1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 19:13

Hallo Elch-Freunde,

gestern hat es meinen geparkten Elch vor dem Haus erwischt. Eine Dame ist mit ihrem Golf morgens um 07.00 Uhr rückwärts gegen meinen Elche gefahren . Sie hat die hintere linke Seite erwischt . War nachmittags gleich beim Gutachter der den Schaden aufgenommen hat. Das Problem ist , die gegnerische Versicherung muss die Instandsetzung bei solch alten Autos nicht bezahlen. Es gibt max den Wiederbeschaffungswert :-( . Und wenn die Versicherung meint, der V40 wird im Schnitt mit 900 Euro gehandelt, dann gibt's auch nur die 900 Taler und evtl noch weniger. Ich werde den Schaden so gut es geht beheben und die Kosten gering halten.

Hoffe das hinter dem Kotflügel und hinter der Stoßstange nicht allzugroße Schäden sind. Der V40 musste nur auf der Straße parken, weil er einen Bruder-Elch bekommen hat :-( ( XC70 D5 AWD)

Mal schauen ob ich den V40 retten kann .

20241015_073036.jpg
7 Antworten

Moin,

Leider normal bei alten Fahrzeugen , die Beule müsste sich ganz gut raus drücken lassen , nicht hämmern , ist ziemlich großflächig , ohne Knicke ,

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 9:32

Moin , ja ich werde mein bestes geben und versuchen die Beule raus zu drücken . Von innen sollte man ja gut ran kommen.

Ja das geht ,

…und nicht vergessen, vorher den Lack mit einem Fön zu erwärmen - das verhindert abplatzer im Lack..,

Gruß Didi

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:31

Danke für den Tip :-) Wärme brauche ich eh um den Stoßfänger zu richten . Größere Unebenheiten werden dann mit Bauschaum ausgeglichen :-)

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 16:05

Ich würde als Beton Mischmeister allerdings noch 12er Bewehrung einbauen :-)

Deine Antwort