ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wischerarm V70 MJ 2004 wechseln.

Wischerarm V70 MJ 2004 wechseln.

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:35

Hallo Volvoschrauber,

muss an meinem V70 MJ 04 einen Wischerarm tauschen (Beifahrerseite), irgend so ein Sp.....i hat mir den Wischerarm verbogen :mad: :mad:. Nun meine Frage, muss ich einfach nur die Schraube unter der Kunststoffabdeckung lösen? den Wischerarm bekomme ich nicht runter :confused:, festgerostet?

möchte versuchen ihn wieder gerade zu biegen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße

Mulie

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mulie

Hallo Volvoschrauber,

muss an meinem V70 MJ 04 einen Wischerarm tauschen (Beifahrerseite), irgend so ein Sp.....i hat mir den Wischerarm verbogen :mad: :mad:. Nun meine Frage, muss ich einfach nur die Schraube unter der Kunststoffabdeckung lösen? den Wischerarm bekomme ich nicht runter :confused:, festgerostet?

möchte versuchen ihn wieder gerade zu biegen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße

Mulie

moin mulie,

du muss nur diese mutter unter der abdeckung lösen. der bolzen vom wischergestänge auf dem der arm sitzt ist aber konisch. der arm ist unter umständen richtig fest auf diesem bolzen.

durch gefühlvolle bewegungen in arbeitsrichtung des armes und wieder zurück, natürlich nachdem die mutter entfernt wurde, kann ihn eventuell lösen. falls nicht dann hilft dir dein händler mit nem abzieher sicher weiter...

 

 

gruss

am 13. April 2009 um 19:54

Hallo Mulie,

wie volvo-rueg2206 schon schreibt, kann der Wischerarm ziemlich fest sitzen.

Ich musste heute bei unserem V70 P26 beide Wischerarme abmachen (Frontscheibe muß neu eingeklebt werden), gingen beide nur mit einem Abzieher ab. Der konische Sitz war bombenfest, da half kein wackeln...

Viel Erfolg

Stefan

Servus,

kann ich nur bestätigen: auch im Reparaturbuch wird ein Abzieher vorgeschrieben. Wenn nur am Arm gezogen wird, kann sonst noch was beschädigt werden...

Viel Erfolg.

am 14. April 2009 um 15:40

Jo Mulie

mach doch bitte mal ein Foto von dem Übeltäter, aber in voller Pracht und Größe

dann können wir dir auch eventuell Tipps zum gerade biegen geben.

Gruß

Dave

PS: echt üble Angelegenheit.

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:38

Hallo

danke für die zahlreichen Tipps,

macht einfach Spaß in diesem Forum seine Probleme kund zu tun.

Man bekommt doch fast immer ehrliche und brauchbare Hilfe.

Habe den Wischerarm mit Hilfe einer zweiten Person gerade bekommen, muss aber noch den nächsten Regen abwarten, um zu testen ob der Arm nicht zu stark bzw zu schwach auf der Scheibe aufliegt.

also nochmals danke an Alle :) :) :)

Grüße Mulie

Hi Mulie,

sollte es Probleme geben, kannst du dich melden: Ich rüste meinen V70 MJ2003 auf Aerotwin um.

Grüße

Christoph

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Mulie

um zu testen ob der Arm nicht zu stark bzw zu schwach auf der Scheibe aufliegt.

Was habe ich denn da Geschrieben, ich meinte natürlich den Scheibenwischer, ob dieser zu stark oder zu schwach auf die Scheibe gedrückt wird, durch den Wischerarm.

Christoph, bei bedarf werde ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen ;)

Grüße

Mulie

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von minuter

Hi Mulie,

sollte es Probleme geben, kannst du dich melden: Ich rüste meinen V70 MJ2003 auf Aerotwin um.

Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

habe Heute meinen gerade gebogenen Wischerarm ausgiebig testen können, jetzt ist das eingetreten was ich befürchtet habe, jetzt rubbelt der Scheibenwischer. Vor dem verbiegen war alles bestens.

Nun Frage ich mich, ist der Druck auf den Wischer zu stark oder zu schwach, oder brauche ich jetzt sogar einen neuen Arm?

Schlecht eine Ferndiagnose zu stellen, gell :rolleyes: ?

Grüße

Mulie

am 18. April 2009 um 7:03

hallo muli,

geh mal zum :) und frag ob der eine so genannte wischerarm-lehre hat, damit kann man den arm richtig hinbiegen das der nicht mehr ruppelt.

viele grüße, groove

Themenstarteram 18. April 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von groove024

hallo muli,

geh mal zum :) und frag ob der eine so genannte wischerarm-lehre hat, damit kann man den arm richtig hinbiegen das der nicht mehr ruppelt.

viele grüße, groove

werde ich nächste Woche machen, muss sowieso etwas gegen Marder unternehmen, in den letzten vier Monaten hat dieses Mistviech ca. 1000,- € Schaden verursacht :mad::mad::mad:

Die Heckklappe knarzt, die Mittelkonsole um den Schalthebel knarzt, irgend wo im bereich des Tachoinstrument klappert´s, also es gibt eine menge zu tun.

Grüße

Mulie

am 18. April 2009 um 8:49

hi hätte da auch noch 2 wischerarme für dein mod liegen.

sind übrig nach umbau auf aero.

gruß

sebastian

der nicht versteht das es leute gibt die sich an andere leute eigentum vergehen nur zum spaß

am 18. April 2009 um 9:01

@ superseppel

wo hast dann die aero her

und gibts da auch Systeme wo ich die normalen Wischerarme behalten kann

Danke

Gruß

Dave

man kriegt den arm auch gut mit ner wasserpumpenzange ab. kopfüber ansetzen, einen zinken unter den arm, einen auf den konischen bolzen, dann is das sehr einfach. hab das schon paar mal gemacht, alles heile, keine macke.

am 18. April 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von dezibelman

@ superseppel

wo hast dann die aero her

und gibts da auch Systeme wo ich die normalen Wischerarme behalten kann

Danke

Gruß

Dave

@dave

die aeros gibt überall im fachhandel sind die a 966 s oder 966 s.ab bj 2004.

bis bj 2004 heißen die ar 801 soder 801 s. das sind neue bzw. ältere bezeichnungen.

bis 2004 also aero retro gefiehl mir nicht da die halter zu riesig waren ist aber die günstigere lösung.

muß jeder selber wissen.

gruß

sebastian

@ducay

dann hast du wohl glück gehabt.

mit der zange würd ich es nicht machen. einfach zum :p fahren wetten der macht das sofort und umsonst.

dann gibts auch keine üblen kratzer.

aber vielleicht ists beim 40'er auch einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen