ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS Anleitung ausdrucken...

WIS Anleitung ausdrucken...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 5:57

Moin.

Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne bei meiner WIS 2-3 Anleitungen ausdrucken.

Allerdings hängt sich die WIS immer wieder auf bei dem Versuch...

Ich hab meine ich das schon mal irgendwie geschafft, aber keine Ahnung wie das noch war.

Eventuell hat jemand einen Tip oder eine Idee...

Eventuell auch gegen Kostenübernahme könnte man mir eine PDF schicken oder ähnliches? Die kann ich ja ausdrucken...

Oder kann ich was aus der WIS als PDF machen?

Brauche für den 603 die Anleitung für "Automatische Ventilspielausgleichselemente" / "Kettenspanner aus und einbauen" / "Nievaupumpe aus und einbauen"

WIS ist vorhanden, aber ich kann's einfach nicht drucken über die WIS........

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schreib mir eine Nachricht, ich kann dir die Sachen gerne als Pdf senden.

Mach’s doch ganz billig: Screenshot, dann in Paint einfügen und anschließen in Word kopieren und ausdrucken.

 

Klar - nichts fürn Informatik-Nobelpreis, aber schnelle einfache Lösung und für WIS allemal ausreichend

Hat hier evetl. jemand eine Lösung gefunden? Weil...letztes Jahr ging das bei mir noch problemlos... jetzt "klappt" die Anweundung komplett zu, wenn ich die Drucker-Schaltfläche anklicke... (CD als Image auf dem PC)

Da musst mit den Kompatibilitäten rumspielen.

 

Bei mir läuft es mit den Einstellungen von Win98.

Laufen ja, aber kannst du drucken? Wenn ja, welchen Windows-Version verwendest du genau?

Windows 11 23H2

Ich probiere es mal kurz.

Hui… du hast recht.

Bei mir will er dass ich einen Standarddrucker auswähle. Was ich ja bereits habe.

Das muss seit einem Update sein. Denn es ging mal.

 

Gut… dann müssen wir wohl forschen.

Genau, das mit dem Standard-Drucker hatte er dieser Tage...heute gehts komplett zu / stürzt ab...

Da das Drucksystem von Windows eine einzige alte Katastrophe war, hat Microsoft vor kurzem (ca. 1 Jahr) angefangen, es auf Vordermann zu bringen. Dabei fallen immer mehr Funktionen weg, die für alte Programme notwendig sind. Leider werden diese vom Kompatibilitätslayer nicht abgefangen, wie man sieht.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 3. August 2024 um 12:53:41 Uhr:

Da das Drucksystem von Windows eine einzige alte Katastrophe war

War das ironisch?

 

Ich fand es früher leichter.

Die Funktion dass automatisch Windows den Standarddrucker verwaltet finde ich nicht so prickelnd.

 

Ich denke auch dass da irgendwo der Wurm drinsteckt bei diesem Problem. Und deshalb das alte Acrobat auch nicht zu dem Drucker durchdringt. Egal ob Windows verwaltet oder nicht.

 

Man kann ein wenig rumspielen indem man Plugins in den Ordner „Optional“ verschiebt. Auch in der Toolbar.ini kann man Kleinigkeiten anpassen.

Bzgl. der Sicherheit.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 3. August 2024 um 13:15:21 Uhr:

Bzgl. der Sicherheit.

Das stimmt.

 

Es gibt aber sicher eine Lösung.

Mich interessiert es auch. Werd mich da auch nochmal dran versuchen.

ich mach öfters einfach: alles markieren _ strg und c für copy _ in word oder libre office word einfügen mit strg und v_

dann hab ich die Datei im richtigen Format und kann jederzeit drucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS Anleitung ausdrucken...