ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wischer könnte besser säubern

Wischer könnte besser säubern

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 2:19

Immer wieder das Thema Wischer beim W 202 .

Ich will einfach ein gutes Ergebnis sehen wenn ein neuer

Wischer im Einsatz ist. Ich will bei normaler Musiklautstärke

auch nichts vom eingeschalteten Wischer hören. Ich will auch

keine Behandlung meiner Frontscheibe , kein NANO oder

sonstigen Quatsch , ich will einfach nur super sauber durch

die Scheibe sehen können , bei Stadtfahrten im Regen

nicht vom Wischer genervt werden . Verdammt nochmal

ich sitze im Mercedes und nicht in einer Klapperkiste , da

putzen ja die 2 kleinen Wischer meines VW Bullis Bauj. 92

noch unaufdringlicher und effektiver und der klappert als

LKW durch die Stadt.

Der Hubwischer am 202 ist geschmiert , ein neuer Gummi

ist drann, die Scheibe ist von innen gereinigt , es wird nicht

geraucht, ich brauche keine Brille.

Ich brauche Tipps welche Wischer ich ausprobieren sollte !!!

Danke , Gruß aus Berlin. MB.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bosch oder SWF

 

Ich habe den Bosch Twin drauf und bin eigentlich sehr zufrieden,viele hier schwören aber auf den SWF Visioflex,gibt's z.B. bei Ebay http://cgi.ebay.de/...egoryZ45645QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hallo,

die Hubwischer neigen leider sehr gerne zum verschmieren wenn die Scheibe nicht mehr die Neueste ist und somit winzige für das Auge kaum sichtbare Beschädigungen aufweist (z.B. Seinschlag, vom Eiskratzen etc.).

Temporär kannst du es mit neuen Wischern und/oder Scheibenwaschmittelzusätzen probieren.

Wie bereits einige Male hier geschrieben erzielst du den größten Erfolg mit dem Austausch der Windschutzscheibe wegen den oben beschriebenen Merkmalen.

Ist halt ein Ärgernis, mich hat es auch gestört.

Grüße

Reinhard

Re: Wischer könnte besser säubern

 

Zitat:

Original geschrieben von bonni25

Immer wieder das Thema Wischer beim W 202 .

Ich will einfach ein gutes Ergebnis sehen wenn ein neuer

Wischer im Einsatz ist. Ich will bei normaler Musiklautstärke

auch nichts vom eingeschalteten Wischer hören. Ich will auch

keine Behandlung meiner Frontscheibe , kein NANO oder

sonstigen Quatsch , ich will einfach nur super sauber durch

die Scheibe sehen können , bei Stadtfahrten im Regen

nicht vom Wischer genervt werden . Verdammt nochmal

ich sitze im Mercedes und nicht in einer Klapperkiste , da

putzen ja die 2 kleinen Wischer meines VW Bullis Bauj. 92

noch unaufdringlicher und effektiver und der klappert als

LKW durch die Stadt.

Der Hubwischer am 202 ist geschmiert , ein neuer Gummi

ist drann, die Scheibe ist von innen gereinigt , es wird nicht

geraucht, ich brauche keine Brille.

Ich brauche Tipps welche Wischer ich ausprobieren sollte !!!

Danke , Gruß aus Berlin. MB.

Hi,

wenn du trotz eines neuen Wischers mit dem Ergebnis unzufrieden bist liegt es an deiner Scheibe.

Egal ob Bosch oder SWF , die bringen beide gute Ergebnisse.

Befreie deine Scheibe mal mit Silikonentferner gründlich von allen Anhaftungen (von außen) (-; , dann klappts auch mit dem Wischer.

Es sei denn deine Scheibe ist hinüber, so wie Reinhard schon schrieb, dann hilft nur ein Scheibenwechsel.

Ich finde es schon sehr seltsam den W202 zu verteufeln nur weil deine Wischer die Scheibe nicht richtig sauberbekommen.

Steht dir doch jederzeit frei das Fahrzeug zu wechseln .

