ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wischer lassen im kalten eine Stelle auf der Scheibe ungewischt

Wischer lassen im kalten eine Stelle auf der Scheibe ungewischt

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:26

Hallo,

ich habe im kalten das Problem das die Wischer eine Stelle auf der Scheibe ungewischt lassen unter normalen Temperaturen wischt er normal.

Neue Wischer habe ich verbaut.

Ich hoffe man sieht auf dem Bild was ich meine.

Hat jemand evt. eine Lösung?

Imag0663
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Hallo,

ich habe im kalten das Problem das die Wischer eine Stelle auf der Scheibe ungewischt lassen unter normalen Temperaturen wischt er normal.

Neue Wischer habe ich verbaut.

Ich hoffe man sieht auf dem Bild was ich meine.

Hat jemand evt. eine Lösung?

Also, bei mir habe ich das auch ab und an.

Stell mal deine Lüftung auf die Frontscheibe mal um für einige Minuten.

Diese sollte sich dann erwärmen.

Bei mir war es danach weg.

Absolut ärgerlich.

Ich habe mir vor 14 Tagen auch eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Genau dass selbe Problem, auf der linken Scheibenseite. Davor 250.000 km ohne Probleme.

Ich überlege, bei CarGlas zu reklamieren.

Gruß, mabra

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 21:15

Kann das ein Scheibenfehler sein?

Dann stimmt der "Anstellwinkel" der Scheibenwischer nicht. Würde ich prüfen lassen. Da gibt es eine Schablone für und die MB Werkstatt hat die auch da.

Möglich das du (sorry, nicht böse gemeint) Billigwischblätter drauf hast ... die legen sich nicht optimal an oder die Feder/Anpresskraft ist zu gering. Die Feder kann man tauschen, kostet wenn ich mich nicht ganz irre keine 10 EURO.

Ich hatte das gleiche Problem mit den SWF Wischern. Hab diese dann gegen die von Bosch getauscht und alles war gut.

am 19. Dezember 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Absolut ärgerlich.

Ich habe mir vor 14 Tagen auch eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Genau dass selbe Problem, auf der linken Scheibenseite. Davor 250.000 km ohne Probleme.

Ich überlege, bei CarGlas zu reklamieren.

Gruß, mabra

das hast du nun davon

wie kann man mit einem mecedes zu so einer firma fahren wie carglas wenn ich schon diese verlogene werbung sehe da wo die mit dem auto über einen bordsteinfahren und die scheibe reißt

ich bin zigtausende von kilometern mit starken steinschlag oder sogar mit angerissener scheibe gefahren meist im lkw es ist nie was passiert und bei einer polizeikontrolle kannst du höchstens eine mängelkarte bekommen und dann heißt es halt zu MERCEDES fahren

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 16:21

Nein habe keine Billigwischer drauf sondern die BOSCH....

Was ist denn dieser "Anstellwinkel" ?

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Absolut ärgerlich.

Ich habe mir vor 14 Tagen auch eine neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Genau dass selbe Problem, auf der linken Scheibenseite. Davor 250.000 km ohne Probleme.

Ich überlege, bei CarGlas zu reklamieren.

Gruß, mabra

das hast du nun davon

wie kann man mit einem mecedes zu so einer firma fahren wie carglas wenn ich schon diese verlogene werbung sehe da wo die mit dem auto über einen bordsteinfahren und die scheibe reißt

ich bin zigtausende von kilometern mit starken steinschlag oder sogar mit angerissener scheibe gefahren meist im lkw es ist nie was passiert und bei einer polizeikontrolle kannst du höchstens eine mängelkarte bekommen und dann heißt es halt zu MERCEDES fahren

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Carglas wurde mir von meiner Versicherung vorgeschrieben.

Und ich denke, dass eine Firma, die sich fast ausschließlich mit Autoscheiben befasst sich auch mit Autoscheiben auskennt.

Die "Fehlstelle" beim Wischen trat übrigens nur bei Minusgraden auf, jetzt geht alles wieder. Blätter sind übrigens von Bosch.

