stecken will und ob man den Bock länger Fahren will.
Wenn nicht dann wie du schon geschrieben hast, weg damit
du hast eine pn