- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Wisch Wasserstand fehlerhaftWischwasserstand niedrig
Wisch Wasserstand fehlerhaftWischwasserstand niedrig
Hallo zusammen,
nachdem der Wischwasserbehälter meines Fahrzeugs leer war, habe ich ihn wieder aufgefüllt. Dennoch erscheint weiterhin die Meldung, dass der Wischwasserstand niedrig ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sensor wieder funktionsfähig machen kann?
Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Bist du sicher, dass dein behälter dicht ist? Bei mir war das auch der Fall. Einige Zeit später war der Tank leer, da die Pumpe ein leck hatte.
Moin, die Sensoren neigen gerne dazu, wenn sie trocken waren, hängen zu bleiben. Fahr mal eine Strecke die eine schlechte Oberfläche hat, also sowas wie Kopfsteinpflaster, dann sollte sich der Sensor wieder lösen und die Fehlermeldung weg sein.
Zitat:
@Snivolo schrieb am 2. Januar 2025 um 19:33:57 Uhr:
Bist du sicher, dass dein behälter dicht ist? Bei mir war das auch der Fall. Einige Zeit später war der Tank leer, da die Pumpe ein leck hatte.
Ja, ich bin mir sicher. Ich habe bewusst das alte Wischwasser schnell verbraucht (lange gesprüht), um das neue, frostgeschützte Wischwasser verwenden zu können.
Zitat:
@edee46 schrieb am 2. Januar 2025 um 19:35:18 Uhr:
Moin, die Sensoren neigen gerne dazu, wenn sie trocken waren, hängen zu bleiben. Fahr mal eine Strecke die eine schlechte Oberfläche hat, also sowas wie Kopfsteinpflaster, dann sollte sich der Sensor wieder lösen und die Fehlermeldung weg sein.
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich morgen direkt testen.
Kurze Rückmeldung: über Kopfsteinpflaster fahren hat leider keine Abhilfe geschafft. Weitere Ideen?
Hast du das Wischwasser konzentriert eingefüllt oder mit Wasser verdünnt? Es gab da viele Leute, die den 5l Konzentrat Kanister eingefüllt haben ohne Wasser dazuzugeben. Dann hat es geholfen, 1l zu versprühen und dann einen Liter Wasser dazuzukippen zwecks Leitwert.
Zitat:
@jimbim89 schrieb am 12. Januar 2025 um 07:18:00 Uhr:
Hast du das Wischwasser konzentriert eingefüllt oder mit Wasser verdünnt? Es gab da viele Leute, die den 5l Konzentrat Kanister eingefüllt haben ohne Wasser dazuzugeben. Dann hat es geholfen, 1l zu versprühen und dann einen Liter Wasser dazuzukippen zwecks Leitwert.
Kurze Rückmeldung : Nach dem verdünnen mit Leitungswasser ist die Meldung verschwunden. Danke schön für den Tipp!