1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wischer

Wischer

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:21

Hallo kann mir einer gute Wischer empfehlen? Habe mir Orginal Mercedes Wischer bestellt die neven total jedes Mal beim Richtungswechsel ein lautes schlagen. Scheibe schon sauber gemacht aber keine Besserung .

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Wischerarm wo der Wischer befestigt wird muss nachgebogen werden. Wie das geht, musst du mal in der SF nachsehen.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:48

Eigentlich rubbelt er wenn der Arm verbogen ist hatte das bei meinem Opel ,wischen tut er normal nur sobald er die Richtung wechselt macht er Geräusche

Hallo, hatte auch immer das Problem mit den Wischern beim w204 und mehrere ausprobiert. Bosch, SWF und auch die Originalen. Die die am wenigsten rubbeln und quietschen sind aktuell die Valeo 574491. Bei mir wurden die Wischerarme beim Service mehrfach eingestellt und auch die Scheibe wurde gereinigt. Hat alles nicht wirklich was gebracht. Die Valeo rubbeln auch noch ab und an wenn die Scheibe zu trocken ist, das ist aber viel erträglicher wie bei den anderen.

ich habe kein Problem mit dem rubbeln aber mit den Schmieren. Also daher suche ich jetzt auch neue Scheibenwischer. Von Mercedes bekam ich Bosch weil ich denke das Original Bosch ist.

gibt es ein Unterschied zwischen Mopf und VorMopf?

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 7. Januar 2021 um 10:55:10 Uhr:

ich habe kein Problem mit dem rubbeln aber mit den Schmieren. Also daher suche ich jetzt auch neue Scheibenwischer. Von Mercedes bekam ich Bosch weil ich denke das Original Bosch ist.

gibt es ein Unterschied zwischen Mopf und VorMopf?

IMHO gibts bei der Baureihe 204 3 verschiede Aufnahmen der Wischer.

Man muss also den passenden Wischer zum Baujahr kaufen.

Oder man wechselt nur die Gummis.

3 ?? ou ok. Meine ist Baujahr 2012 Model 2013 :D :D was soll ich wählen ?

Habe seit letzten Monat auch das 4 Paar innerhalb von 18 Monaten. Und da nervt schon wieder der Linke. Ich hab das Gefühl die werden zu fest auf die Scheibe gepresst/gedrückt.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 16:36

Bei mir wischen die sauber auch kein quietschen oder rubbeln , aber jedesmal wenn er hoch wischt macht es Plop das gleiche wenn er runter wischt , also immer beim umschlagen der Gummis .und das nicht gerade leise selbst bei Radio an hör ich das . Ich habe die Orginalen Mercedes Wischer sind 4 Wochen alt werde jetzt nochmal Bosch testen,wenn es dann nicht besser ist fahre ich zu Mercedes gucken was die sagen .

Haben bei mir die Bosch Wischer auch gemacht. Aber nach ein paar Tagen ( ca. 1ne Woche) war es dann leiser, anschließend dann auch weg.

Zitat:

@opelan schrieb am 7. Januar 2021 um 17:36:45 Uhr:

Bei mir wischen die sauber auch kein quietschen oder rubbeln , aber jedesmal wenn er hoch wischt macht es Plop das gleiche wenn er runter wischt , also immer beim umschlagen der Gummis .und das nicht gerade leise selbst bei Radio an hör ich das . Ich habe die Orginalen Mercedes Wischer sind 4 Wochen alt werde jetzt nochmal Bosch testen,wenn es dann nicht besser ist fahre ich zu Mercedes gucken was die sagen .

Ja kenn ich und genau deswegen meine ich das die zu stark auf die Scheibe drücken. Weil das Wischergummi immer umklappt beim Wechsel. Es gibt ja auch ausreichend dazu im Netz das die nicht so toll arbeiten. Irgendwas ist da bestimmt ungünstig konstruiert.

Zitat:

@opelan schrieb am 7. Januar 2021 um 17:36:45 Uhr:

Das Problem haben wohl viele beim W204 auch mit neuen oder perfekt gereinigten Frontscheiben und unterschiedlichen mit "Sehr Gut" getesteten Reinigungsmitteln in der Waschanlage.

Unsere Wischerarme wurden deshalb bereits mehrfach ohne Erfolg bei MB nachgebogen und auch gegen Ersatznummern ausgetauscht.

Dafür wurden auch mehrfach die RICHTIGEN nach MB E.Nr. / Bosch und natürlich von SWF ohne Erfolg getestet.

Das Geräusch beim umschlagen der Gummis ob oben oder unten war bei allen Herstellern immer vorhanden.

Je nach Biegung (Einstellung) der Wischerarme aber mehr oder weniger oben oder unten.

Die SWF Wischerblätter waren übrigens die schlechtesten bei meinen Tests. Die hoben auch bereits wohl durch ihr "halbes Gewicht" zu den MB / Bosch Wischern recht früh von der Scheibe ab.

Dann war das Geräusch aber nicht mehr vorhanden / wahrnehmbar ;)

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit?!

Screenshot_20210107_182226_org.mozilla.firefox.jpg

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 7. Januar 2021 um 18:33:07 Uhr:

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit?!

Bei uns ist es kein "Quitschen" sondern das extem laute Umschlagen der Gummis in beiden Endlagen.

So wie es der TE ebenfalls bemängelt.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 6:56

Da muss es doch eine Lösung für geben .

Deine Antwort