ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischerarm Set vorne gesucht-Original VW kaufen oder Zubehör?

Wischerarm Set vorne gesucht-Original VW kaufen oder Zubehör?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:12

Hallo,

fahre ein Golf 5 1.4 80 PS aus EZ 1/2008, so lange ich den Wagen schon besitze, aber richtig Schlierenfrei waren die Wischer auf der Frontscheibe nie, egal was ich unternommen habe. Intervall Funktion war eigentlich die Funktion die ich am meisten genutzt haben, weil hier die Schlieren zwar auch auftauchten, aber nicht so massiv waren.

Nun hat der Wagen neue Wischer, die Scheibe ist auch gerade mal 1 Jahr alt und die Scheibe ist total und intensiv gereinigt. Beim letzten Starkregen war es aber so das die Schlieren so massiv waren, das man kaum noch was sehen konnte.

Die Scheibe und die Wischer (Bosch Aero) klammere ich als Fehler mal aus, mein Fehler gilt vermutlich dem Wischerarm, mehr auf der Fahrer als auf der Beifahrerseite.

Welches Set könnt Ihr mir denn bitte für vorne empfehlen?

Dieses Set hier

Wischeram Set

ist original VW. Teilenummer 1Q1955409 mit 106,00 Euro auch nicht ganz günstig.

Habe hier in einem sehr alten

Beitrag

von den Problemen des Wischerarm gelesen, mein Fzg. ist ja auch aus diesem Produktionsalter., von daher vermute ich das dies das Problem ist.

Nun würde ich gerne wissen, in dem Set von VW wird beschrieben: 1x Aero Wischerarm, Fahrerseite & 1x Aero Wischerarm, Beifahrerseite - gibt es da wieder Unterschiede?

Sind die Wischerarmeauf Aero Wischer optimiert? Habe ja Aero Wischer und wenn ich jetzt was im freien Zubehör kaufe, habe ich die Vermutung das es mit Aero Wischern wieder zu Problemen kommt, weil die dann evtl. "nicht kompatibel" sind.

Evtl. weiss ja jemand was dazu.

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wie ist eigentlich die Theorie das der Arm die Schlieren erzeugt?

Ich habe jetzt 10€ Wischblätter vom Action seit 6 Monaten drauf, keine Schlieren. Davor Bosch. Haben 2 Jahre gehalten. Aber dann nur noch Schlieren.

Nachdem diverse Weichmacher etc. verboten wurden, werden eben auch solche Produkte schlechter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischerarm Set vorne gesucht-Original VW kaufen oder Zubehör?