ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wischer vom Discounter

Wischer vom Discounter

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 10:52

Hi @ll,

ich weiß, es ist riskant, sowas hier zu posten, aber ich bin überzeugt davon und tus deshalb trotzdem:

Einer der größten deutschen Discounter (der mit den 4 Buchstaben, nicht LIDL ;) ) und zwar die Südfilialen, haben ab 8.Februar wieder Wischerblätter im Angebot für 3,99 €.

Ich selber hab die Teile seit der letzten Aktion im vorigen Jahr drauf - ist ca. ein dreivietel Jahr her - und die Teile stehen in Verarbeitung und Wischergebnis den teuren Markenwischern in nichts nach. Hab sogar noch ein Paar weitere Ersatzblätter gekauft...

Allen Unkenrufen zum Trotz (siehe hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) wischen die Wischer auch nach 9 Monaten noch sehr gut und schlieren nur unwesentlich.

Ich sehe die Dinger (Vertrieb durch Dyno Ltd / England) als sehr preiswerte Alternative für alle, die keinen Bock haben, viel Geld für Bosch, SWF & Co auszugeben.

Soll nur ein guter Tipp sein.

Noch ein Tipp : auf den B-Vectra passen auch die 500er. Machen die Scheibe ein bisschen freier ;)

Gruß cocker

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja, warum auch nicht die billigen/günstigen nehmen!

hatte an meinem kadett (vorher) auch nur wischer für 1,99 Euro von OBI gekauft, immer für eine Saison neue gekauft, also ein paar für'n winter und ein paar für'n sommer! = 3,98 Euro im Jahr.

Und die waren auch klasse!

hab an meinem vectra jetzt um es zu probieren die bosch aero twin drangemacht.

wenn die (für einen saftigen preis) im verhältnis nicht besser sind als die günstigen, werd ich auch wieder umsteigen. bin bis jetzt aber wirklich überzeugt von den dingern!

gruß christian

Re: Wischer vom Discounter

 

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wischen die Wischer auch nach 9 Monaten noch sehr gut und schlieren nur unwesentlich.

Und bei welcher KM-Leistung?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 12:25

HI,

@Kitekater

was spielt die km-Leistung für eine Rolle? Wischergummis altern auch bei Sonneneinstrahlung, Wind und Regen... klar - bei 100 tkm AB im Jahr sind die Wischergummis schnell im Eimer... unbestritten ;)

Aber egal - ich fahre im Jahr ca. 20 tkm, meist über verdreckte Landstrassen mit viel LKW-Verkehr. Da haben die Wischer einiges zu tun... nicht nur Regen, sondern auch zusätzlich noch Dreck auf der Scheibe.

Ich hab viele Billigwischer ausprobier... Fillmer von Lidl, irgendwelche Teile aus Rudis Resterampe, Alpin von HELA, Unitec von REAL... und die von angesprochener Discounterkette sind bis jetzt mit Abstand die besten, die ich hatte... die halten locker mit Bosch, SWF, Valeo, CHAMPION und wie sie alle heissen mit...

Wie gesagt - nur ein Tipp... wer Bosch haben will, soll Bosch kaufen.

Gruß cocker

am 3. Februar 2007 um 21:27

Re: Wischer vom Discounter

 

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Einer der größten deutschen Discounter (der mit den 4 Buchstaben, nicht LIDL ;) )

Du meinst doch nicht etwa PLUS!? :D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 22:13

... haben die Nord und Süd...?? ;)

Aber die Idee war nicht schlecht...

danke cocker ;-)

war grad mal auf der website von denen und hab gesehen, dass die ab donnerstag auch eine antirutschmatte im angebot haben! die werd ich mir auch gleich mitnehmen! (wollt mir heute eine kaufen, aber zum glück hatter der atu bei mir ums eck schon zu!!!!)

also danke nochmal und ich hoffe die wischer sind wirklich so gut, wie du versprichst ;-)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 2:23

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

danke cocker ;-)

war grad mal auf der website von denen und hab gesehen, dass die ab donnerstag auch eine antirutschmatte im angebot haben! die werd ich mir auch gleich mitnehmen! (wollt mir heute eine kaufen, aber zum glück hatter der atu bei mir ums eck schon zu!!!!)

also danke nochmal und ich hoffe die wischer sind wirklich so gut, wie du versprichst ;-)

für 2 x 3,99 € (1 Satz Wischer als Reserve) hab ich bislang nicht das Gefühl, was verkehrt gemacht zu haben... ;)

Die Gestelle sind aus Metall und muten nicht klapprig an, die Gummis haben keine billige Plastikschiene, sondern auch eine Metalleinlage...