Gruß Udo

am 7. Februar 2007 um 7:10

Dem Problem kann ich mich nur anschließen! Ich hab ne neue Scheibe drin (Original MB, bisher ca 10.000km, 8 Monate) und habe mittlerweile den 2. Wischer (Bosch, über 20 Euro). So sauber kann ich meine Scheibe und den Gummi garnicht halten, dass ich mich nicht jedesmal beim Wischen über das unsaubere Ergebnis ärgern müsste. Meine Freundin mit ihren recht verschlissenen und alten Wischern hat wesentlich besseren Durchblick.

Ich frage mich, ob es am Anpressdruck liegen könnte und ob man diesen verändern/verbessern kann. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein.

Grüßle

Claudius

Ich denke Mercedes selber ist dieses Problem bekannt,bei der neuen C-Klasse (W204) hat man jedenfalls drauf vezichtet und wieder 2 vernünftige Wischer verbaut...

am 7. Februar 2007 um 7:45

Bereits der W203 hat 2 Wischer ;)

Ich glaub der W202 war der letzte mit einem Wischerarm ...

Gruß

Hi,

also ich muss Euch da ein wenig widersprechen, ich hatte am 190er sowie auch am jetzigen 202er den Einarmwischer und der wischt perfekt. Ich habe ausserdem den Vergleich zum 2 armigen Wischer im W203 da ich das Auto öfters als Mietwagen benutze, kein Vergleich.

Ich kann mir nur vorstellen, daß die Feder die den Druck erzeugt ausgeleiert ist, wenn sonst schon alles Neu bzw geschmiert ist..

Aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich find es Schade, daß die den aufgelassen haben.

Gruss

Harald

"..ein neuer Gummi ist dran.."

 

Hallo,

falls Du immer nur das Gummi gewechselt hast, tausch mal das komplette Blatt (möglicht original von MB).

Die kleinen Gelenke im Wischerblatt schlagen mit der Zeit aus, verursachen Geräüsche und lassen das Gummi zu stark abkippen. Hatte mir dadurch sogar Kratzer in der Scheibe eingehandelt.

Ich hatte dann aber trotz relativ neuem Blatt wieder starke Schlieren auf der Scheibe und mich dann an eine alte Methode erinnert:

Scheibe und Gummi (hinter der Wischlippe) mit Spiritus (pur) abgerieben. Habe jetzt wieder klare Sicht und rel. wenig Geräusche.

Gruß D.D.

Zitat:

Original geschrieben von kartler

Hi,

also ich muss Euch da ein wenig widersprechen, ich hatte am 190er sowie auch am jetzigen 202er den Einarmwischer und der wischt perfekt. Ich habe ausserdem den Vergleich zum 2 armigen Wischer im W203 da ich das Auto öfters als Mietwagen benutze, kein Vergleich.

Ich kann mir nur vorstellen, daß die Feder die den Druck erzeugt ausgeleiert ist, wenn sonst schon alles Neu bzw geschmiert ist..

Aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich find es Schade, daß die den aufgelassen haben.

Gruss

Harald

Moin...moin..

Dem kann ich mich nur anscließen.

Habe übrigens ein Wischerblatt (610 mm)

von Kaufland darauf.

2 Stück 3,95 €

Kann auf jeden Fall mit den Blättern für 17,0 €

mithalten.

Und wenn es schliert, wird es gewechselt.

Wichtig ist die Pflege der Scheibe.

Regelmäßig mit Siliconentferner reinigen

und gut ist's.

am 7. Februar 2007 um 14:51

hallo zusammen,

mir gefefällt der einarmwischer super...

ich bin der meinung alle MB sollten einarmwischer haben.

Mit dem einarm ist mann ja beim regen irgenwie anders als die anderen autos....einfach benz halt...

lg

levebek

am 7. Februar 2007 um 14:55

Hi

Aber wenns mal richtig Gallert dann sind zwei schon besser.

Find die neuen Hubwischer mit dem etwas kürzeren zweiten Wischarm rechts (wie z.B. im W211) auch besser. Direkt danach kommt für mich aber der Einarmhubwischer der auch im W202 ist. Der ist deutlich besser als es manche glauben machen wollen, und auch bei sehr viel Regen wischt der noch absolut zufriedenstellend. Hab auch keine großen Probleme mit Schmieren o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wischer könnte besser säubern