Ach, übrigens:

Mein Regensensor spinnt auch nicht mehr, es lag wohl doch an den Microschäden auf der Scheibenoberfläche.

Da hatte ich auch.

Das liegt weder an der Scheibe noch am Wischerblatt. Es liegt am schwergängigen Wischerarmgelenk direkt am Wischerblatt. Wenn das Gelenk schwergängig ist, kann sich der Wischer nicht der Scheibenwölbung angleichen.

Also, den Wischer anheben und im Gelenk hin und her bewegen. Geht bestimmt schwergängig. Notfalls ein Tropfen Öl – aber nicht kleckern.

Ich wünsche immer eine klare Sicht.

Nun, dann hast du entweder die falsche Versicherung abgeschlossen oder den falschen Vertrag.

Es ist bekannt das Car-Glas nicht umbedingt in "Erstausrüster Qualität" oder "Originalhersteller Qualität" die Scheiben tauscht.

Mir hat dort mal einer gesagt bzw vorgeschlagen =

Die Versicherungen zahlt nur die Billigscheiben .... wenn du eine Original haben willst mußt 380 EURO selber bezahlen. (war bei einem Opel Omega) und gab mir auch den Tipp die Teilkasko zu erweitern auf "Original Ersatzteile".

Ich hab die "Billigscheibe" einsetzen lassen da ich dachte das es wohl kaum einen Unterschied gibt.

Denkste ...... die Scheibe war nach einem Jahr so rau und so weit hin das ich nicht damit durch den TüV kam. Der hat sie bemängelt obwohl kein Steinschlag drin war.

Passiert mir nie wieder ..... nur noch Originalscheibe wenn eine ersetzt werden muß.

So haben ich es jetzt auch in der Teilkasko drin stehen "Original Ersatzteile" und war nur 13 EURO im Jahr teurer. :D

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Hallo,

ich habe im kalten das Problem das die Wischer eine Stelle auf der Scheibe ungewischt lassen unter normalen Temperaturen wischt er normal.

Neue Wischer habe ich verbaut.

Ich hoffe man sieht auf dem Bild was ich meine.

Hat jemand evt. eine Lösung?

.

Back to topic.

Ich kann auf dem Bild nüscht erkennen, kenne aber das Problem. Dabei bin ich mir aber unsicher, ob es nun Tausalz ist, dass auf der warmen Scheibe weißlich abtrocknet oder sich auf der noch kalten Scheibe Eis bildet. Ein Wischer- oder Scheibenproblem würde ich da jetzt nicht sehen.

Hatte ich auch schonmal - der Wischer ist ganz simpel und einfach vereist. Hab den Wischer einfach kurz von der Scheibe angehoben und ein paar mal "runterknallen" lassen. Fertig.

Grüße

Zitat:

@Rapidmovement schrieb am 19. Dezember 2012 um 00:08:14 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem mit den SWF Wischern. Hab diese dann gegen die von Bosch getauscht und alles war gut.

Auch wenn es ein altes Thema ist:

Ich hatte heute drei verschiedene Wischer von SWF drauf alle haben auf der Beifahrerseite eine dreieckige Stelle von ca. 20x10x20 ausgelassen. Ich hatte keine Lust am Gestänge rumzubiegen, weshalb ich bei diesen Wischern empfehle, die vor Ort und Stelle auszuprobieren.

Ich habe dann meine alten Bosch draufgelassen, die Gelenke sind etwas Höhe und verbiegen den Wischer nicht wenn er anliegt.

Ich fahre ebenfalls SWF und hatte das auch erst...auf beiden Seiten. Sehr unangenehm.

Sie saßen bei mir zu fest in der Fassung...so konnte sich der Wischer einfach nicht richtig auf die Scheibe legen. Nach Demontage und erneuter Montage fluppte das besser und auch der Schieber ging auf Mal viel leichter.

Jetzt sind die Wischer super. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wischer lassen im kalten eine Stelle auf der Scheibe ungewischt