1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wischer für VW Touran

Wischer für VW Touran

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 9:58

Guten Tag,

Ich suche ein vernünftiges Wischerblatt. Ich bin nicht zufrieden mit Bosch und Conti und habe in den letzten 6 Monaten dreimal gewechselt. Hat jemand Erfahrungen mit Originalwischer.de (Marke SWF/Valeo) gemacht?

VG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was ist das Problem? Rattern die Wischerblatter?

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 11:19

Mit Bosch Wischblatt fahrerseitig schmiert, mit Conti Rattern.

Zitat:

@Thomasow schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:19:39 Uhr:

Mit Bosch Wischblatt fahrerseitig schmiert, mit Conti Rattern.

Ok. Also ich habe bei unseren Fahrzeugen(Fiat 500 und Abarth 500) sowie Bosch und Valeo und Michelin im Gebrauch. Mein Favorit ist der Michelin.Das Schmieren konnte ich nur bei Valeo feststellen. Rattern bekommt man gut weg indem man die Wischerarme mit einer Kombizange zur Scheibe hin vorsichtig leicht biegt.

Was ich auch feststellte, dass Glasversiegelungen sich negativ auf Schlierenbildung ausgewirkt haben.

Ich reinige immer nach der Wagenwäsche die Frontscheibe mit einem Glasreiniger und Küchenkrepp.

Ich weiß ja nicht ob der Thread nicht im modellspezifischen Unterforum besser aufgehoben ist. Da wird es auch eher Erfahrungen von Fahrern des selben Modells geben als hier im Pflegeforum ;)

Wenn man mir sagt welcher Touran genau gemeint ist, kann ich den Thread verschieben.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 9:43

Ich habe jetzt bei originalwischer einen Satz bestellt. Habe einen Rcode bekommen ORIGINALWISCHER10

Seit ich bei unseren Autos 1-2 mal im Jahr die Frontscheibe poliere, sind die Wischergebnisse deutlich besser und die Standzeiten der Wischer auch.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:48:50 Uhr:

Ich weiß ja nicht ob der Thread nicht im modellspezifischen Unterforum besser aufgehoben ist. Da wird es auch eher Erfahrungen von Fahrern des selben Modells geben als hier im Pflegeforum ;)

Wenn man mir sagt welcher Touran genau gemeint ist, kann ich den Thread verschieben.

Schwierige Frage.

Und nicht meine Entscheidung.

Aber schmierende und ratternde Wischerblätter gibt es bei vielen Fahrzeugen. So betrachtet ist es ein Typen und Marken übergreifendes Problem.

Und wenn es beim Touran doch ne Macke ist oder andere Touran Fahrer ne Empfehlung für Wischer hätten die besser passen? Nur so ein Gedanke.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. November 2024 um 20:57:53 Uhr:

Und wenn es beim Touran doch ne Macke ist oder andere Touran Fahrer ne Empfehlung für Wischer hätten die besser passen? Nur so ein Gedanke.

Kann sein.

Schwierige Frage.

Das hatte ich aber oben schon geschrieben.

Deine Antwort