Die Bosch Twin, die ich mir mal gekauft hab, haben 4 Wochen später geschliert. An der Scheibe kanns nicht gelegen haben, denn auf derselben Scheibe haben die Billigteile schlierenfrei ihren Dienst getan... ;)

Kannst ja mal ein Feedback geben, was DU von den Dingern hälst...

Gruß cocker

Moin,

hmm warum nicht "güntig" muss nicht immer "schlecht" sein und "Teuer" nicht immer "gut"...:)

Ich persönlich habe da auch schon gute Erfahrungen mit gemacht, trotzdem fahre ich lieber die "Boschwischer" denn Grund kann ich dir fast garnicht sagen...:(

Mom. habe ich die "Aerotwin" von Bosch drauf, bis jetzt sind die OK, mal schauen ob sie das Jahr überstehen...:)

Ich weiß welcher Discounter es ist, sag es aber nicht...:p

Bär

Ich hatte für meinen Astra und Corsa damals die Wischer von Aldi (nennen wir das Kind doch beim Namen, es wissen eh alle) gekauft, montiert, und nach einer Woche gleich wieder runtergeschmissen. Schlechtes Wischergebnis gepaart mit Rubbeln und Quietschen. Die anschließend montierten Bosch-Wischer funktionierten tadellos.

Soweit meine Erfahrung mit dem Zeug.

ciao

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Caravan16V gemacht. Quietschen und Rubbeln nach kürzester Zeit mit den Aldi Wischern von damals.

Keine Probleme dagegen mit den Bosch Twin.

Letztendlich habe mir im Oktober 2004 die SWF Visioflex gekauft. Die wischen immer noch einwandfrei. Die Scheibenwischer sind somit schon seit über 60.000km in Betrieb. Und das Auto ist kein Garagenwagen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden :)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:31

HI,

die Betonung liegt auf "DAMALS".

Die Qualität der ALDI-Produkte hat sich arg verbessert, wobei auch ich nciht alles bei ALDI kaufe (Werkzeug z.B. lass ich liegen...).

Und die "alte´" Wischergeneration, die es noch vor einigen JAhren bei ALDI zu kaufen gab, hätte ich mir auch nicht ans Auto gemacht.

Aber seit Frühjahr 2006 sind zumindest die Wischer Marke "edition" qualitativ sehr gut. Und laut Prospekt sind die Wischer nächste Woche auch von der Firma. Und die kann ich persönlich nur empfehlen - und was will man für 3,99 € falsch machen, sofern man gerade Wischer braucht ...

Aber ist alles Ansichtssache. Wers nicht probieren will, soll halt auf diese Erfahrung verzichten...

Gruß cocker

Moin moin

Habe letztes Jahr auch mal die Wischer von ALDI für 3,99€ gekauft. Kann nur sagen das die Dinger nach 3 Monaten völlig am schlieren und quitschen waren. Habe mir dann doch wieder welche von SWF gekauft. Habe den Vorteil das ich die SWF über einen Bekannten beziehe und dadurch etwas günstiger sind.

 

Gruß Varapilot

Ich habe bis jetzt immer die Bosch-Teile gekauft. Meiner Meinung haben die aber qualitativ sehr stark nachgelassen. Mein FOH hat mal einen (!) Wischer gegen einen Opel-Standard-Wischer ausgetauscht. Der wischt nun schon über ein Jahr ohne Schlieren, ein neuer Bosch-Wischer hat schon nach 3 Monaten wieder zu schmieren angefangen. Müll.

Sind Opel-Original-Wischer eigentlich von SWF?

Gruß

Pibaer

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:26

HI,

soweit ich weiß, sind die GM-Blätter von CHAMPION. Hatte ich auch drauf - 3 Jahre lang, bis mir beim Reinigen des Gummis die Lippe eingerissen ist... Leider kosten die Teile auch 20 €, sind aber sehr gut...

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen