1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:14

Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im Forum und hab da ein anliegen. Vor kurzem habe ich mir eine GSX 600 f Bj, 94 gekauft, sie hatte 38000 km gelaufen und ich habe 1400 € dafür bezahlt. Nun bin ich ca. 1500 km damit gefahren und sie fing auf einmal fürchterlich an zu klackern, fast wie ein Diesel. Ich brachte sie zu SUZUKI und wollte das V.- Spiel einstellen lassen. Die riefen mich heute an und sagten das die Nockenwelle und alles was dazu gehört erneuert werden müsse. Das ganze würde ca. 1000 € kosten.

Selber kann ich das nicht.

Gibt es Aloternativen und wo komme ich an günstige Teile ran, gibt es hier Schrauber die aus meiner Nähe kommen (MÜNSTER) und mir dabei helfen können.

Ich brauche dringend hilfe und hoffe auf ein paar gute Tipps.

Gruß Spike

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von spike47

Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....

Aber sicherlich möglich. Find ich die im Net unter "Die Bucht"?

sorry, ich dachte der begriff waer mittlerweile (zumindest in foren) schon etabliert ;)

wegen umbau:

motor raus und rein ist wirklich nicht so anspruchsvoll! geht mit 2mann und etwas geschick beim erstenmal in ca 2std (also der ausbau), man glaubt garnicht wie wenig schrauben da dransind ^^

musst nur drauf achten was der motor fuern bj. ist, irgendwann haben sich mal die vergaser geändert, nicht das am ende nix zusammenpasst...

münster ist leider etwas weit fuer mich, sonst hätt ich dir dabei geholfen.

zum "ummelden"

muss der a-motor eingetragen werden? da bin ich mir jetz nich sicher...

zum thema ebay noch:

wenn such dir nen händler der gewährleistung gibt, sonst isses nachher nen schrottmotor un du hast nix gewonnen... ;)

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 30. Juni 2008 um 16:32

eine alternative waere nen austauschmotor zu besorgen, die gibts ab 400€ in der bucht, bzw bei motorradverwertung hamburg (ich glaub die geben sogar garantie)

ist auf jeden fall guenstiger als ne reperatur...

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:43

Das währe eine Alternative, stimmt. Nur der Umbau is auch so ne Sache bei mir....

am 30. Juni 2008 um 16:54

naja aber wenn du bedenkst ,du kaufst nen Motor 400 euros,dann nach Hamburg kacheln 150euros dann umbauen lassen 200 euros umelden 50 takken .

Ob sich da dann wirklich noch rechnet.????

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:57

Was hab ich für ne Möglichkeit ? Höchstens teile besorgen und jemanden finden der mir das fürn Appel und Ei repariert...... Oder verschrotten und auf dem Schaden sitzen bleiben. Is echt ärgerlich...... kann mir das mom. garnicht leisten.....

am 30. Juni 2008 um 17:00

Ja in der Situation war ich auch mal ,ist echt Mist .

Hab meine damals so mit Schaden in Zahlung gegeben

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:08

Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Danke für die Tips erstmal, ich werde schreiben wie es ausgeht......

Zitat:

wenn du den nett umschriebenen begriff "bucht" als ebay interpretiert hast, solltest du fündig werden...

bay = bucht ;-)

am 30. Juni 2008 um 19:14

Zitat:

sorry, ich dachte der begriff waer mittlerweile (zumindest in foren) schon etabliert ;)

wegen umbau:

motor raus und rein ist wirklich nicht so anspruchsvoll! geht mit 2mann und etwas geschick beim erstenmal in ca 2std (also der ausbau), man glaubt garnicht wie wenig schrauben da dransind ^^

musst nur drauf achten was der motor fuern bj. ist, irgendwann haben sich mal die vergaser geändert, nicht das am ende nix zusammenpasst...

münster ist leider etwas weit fuer mich, sonst hätt ich dir dabei geholfen.

zum "ummelden"

muss der a-motor eingetragen werden? da bin ich mir jetz nich sicher...

zum thema ebay noch:

wenn such dir nen händler der gewährleistung gibt, sonst isses nachher nen schrottmotor un du hast nix gewonnen... ;)

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 20:35

Ich bin sehr verwundert über die rege Anteilnahme... War mal in nem Bandit Forum, da wurde man nicht gerade herzlich empfangen. Weiter so, nur zu empfehlen....

am 1. Juli 2008 um 10:28

Zitat:

Hallo erstmal, ich bin neu hier bei euch im Forum und hab da ein anliegen. Vor kurzem habe ich mir eine GSX 600 f Bj, 94 gekauft, sie hatte 38000 km gelaufen und ich habe 1400 € dafür bezahlt. Nun bin ich ca. 1500 km damit gefahren und sie fing auf einmal fürchterlich an zu klackern, fast wie ein Diesel. Ich brachte sie zu SUZUKI und wollte das V.- Spiel einstellen lassen. Die riefen mich heute an und sagten das die Nockenwelle und alles was dazu gehört erneuert werden müsse. Das ganze würde ca. 1000 € kosten.

Selber kann ich das nicht.

Gibt es Aloternativen und wo komme ich an günstige Teile ran, gibt es hier Schrauber die aus meiner Nähe kommen (MÜNSTER) und mir dabei helfen können.

Ich brauche dringend hilfe und hoffe auf ein paar gute Tipps.

Gruß Spike

Wenn man die Nocken aufarbeiten läst kostet das schon 300-400€ dann sind die Haltbarer als die Originalen Nockenwellen, dann kommt noch drauf an was angeblich noch kaputt sein soll am Kopf.

Aber meistens sind es nur die eingelaufenden Wellen.

Aber davon abgesehen wenn die sagen 1000€ alles zusammen wäre das eine Gute Schiene.

Den wer weiß wenn du dir ein gebrauchten Motor kaufst was der dann hat, und wann der Anfängt geräusche zumachen;).

So hast du einmal in den Sauren Apfel gebissen mit den 1000€ und weißt aber der Motor ist erst mal Gut;)

am 1. Juli 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von motorbox

Aber davon abgesehen wenn die sagen 1000€ alles zusammen wäre das eine Gute Schiene.

naja, bevor er 1000€ in den bock investiert, sollte er sie lieber in teilen verticken und sich was anderes holen! das lohnt halt einfach nicht bei ner gsx-f von 94

am 1. Juli 2008 um 12:41

Das ist eine andere Geschichte, man muss wissen wie viel man rein stecken will und ob man den Bock länger Fahren will.

Wenn nicht dann wie du schon geschrieben hast, weg damit;)

du hast eine pn

Deine Antwort